Diskussionsforum

Forum - Musik Österreich - Austropop-Lied gesucht!

Hallo!
Habe dieses Wochenende in irgendeinem Radio ein Lied gehört dass ich unbedingt nochmal hören wollte kann leider dazu fast keine angaben machen :S

Nur so viel: Der Titel bzw. Refrain hatte irgendwas mit "Du redst ja nix mit mir" o.ä. zu tun (Nein es war nicht: Ruaf mi ned au")
Es war ein etwas schnelleres Lied und der Sinn dahinter war glaube ich ein etwas eifersüchtiger bzw, verlassener oder gekränter Mann in Richtung Frau... bitte um ein paar Vorschläge, DANKE!
vielleicht "du verstehst mi ned"?
Vielen vielen Dank Demofan genau das war es!
Fast peinlich wenn ich jetzt sehe dass es von Ambros ist
Toll das es so gut funktioniert hat obwohl das mein erster Beitrag war.
Hallo Freunde,

kann mir irgendjemand helfen, DIESE Interpreten + Titel

zu "Benennen "

es sind 2 Songs --- ich habe keine Ahnung, WER der Interpret ist und wie die Titel heißen .........

http://youtu.be/vy9I8NndVZ4

http://youtu.be/FcBNDvfDSAE

Suche schon seeeeeehr laaaaange - und finde nixxxx ....

Danke.

Hab heute erfahren, wer DIESER Interpret ist.

http://youtu.be/vy9I8NndVZ4

Es ist Peter SCHLEICHER - Daham.

Danke an den Informanten Ronny.
Kennt von Euch jemand folgenden Austropop-Titel (war damals kurz in der Austro Hitparade). Interpretenschreibweise unsicher
Al Schmidt - Is It Right? - sollte ungefähr 1986 oder 1987 erschienen sein.
Der "Künstler" kommt aus Niederösterreich.
Recherchen im Web leider vergeblich
Nach meinen Aufzeichnungen hieß der Interpret Al Schmid. Der Titel "Is It Right" war tatsächlich in der Austroparade platziert und zwar wie folgt:

28.02.1987 Platz 13
07.03.1987 Platz 11
14.03.1987 Platz 8
21.03.1987 Platz 10
28.03.1987 Platz 10

Mehr weiß ich leider auch nicht zu Interpret und Titel.
vielen Dank für Deine Mithilfe. Das reicht mir für's erste.
Hallo! Bin auf der Suche nach einem Lied, von dem mir nur 4 Zeilen bekannt sind - ist schon etwas länger her, dass es regelmäßig gespielt wurde... text geht ungefähr so:
"...ich mecht a mascherl sei in deine hoar, von deine schuach des allerschenste poar, nur ned dei regenschirm-des war a graus, beim schensten wetter warad i zhaus..."
Kann leider überhaupt keinen hinweis im internet finden!
Vielleicht hat wer eine idee??? Vielen Dank!
Ergänzung: eine weitere zeile war:...nur net dei liebesbriefpapier, da schickst mi olleweil furt von dir..."
diese Zeilen, auch die im oberen post, sind nicht der refrain, und der interpret war männlich. das lied wurde vor 20, oder 30 jahren mehrmals täglich im radio gespielt. danke im voraus fürs helfen!
Seit vielen Jahren suche ich einen Song, der um 1980 (plus minus 5 Jahre) häufiger im Radio gespielt wurde. Leider erinnere ich mich nur noch an Teile des Textes:
" ... Duft in derer Bahnhofsgegend Luft"
" ... da tauch' I nei in den modrigen Brei."

Meine Internet-Recherchen blieben bisher ohne Erfolg.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar !
Such zwar nicht direkt den Song, aber vlt. kann mir jemand beim Erscheinungsjahr helfen, oder eine Chartplatzierung von diesem Jahr.
Bin leider hier nicht fündig geworden.

Es handelt sich um die '7 Vinyl:
Champagne - Baby Gimme Your Love (Ö3 Chart Attack).
Koch-Records 145.664 AS

vorab besten Dank
Von der Labelnummer ausgehend muß es sich um das Jahr 1989 handeln. Chartplatzierung ist mir keine bekannt.
@rolands: Suuper, das genügt. Hätte ich auch geschätzt! Vielen, lieben Dank!
Hoffe das hier wird noch gelesen
Suche ein lied in dem es um ein mädchen? geht, das aus dem entzug heim kommt und der vater nur vor dem fernseher sitzen bleibt.

Is vermutlich eh ein klassiker aber ich find und find ihn nicht ^^

Danke!
Liebe Musikfreunde!

Der Song"We Play Good Football" sollte in allen Stadien in Österreich gespielt werden.
Dringendst empfohlen!

Viel Spaß beim Hören und Sehen



https://www.youtube.com/watch?v=P4Aw5rA6LbE


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?