Diskussionsforum

Forum - Musik Österreich - Suche Weihnachtslied

Liebe Austriancharts-Gemeinde,

vorab wünsche ich Euch fröhliche Weihnachtstage.
Gleichzeitig suche ich den/die Interpreten des Liedes "Weihnachtszeit", das etwa Mitte der achtziger Jahre in der Vorweihnachtszeit im Ö3-Hitpanorama gespielt wurde.

Der Text lautet in etwa "... es ist Weihnachtszeit, Zufriedenheit, Glockenklang in der Luft, sanfter Sternenduft, überall Geborgenheit, d´rum freut euch, freuet euch, es ist Weihnachtszeit ..."

Vielleicht kann mir eine/r von Euch hier weiterhelfen.

Vielen Dank und - wie gesagt - fröhliche Weihnachten

Dino-Saurier
des suacht mei Frau a! Waaß des kana? Schoood...
Hallo! Auch wenn die Antwort mit großer Verspätung daherkommt: Aber das gesuchte Weihnachtslied heißt "Weihnachtszeit, Zufriedenheit" und ist von der Gruppe Ila Craig (Schreibweise möglicherweise nicht korrekt).
Die korrekte Schreibweise wäre Eela Craig & Isabelle - Weihnachtszeit:

http://www.austriancharts.at/showitem.asp?interpret=Eela+Craig+%26+Isabelle&titel=Weihnachtszeit&cat=s
Hallo Arthur,

Danke für Deine Mühe, das ist es - und jetzt erinnere ich mich auch daran, daß dieser Titel in der damaligen Teletext-Playlist aufgrund der Länge des Interpreten immer zwei Zeilen benötigt hat.

LG

Dino-Saurier

P.S.: Für Weihnachtssongs ist es bekanntlich niemals zu spät, was sich auch diese Woche in den Austrian-Charts wieder einmal zeigt. Daß Pentatonix und natürlich Wham! steigen würden, war "vielleicht irgendwie klar". Daß aber Paul McCartney zum ersten Mal einsteigt und "Shaky" seine bisher beste Platzierung erreicht ... vielleicht liegt´s am Wetter oder an etwas weniger Platten-Neu-Zugängen oder ...
Zuletzt editiert:


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?