Diskussionsforum

Forum - Musik Österreich - Suche ein Lied mit 'oaschleckn'

Hallo zusammen, ich hab letztens ein österreichisches Lied im Radio gehört und will unbedingt den Titel wissen. Darin gings um die Arbeitswoche. Eine Zeile hieß 'von... bis Oaschleckn'. Der Interpret war noch relativ jung und hat im Interview drüber geredet, dass er Sonntag und Montag nicht mag und deswegen ein Lied drüber geschrieben hat. Sagt das einem von euch was bzw. könnt ihr mir sagen, wie das Lied heißt??? Danke!!
vll. Seiler Speer mit ""stopp doch die zeit"
Worried man & worried boy - von schissn auf oasch?
Hallo Katha 1000,

es gibt ein ganz geniales Lied von Georg Kreisler. Es heißt "Der Beamte".
Da findest Du "Oaschlecken" in unglaublichen Zusammenhängen, z.B. was Passendes zur bevorstehenden Präsidentenwahl:
"Und so Gott will werd' ich auch einmal Präsident sein!
Dann bin ich sozusagen die oberste Instanz.
Da kann ich stolz und voll Vertraun am andern End sein,
mit meinem eignen Orsch zum Wohl des Vaterlands!"
Bitte sehr. Viel Spaß!

Hier noch ein Link Der Staatsbeamte - das ist eine geänderte Version des Beamten, den ich schärfer finde als den Staatsbeamten.
Da habe ich leider keinen Link.
https://www.youtube.com/watch?v=GA3DQkRxsfk

Hier noch ein passender Link zu Georg Kreisler: Der Furz

Der kürzlich verstorbene Sigi Maron hat ein Lied geschrieben, das simpel "Leckts mi am Oasch!" heißt.
Vielen Dank für eure Hilfe! @Enrico: Das meinte ich!! Mega :-)))


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?