Diskussionsforum


Das ist das allererste ABBA-Thema hier in Österreich! Sogar für die Knalltüten von Nu Pagadi hat hier schon einer ein Thema eröffnet.

Meine Lieblingssongs sind 1. "Chiquitita" – 2. "S.O.S." – 3. "Mamma Mia"
Als erstgenanntes Lied in die Charts kam war ich 14 und konnte kein Englisch (kann ich noch immer nicht!). Ich dachte damals, die singen über Bananen!
Für mich der beste ABBA Song:
"Move On" aus "The Album", 1977
Sehr gut, dass mal jemand "Move On" nennt. Von den weniger bekannten ABBA-Songs ist das auch mein Lieblingssong.
1. Move On - 2. When All Is Said And Done - 3. Our Last Summer

Meine Lieblingsstudioalben:
1. The Album - 2. Arrival - 3. The Visitors
Von den bekannten:

1. "The Winner takes it all"

2. "The day bevore you came"
3. "Lay all your love on me"

Von den eher unbekannten:

1. "Happy Hawaii"

2. "Soldiers"

3. "Move on"

At Collombin 74: DANKE
Ich bin zwar 28 Jahre alt, aber ABBA gehört zu meiner Lieblingsband. Da gab es kein Lied, was mir nicht gefallen hat.

Wenn ich mich zu 5 entscheiden müsste. Dann wären meine

1. Chiquitita
2. The Winner Takes It All
3. Super Trouper
4. Fernando
5. Mamma Mia

Benny Andersson wird 70! Er ist somit bereits der dritte von ABBA, der die 70 erreicht hat. Schafft auch nicht jeder.
Ich glaube, dass es in den nächsten 20 Jahren zu einem grossen ABBA-Comeback kommen könnte. Ihr könnt euch heute schon freuen!
At Collombin: Warte mal ab,bis zum nächsten Jahr,dann kannst du etwas grossartiges,einmaliges erleben.

Stichwort: Zeitmaschine...
Ein "Virtuelles ABBA-Konzert" dieses Jahr vielleicht schon in Wien?

MEHR? Siehe ABBA-Forum Schweiz...
Am Dienstag den 14.03.2017' sehen sie im BR Fernseher den unvergesslichen Film "The Movie" von der Super Gruppe ABBA.

Zeit: 22.30 - 00.00 UHR. Ein muss für jeden ABBA-Fan. LG
Die Melodie von "Move on" wurde in den 1980er Jahren für die Shampoo-Werbung "Gad" verwendet. Als ich dann zum ersten Mal "The Album" hörte, dachte ich mir, dass ich das Lied her kenne, obwohl es keine Single war. War schon seltsam, bis es mir schoss.....es war die Shampoo-Werbung!
Das ABBA dazumal diese Verhunzung für dieses Shampoo-Produkt zugelassen haben,frage ich mich auch heute noch!!!.

"Move on" ist ein ganz starker Song,und braucht kein billiges stinkendes Shampoo um auf den Song noch mehr Aufmerksamkeit zu machen.

Und Byörn 74 diesmal als Guest?...
Happy Birthday Agnetha Fältskog (67).

I LOVE YOU.
Happy Birthday Byörn Ulvaeus (72).


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?