Diskussionsforum

Forum - Umfragen - Was sollte man sich in Linz ansehen?

Wir werden im Zuge des Konzertes von Andrea Bocelli Anfang Juli nach Linz fahren.

Die Tips Arena kennen wir bereits, aber es ist sich nie mit einer Stadtbesichtigung ausgegangen. Nachdem das Konzert nun an einem Sonntag sein wird, nützen wir das für ein verlängertes Wochenende.

Nun wollte ich mal fragen, was man sich ansehen sollte. An Sehenswürdigkeiten generell, und wenn die Zeit ausreichen sollte auch an Ausstellungen.

Vielen Dank im Voraus!
voestalpine Stahlwelt
Musiktheater
Lentos
Pöstlingberg
Schloßmuseum
Ars Electronica Center
Bummeln über die Landstraße
...........
Zuletzt editiert:
Das kommt ganz auf deinen eigenen Geschmack drauf an, aber ich versuche mal zu subsummieren:
Wenn du denn an Kunst interessiert bist, dann schaue doch einmal ins Lentos vorbei, das liegt direkt an der Donau und hat immer sehr moderne Ausstellungen zu bieten, oftmals mit Bezug zur österreichischen Kunstwelt. Dann gäbe es noch das Schlussmuseum, da wirft man einen Blick auf alte Geschichte und Kunstgegenstände plus es gibt immer aktuelle Themen - es besitzt auch einen eigenen Trackt wo man sich Natur und co ansehen kann, sehr auf Kinder abgestimmt. Das Ars Electronica ist ein Museum mit technischem Schwerpunkt, ich habe da auch total coole Ausstellungen schon gesehen welche Roboter zum Thema hatten und co, sehr interaktiv und spannend.
Wenn es dich aber mehr Richtung Natur treibt, dann entweder der Botanische Garten da kann man die heimische Pflanzenwelt bewundern oder rausfahren mit den Öffis Richtung Pöstlingberg zum Spazieren oder gleich Richtung donausteig, da kann man herrlich wandern.
Ansonsten kann man sich herrlich in der Altstadt umsehen und den Flair der Stadt genießen und auf sich wirken lassen.
Bezüglich Musik bist du bei Konzerten sehr gut im Posthof dran, da würde ich mir das Programm einfach durchsehen oder Richtung Klassik / Musical dann ins Landestheater oder Brucknerhaus.
Hoffe dir da mal ein paar Ansätze gegeben zu haben.
Vielen Dank für die vielen Tipps! Ich bin überwältigt!

Seid ihr beiden öfters in Linz, oder wie?
Ja, eigentlich schon muss ich sagen, daher auch die vielen Empfehlungen, habe ich mir auch alles selber angesehen! Naja und ein Kurztrip ist auf jeden Fall immer schön und zahlt sich eben aus.


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?