Diskussionsforum

Forum - Umfragen - Austro Pop

welche austro pop legände ist euch persönlich am liebsten von fendrich bis falco und der EAV alle sind erwünscht!
findet ihr ein spetzielles lied ganz toll?
oder habt ihr etwas zu der früheren sache
von bogdan roscic zu sagen.
egal viel spass beim schreiben!
grüsse max
Zuletzt editiert: 09.03.2006 18:34
amadeus vo falco
----------------------FALCO lebt!!!!!!!!!!--------------------------
er war für mich immer schon der beste
ja der hr. falco ist eine legende....
und emotional eine "wödscheibm" von der ich mich wohl nie abhören werde.....
Auch Falco. Rock Me Amadeus, Naked, Out Of The Dark
Hansi Dujmic-ganz klar :-.
Ausgeliefert, Jubel bis zum Abschied, es bleibt nur die Erinnerung, Don`t say no.....
jö schau so a sau !
es lebe der sport!
Ma , da gibt`s so viele........

AMBROS: Du bist wia de Wintasun
...............Langsam wochs`ma zàmm
...............De Kinettn wo i schlof
.............. Es lebe der Zentralfriedhof
...............Da Hofa
...............und...und...und

HIRSCH: I lieg am Ruckn
...............Spuck den Schnuller aus
...............Komm, großer schwarzer Vogel
...............Gel du magst mi
...............und...und....und

H. v. GOISERN: Heast as Nit
........................Weit, weit weg
........................und...und...und

FALCO: Out of the dark
...........Junge Römer
...........und...und...und

@ingeburg: seeehr guter geschmack!
1, w. ambros - du bist wia de wintersun
2, l. hirsch - kumm großer schwarzer vogel
3, w. ambros - heite drah i mi ham
4, r. fendrich - zwischen 1 & 4
5, w. ambros - wie wird des weitergeh
6, falco - rock me amadeus
7, g. danzer - lass mi amoi no d'sunn aufgeh segn
8, r. fendrich - weusd a herz host wia bergwerk
9, stefanie werger - i wü di gspüren
10, g. danzer - ruaf mi ned an

A Tram,
a besa Tram,
i steh allan,
mei Vota haut mi tod
und mei Mutta want
und i bin in Not

Tja, DIE "Legende" ist mir leider entfallen.......................
Minisex und Magic

javascript:adds(%22%22)

no time 4 revolution - ein megahit!
@monk

ja, mega starker song von "Falco"......sehr Schlagzeug-lastig...dann der üiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhh Autobahnflitzerton zwischendurch...hat schon was.....so richtig zum "Abflippen!"
Hirsch, Hansi Lang, Tom Petting, Drahdiwaberl
A Tram,
a besa Tram.........usw.

....ist natürlich von Wolfgang Ambros "Gezeichnet fürs Leben"
(nicht wieder meinem kranken Gehirn entsprungen - was so manche denken......)

Wahrscheinlich bin ich das "Einzige" Überbleibsel aus der "Jung"steinzeit!

Und Tschüssi
Fellows
Walcher, Heinrich
Blaschek & Svik
Madcaps
Worried Men Skiffle Group
Brauer, Arik
Kriechbaum, Charlie
Malformation


....daun, host nur glocht
weil des für die so lustig woa.
Du, host die lustig gmocht,
olli aundan host, laut ausglocht,
oba jetzt schau,
wohin hot die des brocht.......

"ALLAN WIA A STAN" von Wolfgang Ambros
naja an erster Stelle mal für mich die EAV *g*
dann kommt da Fendrich
dann TAUCHEN & PROKOPETZ - TAXI
naja und dann gibt es für mich nicht mehr so viel bzw. eigentlich höre ich gerne Austro-Pop egal von welchen österreichischen Künstler (ausgenommen Volksmusik *g* eh klar)
hallo

ein termin für austropopfans einer supergruppe

Worried men skiffle group

Auerspergstr. 19
1080 , Wien
Tel.: 01/40 92 310 20.09.2005 19:30 Uhr

Wer kennt sie nicht, die eigentlichen Urväter des Austro-Pop, deren Hits wie „I bin a Wunda!“, „Glaubst i bin bled?“ oder „Da Mensch is a Sau!“, um nur einige zu nennen, heute bei jedem Endvierziger wehmütige Erinnerungen an die guten alten 70er hervorrufen!?

1960 von Gerhard „Doc“ Richter und Herbert Janata gegründet, sollte diese Band, eine Mischung aus Blues, Folk und Wiener Schmäh, die Österreichische
Musikszene beeinflussen wie keine andere zuvor oder danach.

Dass heute, also „35 Jahre danach“, auch jede Menge junge Fans zu ihren Konzerten strömen ist dadurch zu erklären, dass die naturgemäß „in die Jahre gekommenen Herren“ nichts von ihrer Originalität und Qualität eingebüßt haben!

zu ihrer seite

http://www.worried-men.at/

grüsse acc
meine Favouriten:

i drah mi um di - Bluatschink
fia di - Hubert von Goisern
unterwegs - STS
Puppe (moderne Hex') - Nickerbocker
Du entschuldige, i kenn di - Peter Cornelius
Steinbäcker: neben einigen anderen ganz besonders "Du bist wie die Wintersonn'" (gefällt mir besser als das Ambros-Original...)
S.T.S.: "Zeig' mir dein Himmel", "Altmodischer Hund", "Wahnsinn" u.v.m. ...
Stefanie Werger: "Leben vor dem Tod", "2000", "Einsamkeit"
Rainhard Fendrich: "Tränen trocknen schnell", "Leben", "Der Wind"
Wolfgang Ambros: "Wie wird des weitergeh'n" u.v.m. ...
Hubert von Goisern: "Weit weit weg" und die gesamte Doppel-CD "Wia die Zeit vergeht" ...
Georg Danzer: "Ruaf mi ned an"
Ludwig Hirsch: die gesamte Doppel-CD "Gottlieb live" ...
Falco: speziell "Out of the dark"
Danzer - Baer - Baum: die gesamte Live-CD "Ausverkauft!"
E.A.V.: Immer wieder genial, egal was, aber besonders live! ...

Hab' sicher einige Schmankerln vergessen, aber die hier fielen mir jetzt grad so spontan ein...
E.A.V sind mit ihren songs sehr einzigartig und nich so leicht nachzuahmen gefallen mir sehr gut
sehr gut gefüllt mir noch immer

hubert von goisern ist auch einzigartig in den melodien


,
JOHANN ORSOLICS
MEIN PATSCHERTES LEBEN!
n@t- Du gehst
stefanie werger :
i wü di gspüren
Rainhard Fendrich
Georg Danzer
STS
EAV
Zuletzt editiert:
Reinhard Fendrich - Es lebe der Sport
STS - Fürstenfeld
E.A.V.
ich liebe die melancholischen Lieder vonFalco, Ambros und Hirsch,
wenn ich meine Gedichte schreibe,sind es die idealen Begleiter
meiner Gedanken, die ich dann mit noch mehr Gefühl zu Papier
bringe...ICH BIN WIE DIE WINTERSUN, DIE NUR AN MANCHEN TAGEN SCHEINT........
liebe Grüsse an
meine poem-freundinnen und freunde
euer Chadé
hy

beste austropop zur zeit

HUBERT VON GOISERN AUSLAND
die seer

lebensbaum spitzä
mei lieblings sanger is da wolfgang ambros
die seer

SUN WIND UND REGEN
----------------------------------------------
DJ DAZ

The Woah Song

----------------------------------------
SO ISS
zäme

von bauchklang de titel MANY PEOPLE ist mir momentan sehr angetan weich und doch nicht hart

kolumne
STS
Danzer
Denk
Ostbahn
Ja, ich bin so dreist und wage es, den äußerst talentierten Vollblutmusiker

MICHAEL TSCHUGGNALL

hier auf dieser Seite zu erwähnen.

Gut ich weiß, unter die „österreichischen Legenden“ kann er jetzt wahrlich NOCH NICHT gereiht werden, das gestehe ich ein, (ich denke, das steht auch vielen oben Genannten noch nicht zu!!), aber er hat das Talent, das Vermögen, das Potential!!

Man gebe ihm die nötige Zeit, habe Nachsicht, übe Geduld, öffne das Herz und vor allem die Ohren!

ingeburg

Zuletzt editiert: 19.02.2007 23:11
Den müßt ihr auch überall mit reinnehmen
Na ja saßy, als hervorragenden

"ÖSTERREICHISCHEN" Sänger, Liederschreiber und Komponisten

steht ihm das auch zu - darf ihm wohl sehr viel Platz hier bei "austriancharts" eingeräumt werden.

ingeburg
wie wärs mal mit joni madden
einzigartige kraftvolle stimme!!!
die kann einfach alles, pop rock x-mas usw...
@ib
ja aber dann gehört auch der grössten popsängerin des universums hier platz eingeräumt......es ist dies niemand anderer als die

berühmte..mächtige..allgegenwärtige..massenbegeisternde..urliebe..wunderschöne..geliebte ...fansverücktmachende..gut aussehende..natürlich un meisterliche

----KRONPRINZESSIN CHRISTINA VON STÜRMER-----

8

was anderes ib..rühr dich wieder bei accu bitte tschüssli
------------------------------------------------------------------------
@mani

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht!

„JONI MADDEN“ war mir bis dato eigentlich kein Begriff – außer einmal hattest du sie bei unserem kleinen Disput, auf dem Thread „Österreichische Interpreten“ kurz erwähnt.

Deine Worte damals:
>kurzinfo - joni madden
gebürtige amerikanerin, backroundsängerin von ambros gewesen, einen tiroler geheiratet,
lebt in pressbaum, ihr ehemann ist der gitarrist
ne kleine zierliche person mit einer mächtigen stimme..<<

Tja, und mit deinem obigen Posting, hast du mir die hervorragende Sängerin wieder in Erinnerung gerufen.

Habe daher ein bisschen auf ihrer Hompage gestöbert und bin auf Anhieb, auf der wirklich ausgezeichneten Ballade:

„More than a heartache“

hängengeblieben. Mir gefällt sicherlich nicht alles – habe auch nicht alles gehört – aber diese Rock-Ballade hat es mir sehr, sehr angetan. Da gefällt mir ihre Stimme wirklich gut, auch das Piano- bzw. Gitarrenspiel ist ganz exzellent.

schönen Tag noch
Ingeburg



Zuletzt editiert: 19.02.2007 23:10
Hallo Inge!

Schön, dass du - spät, aber doch! - Joni Madden für dich entdeckt hast! Hat sie doch mit dem von dir zu Recht hier erwähnten Michael Tschuggnall einiges gemeinsam! So nahm sie z.B. bereits im Jahr 1993 ihre erste CD auf. Keyboards und Produzent (gemeinsam mit Harald Fendrich übrigens): Georg Gabler. In seinem Studio entstand vor einem Jahr ja auch Michis "Song of mine", von Georg produziert...

LG,
Eva
Falco ist superstar!!!

Fan aus Slowakei...
Ganymed
Orsolitsch(Mei potscherts Leben)
Opus
DÖF
Siggi Maron mit dem Weihnachtslied "Wos für a Gfühl"
Schmetterlinge
Misthaufen




@yp alias ünneburg
jaaaaaaaaa hhhhhhhha........llllo ingeburg...warrrrst denn?
rechtens du haben ...iss nixx gutt pootschaht say..
ich habbe schmedderlinge kerne....

mir gfallt
siggi marron....hubert vohn goisern...george danzer..

ünne burg wo bist du?
na sagst ünneburg?
fil krus ^^F°ee°^^
@yp
saaaaaaag...ünneburgh stimmd tass ....dass du mit einem frooosch zusammen warst?...ohhhter kennst du einen garstygen rfosch?.....habe einmal sowas gehoert....

bukowski kefeld mir auch...er sagte einmal
ich geh jetzt in den birkenwald
denn meine pillen wirken bald

mirr kefeld noch steffanie werger,opus,minisex,drahdiwaberl

zu ingeburg der zarin.. schlich
frosch... den vorschlaghammer im gewande
was wolltest du mit dem hammer sprich...
fragte ingeburg am rande
den teich von der zarin befrein
dass wirst du mit einem kuss bereun
na sagst ünneburg...fyll krus ^F°ee°^^
hai leute
mich würde interessieren, wer auf´s Austria3 Konzert geht?
Am 20. mai vor dem Riesenrad

lg mani
Kennt einer euch den Song....
" I bin a echter Kärnter, a Kärntner aus der Steiermark"
I hob des bei der Faschingssitzung in meiner Schule gehört und i was nit wer des singt!
Bitte antworten
LG SumSum
Manfred Holub hatte einige schöne Lieder, v.a. "Galaxie (...fühlst du wie ich falle)", welches sich 1987 auch einige Wochen in den Hit-wähl-mit-Charts platzieren konnte. Ich suche dieses Lied seit Jahren verzweifelt auf einem Tonträger, leider ohne Erfolgt. Kann mir jemand weiterhelfen? Herzlichen Dank.
LG
na super da wird ja fleissig diskutiert
frage: was haltet ihr eigentlich vom ludwig hirsch?
Ihr könnt doch bitte nicht HANSI LANG vergessen
i möcht ebenfalls gern wissn, wer jetz des lied
"I bin a echter Kärnter, a Kärntner aus der Steiermark"
singt.
waß des schon irgend jemand?? LG XXXLutz
ein junger österreichischer liedermacher mit tiefgang... kempf: http://www.kempf.cc
auf dem album ist auch das adi hirschal-lied "wia du ane bist"
Die beste österreichische Band ist mit Sicherheit DRAHDIWABERL!!!!!!!

Und die spielen am 28.6.06 im grazer PPC.

**************CHRISTINA*****************************************STÜRMER***********


CHRISTL 4-EVER
jaja schade um den hansi. das klingt heute noch im ohr "don´t say yes, don´t say no" niemals gab es einen besseren austropopper.
hellöchen....
vielleicht kennt wer von euch den song schwarze decke vom charly kriechbaum....würde den ganz,ganz dringend für einen freund brauchen,der diesen song schon ganz lange sucht.wer etwas darüber weiss,bitte schickt mir mail.kaufe auch alben von charly,aber speziell diesen song würde ich brauchen.....danke für eure mühe
Eine neue Hoffnung und frischer Wind im echten österreichischen Austropop: PRIFUE

persönlich - besinnlich - (aber auch) kritisch

für alle, die glauben, dass es im Austropop keine Nachfolge mehr gibt und dieses Genre zur Zeit nur auf Christina Stürmer reduziert ist (die übrigens ihre Lieder kaum selber schreibt, so wie es die Austropop-Legenden taten)

http://www.prifue.at
also ich war gestern auf einem konzert in bad leonfelden und habe auf einem super musik festival 2 super bands gesehen. das eine war eine kroatische band namens "oktober light" (ska) und das andere war eben eine österreichische band, die absolut die beste show ever hat. fresh nennt sich das rocklineup und ich habe auch in erfahrung gebracht, dass man ihr album im netz gratis runterladen kann und zwar hier: http://fresh.nethotel.at/freshalbum.htm - zieht euch das mal rein.

..... * i sing (mit`n Schurli) * .....

Ruaf mi net au
wei du wast doch genau wo i wohn -
waunst wos wüst,
trau di hea – waunst net z`feig bist dazua.....



Hansi Dujmic war der Beste, seine Lieder haben mich immer am meisten berührt
sicha net die musik von da stürmer- die nervt. naja es liegt sicher daran, dass ö3 sie fast jede 2 stund spielt. kotz
Danzer - eine lebende Legende. Die Qualität hält. Seit Jahrzehnten. Das ist nicht immer so...
"Love Song" von Paul Coxx
Woiferls

"i bin a sexualvabrecha" ...



Spass beiseite .. kein anderer Intrepret konnte mir in so vielen verschiedenen Lebenslagen gefallen wie er ... es gab immer welche die mir besser gefielen aber nur ihn mag ich bis heute in dem ausmass

danke Herr Ambros
hmm ...

E.A.V Liebe, Tod und Teufel - das Album das alles hat was die E.A.V ausmacht
Kurt Sowinetz - Der mit dem Text zur Europahymne
Hirsch - viel schwarzer Humor
Papermoon - geniale Momente
Fendrich - da führt keine Weg vorbei
Waterloo & Robinson - Hollywood
Ambros - muss man live erlebt haben / ambros singt Waits - 2 Seelenverwandte
Hubert v. Goisern - egal welche Stilrichtung, immer gut
c. Stürmer - gute Stimme / gutes Managment
und vielleicht als kleiner Geheimtip:
Jack Grunsky - Cathering ( Austro-Canadier )




S´Wolferl begleitet mich jetzt seit 28 Jahrn auf meim Lebensweg. Ohne große Schwankungen. Und das obwohl ich mir immer bewusst war: Er ist kein großer Gitarrist, er ist nicht der geborene Entertainer, manchmal war er auf der Bühne recht arrogant, manchmal hat ne neue Platte nicht viel hergemacht. und obwohl er ziemlich klein ist, er ist halt der Größte
meine unangefochtene ewige nummer eins: mo mit "smile"
knapp dahinter hubert von goiserns "hearst es net"
ich mag die musik vom hubert von goisern net. aber da muss man wahrscheinlich auch vom land kommen um sowas zu hören.
Falco ist der größte!!!
STS - Steiermark, Irgendwann bleib i dann dort, Fürstenfeld, Großvater ...
EAV - 300 PS, Cinderella, Samurai, Burli, Ding Dong
...
Ambros - Da Hofa, Schifohrn, Hoit do is a Spoit ...
Danzer - Jö Schau, Hupf in Gatsch, Zwickts mi ...
Fendrich - I am from Austria, Weus'd a Herz hast wie a Bergwerk ...
KGB - Motorboot (muss auch mal erwähnt werden )
DÖF - Taxi, Codo ...
Falco - Jeanny, Junge Römer, Mutter der Mann mit dem Koks ist da, Vienna Calling ...
Arik Brauer - Sein Köpferl im Sand
Wilfried - Ziwui Ziwui
Contact - Schwarze Madonna
Minisex - Rudi gib Acht
Worried Men Skiffle Group - Glaubst i bin bled
Kurt Sowinetz - Alle Menschn san ma zwider
Waterloo & Robinson - My little World

und der Beste zum Schluss =D
LUDWIG HIRSCH

I lieg am Ruckn, Die Omama, Spucke den Schnuller aus, Verstaucht, Der Wolf, Der Herr Haslinger, Der Dorftrottel, Gel du magst mi, Kinder, und und und ...
Hubert von Goisern - Hiatamadl, Weit weit weg
und von der EAV noch Eierfranz, Mein Gott, Die Russen kommen und Wo ist die Kohle
@KFOR

Ja genau KFOR!! Auf dem Land hören wir diesen sagenhaft genialen Musiker – den Goiserer!

Da schaust jetzt aber, was?

Hast dir wohl gedacht; wir hören NUUUUUUUR den HANSI!!
Obwohl, den HANSI hör` ich doch auch sehr, sehr gerne.
Der ist doch meeeeega süß..der HANSI.. Krankl – den mag ich uuuuuungemein!!

Aber den HUBERT auch. Jawohl!!!!
Mit dem HUBERT wäre ich nur zuuuuuuu gerne um den Kailash gewandert, auch ohne (nicht oben ohne!!), ohne das er singt.
Ein toller Mann der HUBERT, nicht so ein „MÖCHTEGERNMANN“ wie der ROBERT Williams...pffffffffffffft!!!!!.....!!!!!

Aber ich höre ihn schon auch reeeeeeeeeeecht gerne singen...den HUBERT, nicht den ROBERT!

Na ja, in der Stadt bei euch ist eben der ROBERT angesagt – aber der ist ja kein Austropopper. Er poppt zwar in Austria (denkt er zumindest....), aber da ist man ja nicht zwangsläufig ein Austropopper, wenn man(n) in Austria poppt - oder?
Da hätten wir ja dann viele Austropopper.

Also KFOR, wenn du einmal guuuuuuuuute…ähm…MUSIK hören willst, dann mach` mal einen Abstecher auf`s Land

Viel Kruss
ib

Da falco is da beste

emotional
jeanny
titanic
crime time
kommissar
ganz wien
was ist mit turning point,four&on?
Es kann nur einen geben:

HANSI DUJMIC (mit all seinen Liedern) - eh kloa

Schade, daß er so früh gestorben ist - war eine echter Ausnahmekünstler!!!!


also @ ib
ob ich mich längerfristig mit dem land und ihrer
musik anfreunden kann ist fraglich
und den hansi mag ich auch nur wenn er ski fahren moderiert . ansonsten steh ich eher auf wiener musiker mit geschmack. aber jedem das seine gell
@KFOR

Was, der HANSI Orsolic moderiert auch das Skifahren!!
Na bumm, da schau` ich aber jetzt

Was erzählt er denn da so, der HANSI, wenn er gerade nicht von seinen verlorenen „Potschn“ singt?
Sagt er da vielleicht etwa: „Heast, hiatzt hots di oba wieda gscheit auf d`Goschn ghaut – und i, i kau net amoi wos dafia“....

Was jetzt die Wiener mit gutem Musikgeschmack anbelangt; ja – die mag ich doch auch ganz gerne. Aber direkt „drauf stehen“ – so wie du – nein!! Obwohl...mit meinem Fliegengewicht könnte sich das schon ausgehen – das Stehen auf den Wienern - weil i hob ma sogn lossn, de Weanabazi san net de ollasteakan

Babali
d` ingeburg


Zuletzt editiert: 19.02.2007 23:09
das tut mir jetzt aber leid ich dachte du redest vom hansi hinterseer
aber nein ich denke nicht der der orsolic auch ski fahren moderiert
HANSI DUJMIC @ veronika (auch wenns schon lang her ist ich glaub ich war auch auf dem fresh konzert in badleonfelden...war das mit oktober light gemeinsam?
HEY

such schon lange nach einem songtext: hans peter heinzel-wenn du willst ..

einfach ein geniales lied ...
ZABINE!
STS!
AUSTRIA 3!
zabine gehört nicht wirklich dazu...
georg danzer (leider nicht mehr bei uns)
wolfgang ambros
reinhard fendrich
eav
sts
peter cornelius
falco
christina stürmer
döf
opus
hobert von goisern
bluatschink
ostbahn kurti
marianne menth
stafnie werger
die seer
ludwig hirsch
uvm
1. EAV
2. Hubert von Goisern
3. STS
4. Rainhard Fendrich
5. Georg Danzer
6. Papermoon
7. Falco
8. Austria 3
9. Ostbahn
hallo leutz!
kennt wer das lied mit folgendem refrain: oh du mein linz, was hab`m sie dir getan, geliebtes linz mit dem ld verfahr`n....... war wohl in den 1980-ern öfters zu hören.
@sisto: Eela Craig heißt die Gruppe (die vor allem in den 70ern für ihre Art-Rock-Sachen eh recht bekannt waren), der Titel dieser 1987 veröffentlichten Single lautet schlicht "Linz".

Für mich als echten Linzer jederzeit eine Freude, dieses Lied
Hey weiß von euch wer wie das lied und der sänger heißt?
ich kenn leider nur nen kleinen teil vom text und zwar

Leckts mi a oarsch ...


ich hbas so im orf gehört weis wer wie das heist?

Danke im voraus

mfg chris
der titel ist von sigi maron und heißt "ballade von der hoatn wochn"
gestern hat mi s'glick verlassen, du liegst am autofriedhof draußen ...
zweierbeziehung
hallo, hoffe jemand kann mir helfen, suche ein lied aus den 80ern gesungen im wiener dialekt. der inhalt bezieht sich auf einen mann (hr. mayer ??) der durch sein ableben einen arbeitsplatz frei macht.
danke für eure hilfe. lg andy
Austropop mag man oder mag man nicht.
Aber wenn, dann mag man fast die ganze Bandbreite. Geht jedenfalls mir/uns so!
Fendrich, Ambros, Danzer natürlich, Ulli Bäer, Ludwig Hirsch, Falco no na net, STS, EAV, Andy Baum, Kurt Ostbahn, sehr gut sind auch frischere Leute wie zum Beispiel Christian Beckermeister, Niddl und besonders unser Favorit Gernot Pachernigg. Er ist das beste Beispiel eines modernen, jungen, fetzigen Austropopers.
Die neue Single "Arrivederci" gibt´s ab Freitag, 30. Mai 08.
Das Album "Es warad an der Zeit" erscheint am 27. Juni 2008.
Hört doch einmal rein auf www.gernot-fans.at
Zuletzt editiert: 26.05.2008 14:30
weiß vl. wer das lied sing.... ich weiß nur das der so sing ..

fire .. lol von wem isn das ?

pls um antwort
fire ist vom ostbahn kurti
fire is von bruce springsteen, das cover von ostbahn-kurti heißt feuer (ugs: feier)
Schmetterlinge mit Adio Seveso wer die noch kennt oder
George Danzer mit Frieden
Milestones mit der Chor der Alten
Falco mit so ziemlich allem
und last but not least: George Danzer mit der Tätovierer und die Mondprinzessin (der Wahnsinn)
und und und ....
Austro pop ist echt super
peace&joy
oh das Highlight hab ich ja ausgelassen
DIE HALUTINATION COMPANIE die waren echt genial...
peace
SIGI MARON - REGNTROPFN, TANNENZOPFN !!!!!!!!! ..für diejenigen, die ähnliche kindheitserinnerungen haben..
attwenger - ka klakariada
was is damit?

falls du es brauchst, ich hab leider nur ne live-version, das album ist nicht bei mir…
...wenn i so mein Österreicher Ordner durschau...da wird die Liste lang...
vergesst nicht auf ACID, NO BROS, MADCAPS & co
Hallo, kann mir jemand von euch viellicht helfen?

Gesucht wird ein Lied in dem immer wieder dieses hier vorkommt:

(lacht nicht, ich weiß nicht wie es richtig geschrieben wird )

i wüll hoam nach Kärnten


Es geistert mir seit genau 4 Wochen als Ohrwurm im Hirn herum, und ich finde nichts darüber. Leider kann man hier die Melodie nicht summen.

Danke für die Hilfe. Herzliche Grüße vom Rhein (Loreley)

Aladine, (alias Ute A. )
ej ich hab in der werbung das lied mit dem refrain "leckts mi am orsch" gehört bei der austropop werbung
gefällt mir voll weis aber net wer des singt und wie das lied richtig heist
BITTE UM HILFE
...do räg i mi so fuachtboa aof....
so oder so ähnlich ist der refrain, wie ich ihn in den 80ern öfter gehört hab. kennt jemand diesen song? oder kommt der vielleicht aus Bayern?
Wer weiß Rat?
@ Filip

Sigi Maron - Ballade von einer harten woche
Suche ein Lied mit folgendem Text: I wü die kennen learnen,
wü von dir mehr erfoarn, i wü gern wissn wer du bist.....

Kennt jemand den vollständigen Text und den Interpreten.
Dank l.g.
1. Die Freiheit - Hansi Dujmic
2. Ruaf mi ned an - G. Danzer als auch W. Ambros
3. Wia a Glockn - Marianne Mendt
4. ABCD 123 - Chaos de Luxe
5. Echo der Liebe - Tom Petting´s Hertzattacken
und viele viele viele viele mehr
sorry .. erst jetzt gelesen, natürlich auch:

- Be my friend - No Bros, weil auch Österreicher verdammt guten Hardrock hinkriegen ...
@ Filip
Nachdem ich auch schon nach dem lied gesucht habe:
EAV
gibt allerdings mehrere Versionen von diesem lied?!
z.b. im album Villa Cabrio - Volle Power
lg MICHI
Hat jemand diese CD: "Das Beste: Austro Pop Show" ??
Also ich finde die Gruppe Lichtwärts aus Wien, wird den neuen Austropop wiederbeleben!
Gruss Rudi
Auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt alle auslachen, weil es vielleicht bayerisch ist (oder isländisch oder so):

Hallo Klaus - Nickerbocker und Biene
Weil I di mog - Relax
Fürstenfeld - STS
Blond - Fendrich
So a schöner Tog
Das mit dem "Wiederbeleben des Austropop" ist doch langsam wirklich schon kalter Kaffee...
Es gab immer und gibt reichlich Fans des Austropop.
Die Schwierigkeit liegt darin, dass der Austropop - insbesondere die neuen, jungen Talente - von den Medien nicht gefördert werden.
Ein Falco wird inzwischen sogar wieder von Ö3 gespielt - und nachts dürfen dann auch Fendrich, Danzer und Ambros ran.
Aber Leute wie Denk, Beckermeister oder Gernot Pachernigg werden ins Genre "Schlager" oder "Volksmusik" eingereiht und Fans mit Musikwünschen zu Radio Niederösterreich, Wien, usw. geschickt.
Uns geht so ein schönes Stück Kultur verloren!
Es wird Zeit, dass mutige Menschen an die "Macht" des größten Senders im Lande kommen und endlich wieder das Schubladensystem durchbrochen wird!
ich suche ein lied von dem ich nicht weiss wer es singt noch wie es heisst,...aber moeglicherweise ludwig hirsch...auf jeden fall austropop. im refrain kommt immer wieder "bitte bitte leg nicht auf" oder so aehnlich. kann mir da jemand weiter helfen? vielen dank. eure disco sigrid.
Oh du mein Linz, was hamse dir getan, oh linz mit dem ld verfahren, oh du mein linz, du großte eisenstadt, hast herzinfarkt, bist wie ein wlekes baltt etc....Eela Craig 80er!!!

wo kann ich das in digitaler form bekommen??? sicher nicht in itunes, da hab ichs schon versucht und in limewire auch nicht, aber woooo dannnnn??????
hallo an alle,

ich hätte ne fragen hab ein lied gehört und finde es nirgends im net " ich tanze keinen boogie,..." kennen sicher einige nur ich finde es nicht bitte um hilfe!!!
war nie ein großer fan von austropop dann lerte ich einen sänger kennen und in der zwischenzeit können sogar meine kinder seine lieder auswendig es ist nur schade das junge musiker (egel welche musikrichtung) nicht gefördert werden
Falco
http://www.lichtwaerts.at - Austro Pop aus Wien
!!!
Hallo allerseits
Wer kennt die Interpreten von "trotzdem halt ma zamm"
Ich weiss nicht ob das der Titel ist aber das Lied beginnt mit :
"A wenn wir oft am Streitn san und a andere Meinung ham...usw
@Herbert Nigl:
Wolfgang Ambros-Langsam wachs ma zsamm
noch kein "eingewachsener Austropop", aber definitiv aus Österreich und meines Erachtens ganz super:


http://www.youtube.com/watch?v=ogO3BYKBqsg

Der Text ist a Wahnsinn und die Stimme passt sooooo super !
:-)

Einfach mal reinhören !!!
glg
moni
Hallo Gemeinde!

Ich hoffe, ihr könnt mir bei zwei Autropop-Songs weiterhelfen, die vermutlich aus den 80ern stammen. Das erste Lied tendiert in die Richtung Rock-Pop und verstehe im Refrain immer "Pictures Of A Lord", finde aber unter diesen Titel leider nichts. Der zweite Song ist elektronisch angehaucht, und im Refrain wird immer von sieben abwärts gezählt in englischer Sprache. Das es leider nur sehr vage Angaben sind ist mir durchaus bewußt, aber vielleicht gibt es jemanden, der mir weiterhelfen kann. Vielen Dank im Voraus!
@Romando

Spontan habe ich bei deiner zweiten Anfrage
Supermax: Love Machine
im Kopf. Guck da:

http://www.youtube.com/watch?v=9FlF_apwAyg


ib
Mal sehen was sich noch so alles in nächster Zukunft ergeben wird.
Momentan keine Spur von Fendrich,Ambros,Cornelius,
oder habe ich etwas versäumt in diese Richtung? Wer könnte wirklich etwas bewegen in Österreich?? Irgendwie kommt es mir vor als würde es einen Stillstand geben, keine wirklichen Namen, die es wirklich bringen. Hoffe es kommt mal wieder ein richtiger Durchbruch der guten alten Austro-Poper oder neuen Austro-Musiker, die uns mal wieder mit guter Musik beglücken!
wie heißt das lied "Ich brauch dich viel zu viel und du brauchst mich vile zu wenig frag mich viel zu oft an was du gerade denkst......????
Austria Pop kann man genauso vergessen wie Deutschen und Schweizer Pop.
Aha und wieso?
wer singt und wie heißt das Lied (Dialekt) in welchem der text vorkommt: ... wenn i angerl sig .... i glab i stae af di ...?
Andreas Gabalier
wer kann mir den Sänger von dem Lied " i los di nie wieda geh" nennen ich such schon überall wie verückt, danke!
Wer kann mir den Sänger von dem Lied " i loß di nie wieda gehn" nennen?
sehr zum Empfehlen

www.ehschoderrisch.at/1.html

vergesst nicht auf : Z.B.
Convoy - I Will Love You
Sweetmouse - Cace in Your Head
Sweetmouse - The Story
Countdown Feat. Ana Simona - 3 Little Words
Sandy T. - Forgive Me
Sandy T. - Should It Be
Countdown Feat. Manuela - Love Me Tender
Wiener Weihnachtsmann - Weihnochtszeit
Alexander Bisenz - Ewig Junge Helden
Christopher Daily - Never Again
Xenia - Ohne Zensur
Schiener Hannes - Strassenkehrer
Alle aus Österreich!!!
HALLO LIEBE MINA
DAS HEISST WOHL SWEETMOUSE' UND NICHT SEEDMOUSE.
UND DIE GIBT ES HIER AUF DIESER SEITE - SIEHE LINK'

http://www.austriancharts.at/showitem.asp?interpret=Sweetmouse&titel=Cage+In+Your+Head&cat=s

LIEBE GRÜSSE MICHAEL S.
ICH HOFFE MIR KANN JEMAND HELFEN

ICH SUCHE EIN ALLSTARS = ALLE ZUSAMMEN
IN ORF1 WAR GESTERN ABEND WIEDER DIE 50 JAHRE AUSTROPOP SERIE UND AM SCHLUSS SAH MAN ALLE BEKANNTEN AUSTROPOP SÄNGER GEMEINSAM EIN LIED SINGEN

VLT WEISS JEMAND WOBEI ES SICH HANDELT?

LG MARCUS
In Hinblick auf unsere globalisierte Welt ist der Austropop doch etwas, was noch typisch österreichisch ist! Findet ihr nicht?
Mir gefällt:
Attwenger
STS
Falco
Georg Danzer
Wolfgang Ambros
.........
Ich suche ein Lied, von dem ich nicht weiß, wer es gesungen hat, aber es gehört sicher zum Austropop. Es geht etwa so: "Kuahaugete kumm zu mir, kuahaugete kumm!" Kann mir jemand sagen, wer es gesungen hat?
Vielen Dank!
Franz
hallo miteinander..weiss wer, wer dieses lied singt??danke...a wenn wir oft am streitn san und meist a andre meinung habn
Ich weiß, ich bin ein bisschen spät dran, aber ich hätte hier 2 Vorschläge für bisher noch nicht beantwortete Fragen:

@andys vom 17.3.2008:
"Meier" von Heli Deinböck
(Coverversion von "Short people" von Randy Newman)

@disco sigrid vom 6.5.2009:
"Häng net auf" von Ludwig Hirsch (vom Album "Bis ins Herz")
Nicht zu vergessen die Musiker aus dem Westen Österreichs:

Marque ("One to make her happy")
Bilgeri ("Video life", aber auch "Oho Vorarlberg")
HMBC ("Vo Mello bis ge Schopprnou")
George Nussbaumer (10. Platz beim Eurovision Song Contest 1996)
The light
Nadine Beiler (Starmania-Siegerin 2007 und 18. Platz beim Eurovision Song Contest 2011)
Verena Pötzl (Starmania-Siegerin 2004)

und natürlich auch die bereits früher erwähnten No Bros, Bluatschink und Michael Tschuggnall
Hallo Forum ! Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ! Mir ist heut ein Lied einer österreichischen Sängerin eingefallen, bzw. eigentlich nur eine Strophe davon. Das ist nämlich das einzige, was ich mir von dem Lied gemerkt habe. Muss so Anfang der 80er gewesen sein. Die Strophe: aussa aus da woarmen hapfn, eine in de koidn schlapfn ...

Weiß noch jemand von euch, wie das Lied hieß, bzw. wer das gesungen hatte
Die erste, echte Rock und Popsängerin Österreichs, die grosse Stefanie Vyhnak(Die Weckuhr) ist am 07.01.013.unter my steriösen Umständen verstorben.
Hallo mein Name ist Markus Pomikal ich bin ein Österreichischer Sing your Song writer, manche kennen mich von Herz von Österreich.
ich habe auf meiner Homepage meine ersten 4 Lieder für alle Austropop Fans zum gratis Download bereitgestellt.
ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch die Lieder mal anhört und mir eure meinung dazu sagt

www.markuspomikal.at

die neue schöne seite ist noch nicht fertig aber ihr könnt euch die lieder schon mal laden
ich würde mich auch über likes meiner facebookseite freuen.

https://www.facebook.com/markus.pomikal

danke im vorhinein Markus Pomikal
Hi,
hat jemand ne Ahnung wie das Lied und der Interpret heißt.
Hab nur ne Textzeile:
"...loss di nie wieda gehen, du schofst es z'Sorgen zu vertreibn...."
Bin schon bald am verzweifeln... Danke im Voraus! :-)
@Thomas

Manfred Holub ist auf Austropop Show Des Beste drauf auf CD 3

Meine Favoriten


Ambros Gezeichnet.. und mehr
Reini schener is des Gfühl,Bergwerk,Kein Schöner Land und mehr
Falco Jeanny,Vienna Calling,und mehr
Peda Segel Im Wind,Du entschuldige..,Sanft is..
OPUS Flyin High und mehr
Minisex Eismeer,Rudi und mehr
Andy Baum Still..Yvonne und mehr
Christl Mama Ana und mehr
Fahrenheit aus Kärnten You and i und mehr
Deja Vu aus Vorarlberg Lonesome Town
Wilfried Lass Mi Bei Dir sein ,Südwind
und noch einige

Zuletzt editiert:
Peter Cornelius
Rainhard Fendrich
Opus (ohne der peinlichen Bierzelthymne)
Sigi Maron
Carl Peyer
Gert Steinbäcker
STS
Gary Lux
Georg Danzer! (Große Dinge!!!)
WER ? kennt noch die Single v. Susan BRUCE ?? -- Come on all you people + Feel, the feelin´s fine?????????????????

WER ? hat ein Photo von Susan BRUCE
Hallo Freunde,
wer kann mir helfen, für den folgenden Song den Interpreten zu finden??

http://youtu.be/FcBNDvfDSAE

Besten Dank
Hi,
hab gleich noch ein Beispiel ::: WER kennt den nachfolgenden Song ?? -- Interpret + Titel

http://youtu.be/vy9I8NndVZ4

Danke.

Danke an Ronny.

http://youtu.be/vy9I8NndVZ4

Es ist Peter Schleicher - Daham

Hallo Musikfreunde!

Der Song "We Play Good Football" gehört ins Radio und in alle Fußballstatien

Viel Spaß beim Hören und Sehen!

https://www.youtube.com/watch?v=P4Aw5rA6LbE
Es gibt/gab natürlich sehr gute österreichische Künstler, hier die für mich besten:
EAV (super Texte, lustig und kritisch)
Wolfgang Ambros (der "Austropopper" schlechthin)
STS (auch gute Texte)
DÖF
Falco

Hansi Dujmic ausgeliefert
Maria Bill i mecht landen
Markus Pomikal i hobs gschofft, du bist du, nicht für immer
Carl Payer romeo und julia
Ecco hexen hexen


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?