Diskussionsforum

Forum - Allgemein - "Die Grossen 10" mit Udo Huber

Hi!

Kann mir irgendjemand sagen, ob es die Titelmelodien auf CD gibt und wenn ja von wem die Songs waren und wie die hiessen?
Oder hats irgendjemand auch als digitale Version? 128kB?

Thanks for your assistance!

mailto:bosefan2000@yahoo.de
Gute Frage!

Würde mich auch interessieren!
also die ö3 hitparadenmelodie ist von lee ritenour und heißt "countdown"
Bin am verzeifeln. Habe den Song "Countdown" von Lee Ritenour leider in keinem Onlineshop auftreiben können. Bräuchte diesen aber bis Samstag für eine Birthdayparty.
Hat Ihn jemand als mp3 mit 128 kb??
Hallo! Ich bin am Verzweifeln! Habe auf einem uralten Tape einen Song namens "Temptation" und der Song war mal Nummer 1 in der Hitparade der "großen 10" (hat der Udo Huber noch moderiert!). Leider wurde nach dem Lied die Aufnahme unterbrochen und so habe ich nie erfahren, wie der Interpret dieses Liedes ist! Es muß so ca. 1982 oder 83 gewesen sein, vielleicht auch später! Jedenfalls ist es ein ruhiges Lied das sich dann beim Refrain steigert und am Anfang mit einer Frauenstimme beginnt - es ist aber definitiv NICHT "Heaven 17" (hatten 83 auch einen Hit mit dem gleichen Namen)...

Wer weiß zufälligerweise, wer dieses Lied gesungen hat (der Sänger klingt ähnlich wie Don Henley, ist´s aber nicht!).
Hätte noch das alte Tape daheim wenn wer reinhören will, aber ich hätt´s halt gern auf CD gehabt!!!

Falls irgendwer was weiß, bitte bei mir melden!

Danke!
Hallo Strap,

gib´ uns ganz einfach einen URL, unter dem wir in das (z.B. auf analogem Wege aufgenommene) Liedchen hineinhören können.

Übrigens: Die Signation zu "Die großen 10" stammt von niemand geringerem als Herbie Hancock (1983 mit Rockit in den Charts) und heißt "Just around the corner" (nicht zu verwechseln mit Cock Robin´s "Just around the corner").

LG

Dino
20.09.2005 17:22
rolands
austriancharts.at
@ Strap: In den 80ern gab es in der Ö3-Hitparade definitiv keinen Song der im Titel das Wort "Temptation" hatte. Könntest Du eventuell den Text des Refrains posten! Meinst Du mit "Großen 10" die Sendung im TV oder die Radiohitparade?
Nochmals wegen "Temptation"
Also am PC hab ich den Song leider nicht, aber ich habe hier mal die "Lyrics" (soweit man die noch versteht) gepostet.
Der Song fängt so an:

"I feel her dancing in my heart...when we together ....I knew we fell this time...I want to stay but oh....it´s never forever..

(Refrain): Temptation (4x)...

She looks for some things i know... like forecasting the weather..she needs those things she can show....

I want to give it but oh....oh...it´s never forerver...

(Refrain): (4x) ...
(Bridge): Stay...stay...to leave me on my own....oh...to leave me alone....

(Refrain): (4x) ....(Fade out)...

So, ob das jetzt einen Sinn ergibt dieser Text oder nicht sei dahin gestellt, aber das ist, was ich soweit verstanden habe! *gg*

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen, ansonsten kann ich ja noch die Kassette kopieren (bzw. den Track) und dann vielleicht schicken, bzw. trifft man sich mal (wär auch kein Problem für mich)!

Jedenfalls vorerst mal danke!

Nachtrag: Also der Song war definitiv NICHT im Fernsehen - er war aber auf jeden Fall im Radio und es muß irgend eine Hitparadensendung gewesen sein, weil man am Ende des Liedes gerade noch Udo Huber sagen hört "Das waren..." *gg* Und soweit ich weiß, hat er damals die "Ö3-Hitparade" im Radio moderiert! (Auf meiner Kassette sind übrigens noch andere "Gustostückerln" drauf - ein wahrer Schatz dieses "Tape").
Was sind da sonst noch für Songs drauf?

Vielleicht kann man so den Zeitraum (der mit den 80ern ein bisschen groß ist) ein bisschen einschränken!
21.09.2005 11:03
rolands
austriancharts.at
Habe es schon vermutet, es handelt sich tatsächlich um einen Song, der NICHT in der Hitparade war. Der Interpret heißt De Blanc und der Titel, welch' Überraschung, "Temptation". Das Cover kannst Du hier ansehen: http://www.austriancharts.at/showitem.asp?interpret=De+Blanc&titel=Temptation&cat=s

Hier der Text dazu:

Temptation - temptation - I feel hurt dancing in my heart -
When we're together I knew it from the start:
I want to stay but - it's never for ever
With temptation
temptation
temptation
temptation.
She looks for certainties I know like forecasting the weather

She needs no sticks
she can show. - I want to give in but -
It's never for ever

With temptation
temptation
temptation
temptation.
Temptation
temptation - stay
stay
don't leave me on my own

Don't leave me alone.

Temptation
temptation
temptation
temptation
. . .

Von dem Titel gibt es auch eine deutsche Coverversion und zwar "Ich will dich" von Roland Kaiser, siehe http://www.austriancharts.at/showitem.asp?interpret=Roland+Kaiser&titel=Ich+will+dich&cat=s
Boah, vielen Dank für diesen "Tip"!!!

Jetzt muß ich bloß noch herausfinden, wo man diese CD bekommen kann! Auf jeden Fall DANKE!!!

Also auf meinem Tape sind noch einige andere Klassiker drauf zB Songs von Robin Gibb, Jennifer Rush, Sandra, Bonnie Bianco, Don Henley, Peter Schilling, Frank Duval, Jan Hammer... ich könnte ja mal eine Liste posten für Interessierte! *gg*

Greez...
ich frag mich bloß wie du dann auf udo huber und ö3 hitparade bzw. grossen 10 kommst ....
Naja, der Song wurde damals im Radio gespielt und ich habe geglaubt, daß es diese Sendung war. Aber vielleicht war´s einfach "nur so" gespielt worden. Aber Udo Huber hat´s auf jeden Fall moderiert!
es ist eh egal jetzt, wo roland das "aufgedeckt" hat. aber was ich weiß hat udo huber nur die ö3 hitparade moderiert
Wenn ich mich recht erinnere, hat Udo Huber bei der Ö3 Hitparade ja ach immer 8 Neuvorstellungen gebracht.
Vielleich war das Lied ja da gespielt
22.09.2005 19:13
rolands
austriancharts.at
Zur Info: Udo Huber modertierte ab Mai 1977 den "Treffpunkt Studio 4" und erst im November 1981 übernahm er die Ö3-Hitparade von Hans Leitinger. Nebenbei moderierte er auch unter der Woche den "Club Ö3". Ich denke, dass die oben genannte Aufnahme von einen solchen "Club Ö3" stammt.
Joah, glaube ich auch - gut möglich. Mir kommt nämlich "Club Ö3" bekannt vor. Schätze mal, daß es das gewesen ist!
Ach ja die grossen 10! Da hat man sich noch auf das Video konzentriert denn da ist noch nicht der Oe3-Chat mitgelaufen. Ich habe mir die erste Sendung von den grossen 10 1985 reingezogen und da war ich erst vier Jahre alt. Ja das waren noch Zeiten!!
Hallo kann mir irgendjemand sagen wie die Anfangsmelodie der grossen 10 mit Udo Huber geheißen hatt und den Interpreten. Wäre mir sehr wichtig Danke
Hallo Jürgen,

die erste Signation (das war auch die Zeit der ersten zehn Folgen im besonderen Outfit des Udo Huber) kam von Herbie Hancock und hieß "Just around the corner".

LG

Dino
Hey ihr Lieben!
Wollte hier auch noch was dazu beitragen; der Titelsong von Udo Huber's "Großen 10" heißt "Who needs enemies" vom Montana Sextet!

Hallo,
habe auch ewig den Song "Temptation" von De Blanc aus dem Jahr 1982 gesucht.
Diesen Song gibt es jedoch nur auf Vinyl zb. bei www.musicbasar.de
Gruß
Tino
Hallo,
ich denke das ist jetzt notwendig: GROSSER APPLAUS!!!!!
...nämlich für rolands, der hat schon 'was am Kasten!
die sendung war natürlich ein echter hit, keine frage,
Suche sehr traurigen langsamen Song von 1984 war einmal bei "großen 10 " August1984 wo auf Platz 9.Wham - Wake Me..8.Sad Songs 7.Alphaville - Sounds like.. 6.Raff - Self Control war

Es singt eine Frau irgenwas mit"six tears" "cryin

Die Melodie ist so ähnlich wie Turn Back the Clock von Johnny Hates jazz nur langsamer

Könnte auch Frank Duval sein aber nicht Gimme Your Love
@ mario310

Ist es vielleicht möglich daß Du den Song von Cyndi Lauper "Time After Time" meinst ?

Gruß Fritz
nein leider nicht denn das Lied ist eine wahre rarität ich habs 22 Jahre nicht mehr gehört es wird im Radio nicht mehr gespielt aber Udo Huber hats angesagt in den Großen 10 vor 23 Jahren
08.11.2007 19:33
rolands
austriancharts.at
War das Lied tatsächlich in der Wertung oder wurde es zusätzlich zu den "Großen 10" gespielt? Ich habe besagten Zeitraum der Ö3-Charts durchforstet, aber keinen Titel gefunden, der auf Deine Beschreibung passen würde.
@ mario310

Ich vermute, Du meinst mit "six tears" die Zeile "A pretty squaw, a pretty squaw" - und diese Zeile passt zu

Comanchero von Raggio di Luna (oder auch Moonray) aus dem Jahr 1984.

Ich glaub´, das Liedchen war zwar nicht in "Hit wähl mit", aber zur Zeit von Raffaele Riefoli´s (kurz: Raff´s) "Self control" nicht nur in Italien durchaus angesagt.

LG

Dino
ACH WIE SUPER WÄR ES WENN MAN DIE ALTEN " DIE GROSSEN ZEHN " SENDUNGEN IM TV BEWUNDERN KÖNNTE !!!
es ist nicht "Comanchero" aber könnte es vielleicht impossible dream von Waterloo sein denn es war da in den Charts ich kenn den Song nicht aber hört er sich so an wie ich es beschrieben habe man es wird doch woll einer wissen was es für ein lied ist was ich suche
i hob glaubt des singt a frau - da waterloo is oba ka frau
Zur Aufklärung: Der Titel heißt Temtation und der Interpret De Blanc
Natürlich Temptation
Ein wahrer Traum wäre dies, wenn es die Folgen von den großen 10 auf VHS gibt oder DVD! Das wäre natürlich spitzenklasse!
Hallo
Wer von Euch kann sich an einen Song anfang der 80er erinnern der von einer chorvette stingray handelt (gabs auch ein Video), wo ein Pärchen "Sting ray i`m racing on the Highway now" im cabrio diesen Text sangen. War eine Rock n roll Nummer mit Slidegitarre Solo. Wäre für jeden Hinweis dankbar.
Dank im voraus
LG Sepp
hi leute hab mal eine frage die grossen 10 mit udo huber wurden mal in bockflies aufgezeichnet kann mir mal jemand sagen woher man vielleicht dieses video von der aufzeichnung bekommt danke im vorraus
@jo; meinst du vielleicht Old Formation mit Rain in the City?
Hallo Member
Nein leider nicht, davon habe ich noch eine Single, aber trotzdem Danke für Deine Antwort. Es handelte sich um eine Chorvette Stingray. LG Jo
Ist das Auto im Video Joyride von Roxette (Chorvette
Stingray) zu sehen? Im Jahre 1991 oder täusche ich mich da?
Vielleicht ist es aber auch bei David Lee Roth oder Billy Idol
zu sehen gewesen? Wer wüßte etwas darüber?
hallo member, ich lasse dir, wenn du mir deine adresse hinterlässt, eine leider noch auf casette oder minidisc zukommen und du hörst dir das stück an. war damals ein musikvideo so um 1980. wär doch zu blöd das nicht rauszubekommen. unter google oder youtube nicht zu finden. danke dir. Jo
hallo member. soviel ich rausbekommen habe war es eine österreichische band namens rusty & jay mit dem titel stingray aus dem jahr 1982 auf ariola.
vielleicht hat jemand eine aufnahme davon.
lg jo
nochmal wegen stingray. die band heisst jetzt marshall x bluesband in münchen und war 1980 niemand anders als DER BERNAUER mit dem morgenmuffelblues. 1982 unter rusty & ray mit stingray. jürgen bernauer sendet mir den titel samt damaligen video. lg jo
The Wombling Summer Party von den Wombles und
In the summernight von Teach In haben mir auch sehr
gut gefallen. Es ist schon lange her 1974. Aber die
Erinnerung läßt mich halt nicht los an Hans Leitinger und
Die Grossen Zehn von Ö3.
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche die Videoaufzeichnung die großen 10 live in Bludenz Disco Atlantis.
Ich glaube das war ende Sommer 1988/89. Ist also schon etwas länger her.Die Gruppe Edelweiß hat dazumal live gespielt.Wäre schön wenn sich was ergeben würde.
Grüße aus Bludenz
Anfang der 70iger Jahre gab es eine Sendung auf Ö3, die nannte sich die "Discparade" oder aber auch "die großen 10". Diese Sendung dauerte eineinhalb Stunden, wobei in der ersten halben Stunde die Hits von 15-11 kurz angespielt wurden, dann kamen 5 Neuvorstellungen und dann "der Oldie" der Woche. In der zweiten vollen Stunde wurden dann die Hits von 10-1 voll (halbwegs) ausgespielt.
Meine Frage bzw. Bitte ! Gibt es eine Playlist, welche Songs hier vertreten waren (speziell die von 15-11)
Hallo,
ich suche ein Lied aus den 80ern (glaube ich zumindest) wo Kinder singen und Breakdance machen. Vielleicht könnte mir ja jemand helfen.
hi!
wer kann mir sagen in welchen NÖ/ Wiener Discos die Aufzeichnung der "großen 10" stattgefunden haben? bzw. wo kann ich das nachlesen?
da ich mich schon lang nicht mehr meldete

Das Lied was ich suchte war tatsächlich "Impossible Dream" von WATERLOO hätt ich nicht gedacht!!!
Wenn es jemanden interessiert - Hier die NV vom 03. April
1983 - VOR 30 JAHREN -
Kinks - Come dancing
Belle Stars - Sign of the times
Indeep - Last night a D.J. saved my life
Marianne Faithfull - Running for our lives
Thompson Twins - Love on your side
Climax Blues Band - Listen to the night
Patti Austin - Baby come to me
Phil Everly & Cliff Richard - She means nothing to me
Übrigens ist das ein Hit Sonntag auf Ö3 gewesen.
Hi Leute,

ist zwar schon älter der Thread aber es gab nach der Signation von Herbie Hancock noch eine weitere Signation in den späteren Jahren ... zu hören auf folgendem Video ... https://www.youtube.com/watch?v=c5qddu-7wA0 ... beginnt ab 0:14!!! Von wem ist die Signation bzw. hat diese jemand in einer guten Audioqulität zur Verfügung?

LG
Markus
Hallo!
Kann mir jemand sagen ob das Musikvideo von "Only a Whisper" von Andy Baum veröffentlicht wurde? Wenn ja auf welcher Seite?

DANKE!

Lg Martin
Hallo markus366,

da würde ich spontan auf die Plattenfabrik der "Bingo Boys" tippen, die waren damals durchaus angesagt.
Ansonsten würde ich auf Eberhard Forcher (Ö3) oder Christian Ludwig (Radio Wien) setzen.
Ersterer zeigt wöchentlich in "Solid Gold", daß er sich immer auch für Hintergrundinformationen aus der Welt der Popmusik interessiert.
Zweiterer hat in den "Grossen 10" einige Male den Schnelldurchlauf der Plätze 20 bis 11 moderiert.

Hoffe, ich konnte ein bißchen weiterhelfen.

LG

Dino-Saurier
Zuletzt editiert:


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?