DISGROOVE

1 Fan
Fans anzeigen

Fan werden

Links
Offizielle Seite  http://www.disgroove.com
Konzertbericht Albani 23.11.2004  http://www.hitparade.ch/disgroove2004albani.asp
Interview mit Disgroove  http://hitparade.ch/interview.asp?id=30

Komponisten, Texter und Produzenten
Disgroove, Eric Klinger, Philippe Strübin, Tobias Roth, Philippe Gerber

DISGROOVE wurde im Sommer 2001 von Töbi, Philippe (beide Ex-Gurd) und Flipper (Ex-Lektor) gegründet. Flipper heisst eigentlich auch Philippe, wird aber aufgrund drohender Verwechslungsgefahr Flipper genannt. der Name DISGROOVE stammt vom Legendären Club Atlantis in Basel, als wir wieder einmal spätnachts davorstanden und fanden "okay, jetzt wieder dieser dis-groove". DISGROOVE ist poppiger Gitarrenrock, 100% ehrlich und 100% von uns! Bei uns ensteht alles natürlich, stress ist unangebracht und darum dauerts manchmal etwas länger, wie bei einem guten alten Whiskey den allerdings niemand von uns mag...

...wenn Tobi sich nicht gerade etwas gebrochen hat, spielt er Schlagzeug und zwar schon seit seinem vierten Lebensjahr. Zuerst auf alten Waschpulvertrommeln und mit sieben im vollamtlichen Unterricht. Da er jetzt zwölf ist, spielt er also bereits seit acht Jahren Schlagzeug!!! Seine Bandgeschichte umfasst unter anderem Motherfunk und fünf Jahre Gurd...

...Flipper, unser Bassgott und Radiostar, begann seine Bandkarriere mit Rockkapellen wie "Out of Life" und "Lektor", frei nach Hannibal. Nach zweijähriger Künstlerpause lief er Töbi und Philippe an einer Party über den weg, und als die beiden beim trinken merkten dass Flipper als Typ perfekt passt, beteten sie dass er auch noch gut bassspielen kann... Das war dann auch so, und auf ein Bassisten-Casting konnte verzichtet werden...

...Philippe ist Sänger und Gitarrenmann bei DISGROOVE, obwohl eigentlich musikalisch während der Pickelfratzenzeit alles mit dem Schlagzeug begann. Richtig die Rocksporen abverdient, ohne Sticks und mit Gitarre, hat er dann bei der mitgründung von X-Rated, und später 2 Jahre lang bei Gurd...ohne Helm und ohne Gurt!!

Am 1. Juni 2004 erschien dann das erste Album von DISGROOVE - Down on Myself
DISCOGRAPHIE DISGROOVE
Discographie Alben - Studio

TitelLabelRelease
Down On MyselfN-Gage2004
ThreeN-Gage24.02.2006
GasolineN-Gage25.01.2008
Best RedressedN-Gage16.03.2012
 

Songs von Disgroove

Sortierung: Titel | Jahr
A Beautiful Mind
Adorable / Horrible
Alright
Around
Come Down
Don Abandons Alice
Down On Myself
Dreamer
Everybody Knows
Falling
Feeding The Birds
Foreign Signs
Free
Gasoline
It's Not Forever
Learn To Be Right
Love Yourself
Mass Confusion
National Radio Song
Over
P.O.A.D.
Pay For What I Am
Pictures
Promises
Raining
Ready
Rise
R'n'r Star
Scars
Seven Miles
Sometimes
That Part Of Me
The Only One
The Player
The Sky Turns Black
Upside Down
What We Do
Where I Belong
Your Blood

Alben von Disgroove

Best Redressed
Down On Myself
Gasoline
Three

Die bestbewerteten Songs von Disgroove

Alle Songs mit mindestens 5 Reviews werden für diese Liste gezählt.
TitelReviewsDurchschnitt
Down On Myself64.5

Die bekanntesten Songs von Disgroove

Alle Songs mit mindestens 5 Reviews werden für diese Liste gezählt.
TitelReviewsDurchschnitt
Down On Myself64.5

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?