KANDLBAUER

2 Fans
Fans anzeigen

Fan werden

Geburtstag
Daniel Kandlbauer  16.06.1983

Links
Offizielle Seite  http://www.kandlbauer.ch
Interview mit Kandlbauer (2005)  http://www.hitparade.ch/interview.asp?id=8
Interview 2 mit Kandlbauer (2006)  http://www.hitparade.ch/interview.asp?id=70
Interview 3 mit Kandlbauer (2008)  http://www.hitparade.ch/interview.asp?id=147


Er stammt aus einer ehrlichen Welt. Einer Welt, die keine Geschenke macht und keine Versprechen. Er ist einer jener, die Müllsäcke schleppen und Ziegelsteine, die bei Wind und Wetter im Leben stehen - und sich darüber nicht beklagen.
Er ist einer jener, die ihr Glück nicht von Status-Symbolen abhängig machen, sondern von Träumen.

Und Dani's Traum ist die Musik: Musik, die sein Leben reflektiert, das nicht immer einfach war - aber immer sein eigenbestimmtes. Seine Musik ist die Musik der Menschen, die jeden Tag aufstehen und weitermachen, weiterträumen und sich nicht verbiegen lassen. Ihre Stimmen sind seine Stimme. Und seine Stimme ist der Rock-'n'-Roll. Das war auch bei MusicStar schnell klar. Daniel Kandlbauer wuchs, abgesehen von drei Jahren, die er in Amerika verbrachte, in Grindelwald
auf, wo er noch immer wohnt. Mit den Bergen, der Natur und den Menschen aus dieser Gegend fühlt er sich eng verbunden.
Als er an seinem elften Geburtstag von seinem Vater eine Gitarre geschenkt bekam, betrat Dani eine neue Welt, die ihm bald ebenso zur Heimat werden sollte, wie die Berge des Berner Oberlandes.

Mit den Jahren und seiner ersten Band Crossfade entstanden Songs über die Schwierigkeiten und Hoffnungen seines jungen Lebens, inspiriert von der Wildheit der faszinierenden Bergwelt, in der er lebt und von den grossen Städten, die ihn anziehen. Es sind Lieder voller Kontraste, schnörkellos, echt und ehrlich - und immer laut. Seine Songs sind persönlich und so will er sie auch an seine Fans herantragen: unverfälscht und ohne Kompromisse - Rock pur eben.

Das Erlebnis der TV-Castingshow "MusicStar" war für Daniel Kandlbauer eine wertvolle Erfahrung und ein Sprungbrett, wovon viele träumen. Mit dem sensationellen Vize-MusicStar-Titel hat er sein erstes grosses Ziel erreicht. Das Echo war riesig und der erste Plattenvertrag mit Universal Music bald
Tatsache.

Mit seiner neuen Band "Kandlbauer" und dem namhaften Produzenten Reto Burrell folgt nun der nächste grosse Schritt: "Kandlbauer's" erste Single "Maybe in Heaven" erscheint am 23. Juli 2005.

Es ist ein Song voller Gefühle: Trauer, Hoffnung und dem Willen nach Leben. Ein Song, der unter die Haut geht und dort bleibt, wie eine Tätowierung. Das Album wird am 20. August 2005 folgen. Der Grindelwalder hat die letzten Monate intensiv an der Fertigstellung der CD gearbeitet, eigene Songs
und Texte beigesteuert. "Kandlbauer" präsentiert sich darauf in allen seinen Facetten. Eines aber ist klar: Trotz seiner Wandelbarkeit bleibt Dani dem Rock treu. Er ist ein wilder, liebenswürdiger Mann; unbändig, unbezähmbar und doch aufgeschlossen und ehrlich - genau wie das erste "Kandlbauer"- Album.

Die Arbeiten im Studio sind bald abgeschlossen und Daniel Kandlbauer brennt darauf, das tun zu können, was er über alles liebt: auf der Bühne zu stehen. Wer schon einmal das Vergnügen hatte, Daniel Kandlbauer live zu erleben, kann sich vorstellen, dass "Kandlbauer" wie ein Bergsturm durch
die Konzertsäle fegen wird.

Die Bewertungen zu Daniel's Auftritten bei MusicStar der hitparade.ch-Members
DISCOGRAPHIE KANDLBAUER
Discographie Singles

TitelLabelRelease
Maybe In HeavenUniversal23.07.2005
We Are On Fire! (Daniel Kandlbauer / Kisha / Marc Sway / Tanja Dankner)Ariola19.12.2005
Alperose (Polo Hofer / Sandee / Sina / Kandlbauer)Sound Service13.01.2007
Power On IceUniversal14.09.2007
 
Discographie Alben - Studio

TitelLabelRelease
HomeUniversal20.08.2005
Inside OutUniversal22.09.2006
The Shades Of LightUniversal04.01.2008
Violet Sky (Daniel Kandlbauer)Muve29.04.2011
CloserMuve03.10.2014
 

Songs von Kandlbauer

Sortierung: Titel | Jahr
About You
Alperose (Polo Hofer / Sandee / Sina / Kandlbauer)
Angels (Daniel Kandlbauer)
Children Of Columbus (Daniel Kandlbauer)
Closer
Come Alive
Dance To The Rhythm (Daniel Kandlbauer)
Do You Know
Don't Abandon Me
Don't Push Me Away
Dream On
Drink The Whole Town Dry
Every Drop Of Rain
Fading Out Of Saturday Night
Falling Away
Falling Up (Daniel Kandlbauer)
Fly Away
Fly Baby Fly
Free (Daniel Kandlbauer)
Give Me A Reason
Good To Go
Ha nur welle wüsse (Daniel Kandlbauer)
Heimatgfühl (Daniel Kandlbauer)
Here We Go Again
Here Without You (Daniel Kandlbauer)
Highway Song (Daniel Kandlbauer)
Hole In My Head
Home
How You Remind Me (Daniel Kandlbauer)
Inside Out
It's So Beautiful
Keep A Light On
Kick Me Out That Door
Kill For You
Killing The Violence
Lady In Black (Kandlbauer feat. Ken Hensley)
Little One
Long Long Road
Lost In You
Lost Or Found
Loving The Sun (Daniel Kandlbauer)
Maybe In Heaven
More More More
Never Alone
No Regrets
Nobody Wins
Power On Ice
Remedy (Daniel Kandlbauer)
Rewind And Play (Daniel Kandlbauer)
Rise Again (Daniel Kandlbauer)
Rock N Roll Superstar
Say You Want Me To Love (Daniel Kandlbauer)
Shine On Me
Silver Bells (Natacha & Daniel Kandlbauer)
Still Twenty-One
Stille Nacht (Maja Brunner, Daniel Kandlbauer, John Brack, Marie Louise Werth, Daniela Simmons & Jeff Turner)
Take Me Home
Thank You (Daniel Kandlbauer feat. Lina Button)
The Light Is Shining On You
The Middle
The Reason Within
The Same Wind Blows
The World Is Changing
This Love (Daniel Kandlbauer)
Three Lions (Football's Coming Home) (Kandlbauer & Dada Ante Portas)
Time Out
Today
Violet Light (Daniel Kandlbauer)
We Are On Fire! (Daniel Kandlbauer / Kisha / Marc Sway / Tanja Dankner)
You're The One That I Want (Salome Clausen & Daniel Kandlbauer)

Alben von Kandlbauer

Closer
Home
Inside Out
The Shades Of Light
Violet Sky (Daniel Kandlbauer)

Die bestbewerteten Songs von Kandlbauer

Alle Songs mit mindestens 5 Reviews werden für diese Liste gezählt.
TitelReviewsDurchschnitt
Children Of Columbus (Daniel Kandlbauer)145.14
Shine On Me135.08
Long Long Road165.06
Home185
Don't Abandon Me65
It's So Beautiful144.93
Do You Know134.92
The Reason Within124.92
More More More154.87
Keep A Light On74.86

Die bekanntesten Songs von Kandlbauer

Alle Songs mit mindestens 5 Reviews werden für diese Liste gezählt.
TitelReviewsDurchschnitt
Maybe In Heaven1043.98
We Are On Fire! (Daniel Kandlbauer / Kisha / Marc Sway / Tanja Dankner)633.46
Lady In Black (Kandlbauer feat. Ken Hensley)434.05
Alperose (Polo Hofer / Sandee / Sina / Kandlbauer)373.86
Power On Ice314.06
Fly Baby Fly284.68
The Middle244.25
Home185
You're The One That I Want (Salome Clausen & Daniel Kandlbauer)184.72
Long Long Road165.06

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?