PETER RAFAEL

1 Fan
Fans anzeigen

Fan werden

Komponisten, Texter und Produzenten
Altera Pars, Werner Schüler, Roland Häring, Ben Brocker

Peter Rafael, der in Neunkirchen/Saar geboren wurde, startete mit 14 Jahren bereits im Show-Bizz und sang bei "Arabesque", einem damaligen Girlie-Trio um die spätere Pop-Sängerin Sandra, im Vorprogramm.

Da der damals angehende Sänger auf sicheren Füßen stehen wollte, nahm er Gesangs-, Sprech- und Schauspielunterricht. Es folgten Theater-Gastspiele bei einem Tourneetheater in Wiesbaden, sowie eine Gastrolle im Millowitsch-Theater, wo Peter Rafael den Enkel von Willi Millowitsch spielen durfte.

Mit 18 Jahren unterschrieb er seinen ersten Platten-Vertrag bei Koch International und erreichte mit "Sangria im Glas" und "Tanze Lambada" seine ersten musikalischen Erfolge. Es folgte die ZDF Hitparade, dann ein sicherer Platz in den Top 20 der österreichischen Charts sowie Platz 3 beim Grand Prix Vorentscheid 1987 mit dem Titel "Phönix aus der Asche".

Peter Rafael wusste, dass Kunst von Können kommt und alles andere nur Tagesgeschäft ist - ohne Aussicht auf lang anhaltenden künstlerischen Anspruch. "Natürlich muss man ein Grund-Talent haben, um in diesem Beruf arbeiten zu können, aber meine Ausbildung hat mir immer dabei geholfen", resümierte er vor einiger Zeit.

Bei Galas und Musikveranstaltungen war Peter Rafael ein immer wieder gerne gebuchter Künstler. Medienbekannt und äußerst sympathisch ist war er stets ein Garant für erstklassiges Entertainment und erfolgreiche Veranstaltungen.

Peter Rafael verstarb in der Nacht zum 22. Februar 2008 an einem zweiten Herzinfarkt.
DISCOGRAPHIE PETER RAFAEL
Discographie Singles

TitelLabelRelease
RosannaKoch1987
Sangria im GlasKoch1988
Tanz LambadaKoch1989
Soll ich das glaubenKoch1990
Sunshine DancingKoch1990
VolareKoch1990
Engel der NachtKoch1991
Ich will DichKoch1992
Heut' nacht oder nie mehrKoch1993
Wenn schon, dann richtigKoch1993
Auf dem Weg zu DirBella Musica10.01.1995
Viva l'amorDA12.10.1998
Die spanische NachtPavement06.09.1999
 
Discographie Alben - Studio

TitelLabelRelease
Die ErsteKoch1990
 

Songs von Peter Rafael

Sortierung: Titel | Jahr
Alle Menschen der Welt
Auf dem Weg zu Dir
Bin verliebt
Briefe in der Nacht
Das kann doch kein Zufall sein
Das liegt ganz allein am Rhythmus
Das macht Spass
Die spanische Nacht
Ein Hoch auf das Leben
Engel der Nacht
Fantasia
Feuerzauber
Hals über Kopf
Heut' nacht oder nie mehr
Ich bin der Mann deiner Träume
Ich will Dich
In der Hitze der Nacht
In dieser Sommernacht
Irgendwann - irgendwann
Komm wieder zu mir
Komm wir brechen jetzt aus
Mädchen im Mini-Rock
My Spanish Rose
Non capisco - nix kapiert
Nur mit dir
Phönix aus der Asche
Rosanna
Sangria im Glas
Solche Herzen sind stark
Soll ich das glauben
Sonne, Wind und Sterne
Sunny Girl
Sunshine Boulevard
Sunshine Dancing
Tanz Lambada
Viva l'amor
Volare
Vorbei ist vorbei
Wenn der Wind sich dreht
Wenn schon, dann richtig

Alben von Peter Rafael

Das Beste von Peter Rafael
Die Erste

Die bestbewerteten Songs von Peter Rafael

Alle Songs mit mindestens 5 Reviews werden für diese Liste gezählt.
TitelReviewsDurchschnitt
Das liegt ganz allein am Rhythmus53.4

Die bekanntesten Songs von Peter Rafael

Alle Songs mit mindestens 5 Reviews werden für diese Liste gezählt.
TitelReviewsDurchschnitt
Das liegt ganz allein am Rhythmus53.4

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?