Hithaus - Star-Treff - Top-aktuelle deutsche Schlager [1984]

Cover  - Hithaus - Star-Treff - Top-aktuelle deutsche Schlager [1984]
LP
Polystar 819 189-1
Cover  - Hithaus - Star-Treff - Top-aktuelle deutsche Schlager [1984]
CD
Polystar 819 189-2

Compilation

Jahr:1984
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Hithaus

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.33 (Reviews: 3)

FranzPanzer
Member
*****
Eine schöne Schlager-Kollektion aus dem Jahr 1984. Höhepunkte kommen von James Last, Roger Whittaker, Freddy Quinn, Haindling und Hans Hartz. Das sind gewiss nicht so viele, aber die sind so stark, dass fünf Sterne möglich sind.

80er-FreakHH
Member
*****
Eine tolle Kompliation aus dem Frühherbst/Spätsommer 1984. Das wichtigste aus dem Hause "Deutsche Grammophongesellschaft" (heute: UNIVERSAL) ist versammelt, zumindest, was den deutschsprachigen Bereich betrifft. Mit "Musik aus der Ferne..." (Hans Hartz), "Er allein" (Angelika Milster) und "Eloisa" (Roger Whittaker) befinden sich drei meiner absoluten Topfavoriten auf der LP, die ich damals mit 13 1/2 gerne rauf und runter gespielt habe. "Niemals" ("Reach Out for the Medal") von Ricky Shane und "Lebenslänglich" von Christian Franke sind absolute Raritäten, die man m.E. auf keiner anderen LP, höchstens Mal als Vinyl-Single, im Zweitehand-Bereich findet. Daumen nach oben für diese schöne Jugenderinnerung :-)
Zuletzt editiert: 22.09.2012 20:09

Voyager2
Member
***
"Musik aus der Ferne... Dacapos im Wind" ist richtig gut, der Rest dieses Samplers pendelt zwischen recht ordentlich und na ja. Bleiben unterm Strich 3 Sterne.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?