KuschelRock - Die schönsten deutschen Lovesongs

Cover  - KuschelRock - Die schönsten deutschen Lovesongs
CD
Ariola 88697 016752

Compilation

Jahr:2007
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
ch  Peak: 4 / Wochen: 7
at  Peak: 10 / Wochen: 10

Tracks

20.04.2007
CD Ariola 88697 016752 (Sony BMG) / EAN 0886970167529
Details anzeigenAlles anhören
CD 1:
1.Silbermond - Das Beste
  4:27
2.Rosenstolz - Liebe ist alles
  3:30
3.Xavier Naidoo - Was wir alleine nicht schaffen
  3:41
4.Ich + Ich - Du erinnerst mich an Liebe
  3:31
5.Wir sind Helden - Echolot
  4:33
6.Wolfsheim - Kein Zurück
  3:50
7.2raumwohnung - Weil es Liebe ist
  4:43
8.Echt - Weinst du
  3:51
9.Die Fantastischen Vier - Tag am Meer
  4:35
10.Glashaus - Wenn das Liebe ist
  5:49
11.Maya Saban + Cosmo Klein - Das alles ändert nichts daran
  3:45
12.Selig - Ohne dich
  3:59
13.Element Of Crime - Weißes Papier
  3:22
14.Rainhard Fendrich - Weus'd a Herz hast wia a Bergwerk
  3:33
15.Heinz Rudolf Kunze - Ich brauch dich jetzt
  4:08
16.Bela B. - Sie hat was vermisst
  3:49
17.BAP - Do kanns zaubere
  4:54
18.Spliff - Heut' Nacht
  4:24
19.Rio Reiser - Junimond
  3:53
CD 2:
1.Nena - Liebe ist
  4:03
2.Annett Louisan - Das Spiel
  2:59
3.RZA feat. Xavier Naidoo - Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)
  4:07
4.Söhne Mannheims - Geh davon aus...
  4:31
5.Revolverheld - Die Welt steht still
  3:36
6.Virginia Jetzt! - Ein ganzer Sommer
  3:48
7.Joy Denalane - Geh jetzt
  4:48
8.Freundeskreis - Anna
  4:11
9.Thomas D - Liebesbrief
  5:30
10.Ben feat. Gim - Engel
  4:00
11.Yvonne Catterfeld - Für dich
  3:46
12.Luttenberger - Klug - Vergiss mich
  3:53
13.Klee - Tausendfach
  3:52
14.Laith Al-Deen - Bilder von dir
  3:37
15.Mia. - Tanz der Moleküle
  3:57
16.Seeed feat. Cee-Lo Green - Aufstehn!
  3:49
17.Wise Guys - Wie kann es sein
  2:38
18.Stefan Gwildis - Du bist so wundervoll
  2:45
19.Roger Cicero - Ich atme ein
  3:28
   

KuschelRock

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.37 (Reviews: 19)
28.04.2007 22:18
southpaw
Member
*****
Speziell die letzten Titel auf CD 1 sind tatsächlich meine liebsten Songs in dieser Kategorie.
02.05.2007 12:02
steps
Member
****
Um die Wartezeit bis zu nächsten regulären Kuschelrock zu überbrücken gibt es dieses Frühjahr also deutsche Lovesongs.
Es sind einige ganz gute Titel mit dabei, das Hauptaugenmerk wurde mir aber zu sehr auf aktuelle Künstler und deren Tracks gelegt.
Grosse deutsche Künstler wie Grönemeyer, Maffay sucht man hier vergebens.
02.05.2007 18:39
Time_Q
Member
***
Ich bin nicht traurig darüber, dass Grönemeyer und Maffay nicht drauf sind. Sehr wohl aber, dass von den aktuellen Songs vor allem ganz viel grauseliger Unsinn dabei ist: Silberstolz, Rosenmond, Xavier Naidoo (mit drei Songs ETWAS überrepräsentiert, oder?), Revolverheld, Yvonne Schnatterfeld, Luttenberger-Spuk - kurzum, das gesamte neue deutsche Radiograuen. Dass es auch viel besser geht, zeigen Gott sei Dank z. B. Rio Reiser und Bela B. (der auf so einer Compilation dennoch nichts zu suchen hat :P). Und, äh, was "Aufstehn!" hier drauf soll, muss ich nicht verstehen, richtig?
Zuletzt editiert: 02.05.2007 18:39
03.05.2007 13:08
variety
Member
****
BAP, Kunze, Spliff und Reiser und ein paar wenige mehr sind vielversprechend, der Rest weniger, also knappe 4*.
03.05.2007 18:26
Musicfreaky_93
Member
****
...sehr knapp eine vier...
03.05.2007 18:48
Pacadi
Member
**
wenn das die schönsten sind, dann gute nacht deutschland. da sind nur 3 wirklich gute lieder drauf
04.05.2007 20:46
felixman
Member
**
Haha! Die schonsten deutschen Lovesongs? Bela, Thomas D. und Seeed und ich "habe fertig"! Ziemlich schwach, nicht mal Flohmarkt-Niveau.
04.05.2007 22:28
schlagergalaxie
Member
***
die grössten - wohl "leicht" übertrieben. und dass der fendrich bereits in deutschland eingebürgert wurde, davon wissen wohl auch nur die, die diese compilation zusammengestellt/herausgegeben haben.
05.05.2007 11:32
Sacred
Member
**
Ein Witz!
07.05.2007 21:44
Enno
Member
*
Hier trifft sich ja nun alles, was schlecht ist. Schade, dass der Name "Kuschelrock" hier so missbraucht wird.
07.05.2007 21:51
LarkCGN
Member
*****
Würde ich mir nicht kaufen, aber wenn ich das Track-Listing betrachte, schließe ich mich southpaw an. Hat einige sehr schöne Titel drauf.
27.08.2007 17:33
Musicfreak
Member
**
Zwei, drei interessante Songs auf der zweiten CD. Ansonsten gar kein Sampler für mich.
05.03.2008 19:05
remember
Member
****
also die schönsten deutschsprachigen songs sind das ganz sicher NICHT, ein paar gänsehautklassiker sind aber drauf, somit die (erwähnt knappe) 4*

schnurridiburr
Member
******
Fabelhaftes Album.

querbeet
Member
*****
Ist für eine deutschsprachige Compi in der heutigen Zeit ok...

AllSainter
Member
***
Es fängt schon mal so an, dass ich keine deutschsprachigen Lieder mag ... TROTZDEM ist auf der CD hier und da ein guter Song dabei ...
Zuletzt editiert: 03.06.2010 17:48

Southernman
Member
****
Buen compilado.

bandito
Member
**
2+. Weitgehend Grütze in moll.

FranzPanzer
Member
***
Zum Großteil eher durchschnittliches Liedgut. Im Ganzen kaum erträglich, aber abgehackt in Stücken noch vertretbar.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?