The Best Of Italo Disco Vol. 2

Cover  - The Best Of Italo Disco Vol. 2
LP
Zyx 70.002

Compilation

Jahr:1984
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
ch  Peak: 4 / Wochen: 3

The Best Of Italo Disco

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.1 (Reviews: 10)
28.10.2003 08:28
Mischlermaxe
Member
****
Ganz ok.
17.02.2004 20:15
Schiriki
Member
******
The Best of Italo Disco... das war von 1983 bis 1990 das Nonplusultra für jeden anständigen Popper :-).

Das Konzept: Das Label ZYX (Mikulski) stellte seine Top-Maxis zusammen, reicherte das ganze mit 1 bis 2 fremden Top Acts an - et voilà.

23.05.2004 14:28
Rewer
Moderator
****
...gut...
28.09.2006 23:45
Fox-DJ Mike
Member
******
Brutal! Super Zusammenstellung, schade- aber gab's nie auf CD!

Der_Nagel
Member
*****
sehr gute Italo-Disco-Zusammenstellung - knappe 5*...persönliche Highlights für mich die Tracks von Chris Luis, Ken Laszlo, Miko Mission, Ranko und Savage...weniger hat mir einzig der Song von Dust Man gefallen...

remember
Member
****
Möglicherweise der beste Sampler aus dem Genre.

voex
Member
******
Im Gegensatz zur ersten Compilation dieser Serie, klingt "Vol. 2" schon einiges mehr nach Italo-Disco. Das war 1984/85 mein Sound.

@Fox-DJ Mike: 1984 war die Compact Disc erst im Anfangstadium. Da wurden ausschliesslich Original Alben auf diesen Tonträger gepresst. Compilations (lizenzierte Kopien) kamen erst Ende 80er auf CD heraus.
Zuletzt editiert: 22.05.2012 09:30

bandito
Member
*****
Nach meinem Empfinden ist da nur eine echte Gurke dabei - die Invasion der Pinguine.

80sMan
Member
******
Top Album - 3 LP's mit geladener Italo-Disco-Power

fabio
Member
*****
gut
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?