Adel Tawil - Lieder

Cover Adel Tawil - Lieder
CD-Single
Vertigo Berlin 0602537576586

Charts

Einstieg:08.11.2013 (Rang 32)
Zuletzt:16.01.2015 (Rang 73)
Höchstposition:1 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:40
Rang auf ewiger Bestenliste:258 (1653 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 6 / Wochen: 33
de  Peak: 2 / Wochen: 46
at  Peak: 1 / Wochen: 40

Tracks

25.10.2013
CD-Single Vertigo Berlin 0602537576586 / EAN 0602537576586
Details anzeigenAlles anhören
1.Lieder
  3:47
2.Lieder (Instrumental)
3:47
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:47LiederVertigo Berlin
0602537576586
Single
CD-Single
25.10.2013
Instrumental3:47LiederVertigo Berlin
0602537576586
Single
CD-Single
25.10.2013
3:47Lieder [Deluxe Edition]Vertigo
060253758512
Album
CD
08.11.2013
3:47LiederVertigo
060253758511
Album
CD
08.11.2013
3:49Bravo - The Hits 2013Polystar
060075346093 (1)
Compilation
CD
15.11.2013
»» alles anzeigen

Adel Tawil   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Prison Break Anthem (Ich glaub an dich) (Azad feat. Adel Tawil)27.07.20071217
Stadt (Cassandra Steen feat. Adel Tawil)12.06.2009331
Der Himmel soll warten (Sido feat. Adel Tawil)28.05.2010420
Lieder08.11.2013140
Aschenflug (Adel Tawil feat. Sido & Prinz Pi)15.11.2013333
Zuhause (Adel Tawil feat. Matisyahu)01.08.2014620
Ich will nur dass du weißt (SDP feat. Adel Tawil)30.10.2015418
Ist da jemand31.03.2017148
Bis hier und noch weiter (Adel Tawil feat. KC Rebell & Summer Cem)31.03.2017722
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Lieder22.11.2013644
So schön anders05.05.201754
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.75 (Reviews: 99)

Schiriki
Member
*****
Guter neuer Song von Adel Tawil, klingt ähnlich wie die Ich+Ich Songs.

Vorgestellt auf seiner Facebook Seite

Der Maddox
Member
******
Folgende Songs hat Adel Tawil in "LIEDER" eingebaut:

...Ich ging wie ein Ägypter... (THE BANGLES - Walk like an Egyptian)
...hab' mit Tauben geweint... (PRINCE - When Doves Cry)
...Voodoo-Kind... (JIMI HENDRIX - Voodoo Child)
...wie ein rollender Stein (BOB DYLAN - Like a rolling stone)
...Maria durch ein Dornwald ging... (traditionelles Kirchenlied)
...Ich starb in deinen Armen... (CUTTING CREW - I Just Died in your Arms Tonight)
...Bochum '84 (HERBERT GRÖNEMEYER - Bochum)
...Ich ließ die Sonne nie untergehen... (ELTON JOHN - Don't let the Sun go down on me)
...wundervolle Welt... (LOUIS ARMSTRONG - What a wonderful World)
...Tanz mit Tränen in den Augen... (ULTRAVOX - Dancing with tears in my eyes)
...Bowie war für'n Tag mein Held... (DAVID BOWIE - Heroes, just for one day)
...EMF können es nicht glauben... (E.M.F - Unbelivable)
...im Lila Regen... (PRINCE - Purple Rain)
...Ich will ein Feuerstarter sein... (THE PRODIGY - Firestarter)
...Whitney wird mich immer lieben... (WHITNEY HOUSTON - I will always love you)
...Michael lässt mich nicht allein... (MICHAEL JACKSON - You are not alone)
...Willkommen im Dschungel... (GUNS'N'ROSES - Welcome to the Jungle)
...Fremd im eigenen Land... (ADVANCED CHEMESTRY)
...persönlicher Jesus... (DEPECHE MODE - Personal Jesus)
...im Gehirn total krank... (CYPRESS HILL - Insane in the Brain)
...wann werd ich berühmt sein... (BROS - When will I be famous)
...Rio mein König... (RIO REISER - König von Deutschland)
...Ende der Straße... (BOYS 2 MEN - End Of The Road)
...war ein Verlierer, Baby... (BECK - I’m a loser Baby)
...ein Cover, darauf ein Mönch der in Flammen stand (Rage Against the Machine-Album)
...Kurt Cobain sagte mir, ich soll kommen wie Ich bin... (NIRVANA - Come as you are)
...ich war einer von fünf Jungs... (THE BOYZ feat. ADEL TAWIL - One Minute)
...dann traf ich auf Sie (ANETTE HUMPE :-)
...sie erinnerte mich... (ICH & ICH - Du erinnerst mich an Liebe)
...und doch vom selben Stern... (Ich und Ich)
Zuletzt editiert: 28.10.2013 22:30

Dreamline1
Member
***
...ganz vollgepackt hat Herr Tawil diese Nummer!
Und trotzdem fehlt ihr was - um meinen Geschmack zu treffen...

southpaw
Member
*****
Muss man als Musikliebhaber schlicht mögen.

remember
Member
***
Blödsinn.

Sacred
Member
**
Kein Chart-Erfolg bittschön! Möchtegern; und sentimentaler Spacken-Schwachsinn. Bestimmt 2014 mit dem verkauften Grafen auf Tour. Ätzend! Ein Schiff buchen und ab mit ihm nach Libyen.

ul.tra
Member
*****
Das ist ein starker kreativer Song. Finde ich super.

sbmqi90
Member
*****
Eine 5 auch von mir. Ein schöner Song - ob einem der Songtext gefällt, ist wohl Geschmackssache, aber melodisch kann man da nicht viel rummeckern.

lighthouse
Member
*****
Das nenn ich mal Recycling. Starke Nummer.

@Der Maddox: Danke für Deine Mühe, habe gar nicht alle raus gehört!

Smudy
Member
*****
Der Text ist grandios und auch sonst gefällt mir dieses Lied sehr. Dürfte ein Erfolg werden für ihn. Knappe 5*

Chartsfohlen
Member
*****
Rein musikalisch wohl nicht das Highlight in Tawils bisheriger Karriere. Textlich empfinde ich das allerdings als überaus kreativ und sehr originell, sodass mir der Song doch sehr viel Spaß macht. Sehr gute Nummer, gehe fest von einem dicken Hit aus.

Kamala
Member
*****
...einfach sehr schön anzuhören - warum nicht mal Erinnerungen einbringen (auch danke an Maddox, man überhört schnell mal was) - 'das Schiff nach Libyen finde ich total daneben' :(...

music-for-all
Member
******
dürfte wohl problemlos in einer woche die # 1 in deutschland sein,jede wette! guter song...danke an maddox,coole auflistung ;-)
Zuletzt editiert: 27.10.2013 00:56

orangeKILLER
Member
***
Abgesehen vom einfallsreichen Text ziemlich langweiliger 0815-Deutschpop.
Zuletzt editiert: 04.02.2014 16:25

Miraculi
Member
****
Die Aufzählung der Zitate ist gut gemacht - musikalisch ist es nicht weiter aufregend.

Starmania
Member
*****
Ich mag seine samtige Stimme sehr gerne, die Nummer unterscheidet sich glücklicherweise nicht so sehr von den Sachen, die er mit Ich & Ich gemacht hat. Der Text ist natürlich sehr innovativ, aber auch musikalisch ist das echt angenehm!

Demofan
Member
**
ja, wirklich blödsinn.. sehr einfallslos..

@Der Maddox: adel tawil war mitglied von the boyz, das "feat. adel tawil" kannst du weglassen
Zuletzt editiert: 25.11.2013 02:07

Samuelw300
Member
****
Jetzt keinesfalls soundmäßig revolutionär im Deutschpop. Da wäre soundtechnisch schon mehr gegangen. Obwohl man so schon besser erahnen kann, wie das Lied dann live wirkt.

Der Text ist es, der wirklich raffiniert wirkt. Die vielen eingebrachten Lieder in "Lieder" ist mal eine neuwertige Idee. Frage mich, ob Adel hier wirklich seine liebsten Songs nur erwähnt. Oder ob die bestimmten Zeilen auch zu ihm einen Bezug aufweisen sollen. Scheint aber so und so wirkt es doch recht persönlich.

4* passen schon. Treibt munter durch den Radioalltag. Aber es ginge schon noch mehr, keine Frage. Mit Adels toller Stimme kann man viel anfangen, was schon gezeigt wurde...
Zuletzt editiert: 04.02.2014 02:01

Alxx
Member
***
Ich mag es grundsätzlich, wenn sich Liedertexte mit anderen Liedern (tw. Klassikern) beschäftigen. Nur ist es hier etwas zu gewollt. Musikalisch auch nicht unbedingt überzeugend...
Zuletzt editiert: 03.12.2013 10:04

nepop
Member
*****
Die Komposition ist Durchschnitt, aber als Musikliebhaber gebe ich dem Text 5 Sterne.

Ale Dynasty
Member
****
Ist ganz gut!

rotrigodelafuente
Member
******
text und songaufbau sind grossartig!
ein loblied an alle grossen songs der vergangenen 30 jahre, welche auch mich begleitet und beeinflusst haben!
auch ein loblied an die grossartige anette humpe, seine langjährige musikalische partnerin aus ich & ich
highlight für mich ist: "kurt cobain sagt ich soll kommen wie ich bin" mit dem dazugehörigen legendären gitarrengezupfe! absolut genial und gänsehaut!!!
obwohl ich diesen track nicht unbedingt als eine musikalische sensation bezeichnen würde, haut er mich irgendwie trotzdem um :-)

Kirin
Member
***
Hm, langweilig.

Oski.ch
Member
****
Herr Tawil macht jetzt "lieber Lieder"... :-)

vancouver
Member
*****
Lässt Freude nach seinem Solo-Debut aufkommen

gate4free
Member
****
Gewohnt wunderbare und intelligente Lyrics. Musikalisch kommt der Song jedoch nicht auf volle Touren.

tgebele
Member
*****
Nette Idee.

Fritzef
Member
****
Ja, gefällt mir.

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
***
langweiilig...

fabio
Member
***
weniger

Der_Nagel
Member
****
Der Songtitel ist hier Programm: Man muss mitdenken, auf welche Songs er Bezug nimmt, ordentlich dargebotenes Popstück, 4*…

Werner
Member
*****
..starke vier...

...und rauf auf die fünf...
Zuletzt editiert: 18.04.2014 01:13

engel81
Member
******
genial!

James Egon
Member
*****
gefällt mir besser als viele darin enthaltene Lieder
...überhaupt nicht mit dem furchtbaren Grafen zu vergleichen

meikel731
Member
******
Finde ich klasse
Zuletzt editiert: 07.12.2013 23:26

Musicfreaky_93
Member
***
Bei 'Ich + Ich' habe ich leider nach einer Zeit keine Fortschritte mehr gesehen und auch dieses Popstück vom 'Meister' persönlich kommt nicht über das Prädikat 'mittelmässig' hinaus.

jan256
Member
***
Als Fortschritt kann man den Song nicht sehen, eher als Lückenfüller für alle Radiostationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz!

Goldplayer
Member
*****
Ein großer Song, an dem ich mich noch lange erinnern werde. Die Idee ist zwar nicht revolutionär aber echt geil umgesetzt von Adel Tawil. Für mich ist der Song mit der Zeit etwas monoton, deswegen nur 5*
Zuletzt editiert: 06.12.2013 02:46

FranzPanzer
Member
***
Formatradio-Sound halt; unsere Freunde von Regionalradio aus Bad Mergentheim werden das bestimmt lieben. Ich höre den Sender nicht. Das Lied an sich ist okay, aber kein Meilenstein deutschsprachiger Musikkultur. Drei Sterne!

ShadowViolin
Member
****
Irgendwo zwischen nett und belanglos. Passt perfekt zu den Ich+Ich Songs... -4*

rhayader
Member
***
Mittelmäßig, mehr nicht.

Deinonychus
Member
***
Harmlos-nett, langweilt aber auch schnell. 3* reichen.

SoC_Girl
Member
**
Von allen "Pseudos" nervt mich Pseudo-Poesie am meisten.
Zuletzt editiert: 12.12.2013 22:38

Marlies50
Member
****
"Xavier für Arme"... ja, Ich+Ich waren zum Teil ganz ok, aber das Gesülze nervt mit der Zeit, wenn die Nummer auch nicht ganz so schlecht ist.

MGM88
Member
***
Das Liadl gfallt ma nit so, aber das Video isch ganz lustig.

sophieellisbextor
Staff
*****
J'aime le concept de la chanson et les nombreuses références.

Reto
Member
******
Originelles Konzept, sehr gefälliger Sound. Eigentlich sogar für die Maximalnote gut genug.

edmalosu
Member
***
für mich nichts besonderes.
Irgendwie noch originell mit dem Einbau verschiedenster Lieder.
aufgerundete 4, nein geht mir wie MiaMe, kann höchstens noch eine 3 geben.
Zuletzt editiert: 23.12.2013 19:28

MiaMe
Member
***
Es geht. Ich gebe noch lieb gemeinte 3* obwohl ich eher 2* geben würde. Nach dem 2ten mal Hören ging der Song gar nicht mehr.

Steffen Hung
hitparade.ch
******
Genialer Text, chapeau!
Dank den Lyrics für mich eine klare 6, da ist man wirklich gespannt auf jede Zeile! Schön gemacht und Gratulation!

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Vreemde, maar grappige, bij elkaar geraapte Duitstalige plaat uit september 2013 door de 35 jarige, van Egyptisch / Tunesische afkomst zijnde, Berlijnse muzikant, songschrijver en producent: "Adel Salah Mahmoud Eid El-Tawil" !!! Ruim voldoende ☺!!!

checker0848
Member
*

00quack
Member
******
Super!

pwill
Member
****
Kann den Hype um den Song nicht verstehen. Nette Text-Idee, aber letztlich ist die Idee mit zu vielen Zitaten überfrachtet. Aber musikalisch eher Durchschnitt, auch wenn es ganz selten mal Sound-Anspielungen gibt (z.B. Nirvana - Come As You Are).
Einmal gehört, sofort wieder vergessen. Zweimal gehört, immer noch gleich vergessen. Beim dritten Mal nervt es schon eher, als dass es gefällt.

missmoneypenny
Member
*
Pfui!

Musicfreak
Member
****
Sehr witzige Text-Idee...aber der Sound ich recht lahm. 3.5+

Besnik
Member
**
Was finden so viele an diesem langweilgen Song? Der Text ist total blöde (ja ich hab ihn verstanden) und die Melodie einfach nur total boring! Und sowas toppt die Charts, bäähh!

madmax12
Member
*****
Gute klassische Ballade. Text Ist nur was für Musik-Insider.

schnurridiburr
Member
*****
Finde ich sehr gut.

Chuck_P
Member
****
nicht neu diese idee, trotzdem gut gemacht.

Stallone
Member
*
Schade... Null Melodie und ein nicht zugänglicher, komischer Text.
Man muss sicher nicht alles mögen, was so neues rauskommt, aber dieses Lied ist ein Nichts, sein "Stark" war noch das einzig Gute.
So schwach, verschwindet ganz schnell wieder, versprochen.

mike_espinho
Member
***
Melodie ist ganz in Ordnung, aber der Text erreicht mich nicht gänzlich.

AustrianChrisW
Member
****
typischer sound. ok

Widmann1
Member
******
Unglaublich, dass ich bisher versäumt habe diesen Song zu bewerten.
Was Adel da gemacht hat ist so ziemlich das Genialste, was ich je hinsichtlich Kreativität innerhalb eines Songs erlebt habe.
Danke an Maddox, der, ganz oben zu sehen, sämtliche zitierten Lieder aufgelistet hat.
Dazu gibt es zwei sensationelle Video-Clips. Einmal die Lieder als Comics dargestellt und einmal lauft Adel durch einen plattenladen und hält die Plattencover in der Hand.

Ottifant
Member
*
Frechheit!

alter_schwede
Member
***
Eigentlich ziemlich fad und unspektakulär

Young_Wild_Free
Member
**
kann damit so gar nicht warm werden

D.B. Russell
Member
*****
witziger Text, aber sehr gut!

lias
Member
****
ganz gut
moderner Grönemeyer würd ich sagen
eigentlich besser als bei ich&ich
zwischendurch ein bisschen einfallslos, ganz meins ist das nicht
ich sag jetzt mal 3,5

TaylorHarris
Member
****
Guter Song, halt so richtige Chart Musik :/ Aber sehr solide! Gute 4*

yaq
Member
*
Der soll seine eigene Textzeilen schreiben. Schwachsinn.
Zuletzt editiert: 01.02.2014 16:50

gartenhaus
Member
***
3-. Ob er sich zuhause dann auch auch wirklich Rage Against The Machine und Guns N Roses anhört? Ich bezweifle das ja stark...

junilo
Member
****
Ganz nette Radionummer!

sanremo
Member
**
2+

variety
Member
*****
Gefällt mir nicht nur wegen der Bezüge zu den Songs und finde das Lied äusserst gelungen!
Ich gebe beinahe die volle Punktzahl - vor allem wegen des unsäglichen Kommentars von Sacred.
Zuletzt editiert: 08.02.2014 11:01

emalovic
Member
****
Eine echt tolle und neue Idee,

sowas ähnliches hat schon One Hit wonder Ben vor 10 Jahren mit einem Song über Klamottenlabels gemacht.

Doch hier merkt man, dass Tawil einiges auf den Kasten hat, nicht nur einen guten Musikgeschmack hat, sondern auch weiss, wie er was umsetzen kann

diniz a.
Member
****
nicht schlecht ... angenehm :-/

Chemmical
Member
***
Decent enough.

Thomas Hoffmann
Member
****
Die Idee textlich mehrere Lieder einzubauen hat was. Daher die 4.

neonweiss
Member
**
Grausam.... Idee ist nicht neu, und dazu äusserst schlecht umgesetzt. Ein aneinanderreihen von Songtiteln ohne Sinn, Bezug und Kontext. Zweckreime sonders gleichen. Und ja, ich bin Musikliebhaber, und interessiere mich für Songwriting.... Dazu eine 0815 Melodie. Das einzige positive ist seine Stimme, dass man man ihm lassen.

Mich nervts total!

remix1970
Member
****
Recht gute Nummer.

Big Smoke
Staff
******
Sehr schön!

Aladin1992
Member
**
Ist ja schon fast furchtbar, weg damit!

lumlucky
Member
***
eher mau das ganze...

seescedric
Member
*
Schlechter Song von Adel Tawil und erst der Text

facinum
Member
**
Originell kann man es insofern bezeichnen, dass kaum wer anderer auf diese Idee gekommen ist. Textmässig zusammengewürfelt ist es leider ein Graus geworden, ohne Tiefgang, ohne Logik, ohne Sinn.

Ergebnis: 2** Der Schuss ging klar nach hinten los.

Trille
Member
*
Übele Stimme, übeler Text, übeler Song.

oldiefan1
Member
*****
sehr gut

critical
Member
*
@Wiedmann1

Kreativste was du jemals gesehen hast? Bist du 14 oder einfach nur dämlich. Das hat es schon so oft viel besser gegeben. "Ich ging wie ein Ägypter, hab mit Tauben geweint" ? Das hat gar keinen zusammenhang. Wenn er Liedtitel mit zusammenhand verwendet hätte, dass eine Geschichte entsteht, würde ich sagen chapeau, aber so ... einfach billig aber passt ja zur deutschen Popszene

katzewitti
Member
****
ganz nett

pure_hero
Member
****
Ziemlich gut.

Pyro
Member
*
Mieser Abklatsch von "Heart Songs" von Weezer aus dem Jahre 2006. Inklusive der Platte, die ihm seine "Augen geöffnet" hat - bei ihm isses RATM, bei Weezer halt Nevermind, beide von 1992 und dann noch die Anspielung auf Kurt Cobain, da ist eh klar, wo er abgeguckt hat. Pfui, Herr Tawil! So nicht!

Hänsi
Member
****
knappe 4

Fuchs im Wald
Member
***
Kreativer Text? Ist es im Moment wirklich noch kreativ, einfach einige Liedtitel aufzulisten und dann darauf zu hoffen, dass die Anhänger dieser Lieder ein solches Lied tatsächlich toll finden? Für mich ist das plumpe Anbiederung, sonst nichts. Musikalisch ist dieser Titel übrigens in Ordnung, aber bestimmt nicht aufregend oder gar besonders kreativ oder innovativ. Wie das hier vorhandene Gesamtkonzept halt auch.

begue
Member
*****
Guter text und eine tolle Melodie macht zusammen 5*.

ulver657
Member
***
spricht mich nicht sonderlich an...

Rewer
hitparade.ch
*****
...doch, das ist gut, die 1er für mich unverständlich...

Rock'n'roll Gypsy
Member
***
Die Idee ist sympathisch, das Lied selber altbekannte Radio-Kost.

drogida007
Member
****

Guter Song.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?