Adel Tawil - Unsere Lieder

Cover Adel Tawil - Unsere Lieder
Cover

Charts

Weltweit:
de  Peak: 33 / Wochen: 6

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:00Bravo Hits 91 [CH-Edition]Warner
5054196-7800-2-9
Compilation
CD
25.09.2015
4:00Bravo Hits 91Warner
5054196-7780-2-6
Compilation
CD
25.09.2015
3:59Best Of 2015 - Die Hits des JahresPolystar
060075364790 (5)
Compilation
CD
23.10.2015
3:59Fetenhits - Silvester 2015Polystar
0600753655405
Compilation
CD
20.11.2015

Adel Tawil   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Prison Break Anthem (Ich glaub an dich) (Azad feat. Adel Tawil)27.07.20071217
Stadt (Cassandra Steen feat. Adel Tawil)12.06.2009331
Der Himmel soll warten (Sido feat. Adel Tawil)28.05.2010420
Lieder08.11.2013140
Aschenflug (Adel Tawil feat. Sido & Prinz Pi)15.11.2013333
Zuhause (Adel Tawil feat. Matisyahu)01.08.2014620
Ich will nur dass du weißt (SDP feat. Adel Tawil)30.10.2015418
Ist da jemand31.03.2017920
Bis hier und noch weiter (Adel Tawil feat. KC Rebell & Summer Cem)31.03.2017722
Voll mein Ding (KC Rebell x Summer Cem feat. Adel Tawil)30.06.2017651
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Lieder22.11.2013644
So schön anders05.05.2017516
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.53 (Reviews: 17)

Widmann1
Member
*****
Adel hat ein neues Lied. Dies ist das Ergebnis von knapp 30.000 eingereichten Playlists bei Adels Aktion „Unsere Lieder werden Eins“.
Man darf wieder raten welche bekannten Songs textlich eingearbeitet wurden.

Kirin
Member
****
Teil 2 also, naja, wird wohl kein Hit

Hüendli
Member
*
Noch ein Song über andere Songs?! Was beim ersten Mal schon billig war, ist jetzt einfach nur noch peinlich. Wenn ihm nichts mehr einfällt, soll er doch bitte seine Karriere beenden!

rotrigodelafuente
Member
****
@huendli: verstehe ich jetzt nicht! das ergebnis dieses projektes, also dieser song, ist doch sehr kreativ! natürlich ist es ein lied über andere lieder. was ist verkehrt daran???
letztes mal hatte ich gänsehaut. diesmal nicht. was nicht heissen soll, dass der song schlecht ist!
keine grosser wurf, aber solider deutscher pop mit herz!
und noch etwas: was ist falsch daran, wenn man einen erfolgreichen song versucht in ähnlicher art und weise zu wiederholen? das machen doch alle!
ac/dc seit 42 jahren, prodigy seit 24 jahren, oder auch coldplay seit 19 jahren. die alle machen in dieser ganzen zeit exakt dasselbe! wieder und wieder!

FranzPanzer
Member
***
Wie sein erster Song nach diesem Rezept ist es Formatradio-Sound pur; die Zuhörer vom Regionalradio aus dem Bad Mergentheimer Funkhaus werden das bestimmt lieben. Ich höre den Sender nicht notwendigerweise. Das Lied an sich ist zwar nicht verkehrt, aber kein Meilenstein deutschsprachiger Musikkultur. Drei Sterne!

ul.tra
Member
****
Insgesamt 32 Songs hat er diesmal eingebaut.

Chartsfohlen
Member
***
Also im ersten Anlauf fand ich diese Idee ja durchaus kreativ und auch gut umgesetzt, aber wie so oft ist der zweite Anlauf dann leider nur noch ein mäßig gelungener Abklatsch des ersten. Ähnelt "Lieder" musikalisch schon sehr, einen Kreativitätsbonus mag ich da auch nicht mehr vergeben und joar... finde es jetzt auch nicht allzu überzeugend verknüpft.

Insgesamt doch ziemlich mau geraten.

sbmqi90
Member
***
Ich finde sogar, dass "Unsere Lieder" demonstriert, was für ein alberner Song "Lieder" selbst schon war, obwohl ich den Song damals kurz sehr interessant fand. Was "Unsere Lieder" angeht - geht mir diesmal sofort auf die Nerven.

Kamala
Member
*****
...'Lieder' Part II - nötig?, unnötig? - für mich das Zweite aber weil es sich zügig und recht melodisch anhört, kann ich eine 4 geben...
...habe es gerade im Livestream/Gampel gehört, gesehen und es hat sich wunderschön angehört - plus 1*...
Zuletzt editiert: 23.08.2015 14:40

meikel731
Member
****
Zweiter Aufguss von "Lieder". Das gibt Punktabzug - obwohl ich die Musik ganz schön finde.

Der_Nagel
Member
***
Beginnt gleich mit einem ultimativen Hasssong meinerseits:
"Sommer 69 wurdest du geboren"

Einmal durchhören hat mir gereicht, 2.75…

mathias_trebgast
Member
****
Natürlich hat Adel Tawil bei sich selbst geklaut und wirft ein und dasselbe Konzept zum zweiten Mal auf den Markt. Herausgekommen ist dennoch ein erfrischender Song, der vieles von dem Gejammere, was zurzeit aus deutschen Landen unsere (Hör-)Nerven malträtiert, deutlich in den Schatten stellt.

tgebele
Member
***
Na ja. Das klingt für mich irgendwie wie einmal sich selbst kopiert. Was ich bei "Lieder" noch als gute Idee fand, finde ich hier irgendwie abgedroschen (auch wenn die Liedvorschläge nun von jemand anders kamen). Vielleicht auch weil "Lieder" irgendwie tot gespielt wurde. Fazit: Keine neue Idee - dazu ein überaus mittelmäßiger Song.

Werner
Member
****
...Lieder Part. II hätte auch gepasst, ob nötig oder nicht ist müssig zu streiten, der Song ist gelungen und erhält deshalb eine vier...

Besnik
Member
*
Ich find´s einfach nur Scheisse! "Lieder" war ja schon schlimm, aber warum kurze Zeit drauf gleich ein Part 2? Nochmal dieses blöde Aufgezähle von Songs mit denen wir was verbinden oder die wir lieben, wen juckt das? 1 mal reicht!

southpaw
Member
****
Kein Grund für einen Verriss, aber nicht so gut wie "Lieder".

oldiefan1
Member
*****
gefällt mir sehr gut
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?