Alice Merton - No Roots

Cover Alice Merton - No Roots
Digital
Paper Plane 1264771986
Digital
Paper Plane -
Digital EP
Paper Plane 1264772865

Song

Jahr:2016
Musik/Text:Nicolas Rebscher
Alice Merton
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:05.05.2017 (Rang 58)
Zuletzt:17.11.2017 (Rang 73)
Höchstposition:3 (3 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:29
Rang auf ewiger Bestenliste:663 (1325 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 12 / Wochen: 30
de  Peak: 2 / Wochen: 38
at  Peak: 3 / Wochen: 29
fr  Peak: 1 / Wochen: 22
be  Tip (V)
  Tip (W)

Tracks

02.12.2016
Digital Paper Plane -
04.08.2017
Digital Paper Plane 1264771986
Details anzeigenAlles anhören
1.No Roots
  3:55
   
03.02.2017
EP - Digital Paper Plane 1264772865
Details anzeigenAlles anhören
1.No Roots
  3:55
2.Jealousy
3:39
3.Hit The Ground Running (Single Version)
  2:52
4.Lie To My Face
2:55
   
04.08.2017
CD-Maxi Paper Plane 717228505391 / EAN 7172285053910
Details anzeigenAlles anhören
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:55No RootsPaper Plane
-
Single
Digital
02.12.2016
3:55No Roots [EP]Paper Plane
1264772865
Single
Digital
03.02.2017
3:55Bravo Hits 96Sony
88985 40245 2 (9)
Compilation
CD
17.02.2017
3:56Best Of 2017 - FrühlingshitsPolystar
060075376069 (7)
Compilation
CD
03.03.2017
3:55The Dome Vol. 81Polystar
0600753762257
Compilation
CD
17.03.2017
»» alles anzeigen

Alice Merton   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
No Roots05.05.2017329
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.08 (Reviews: 62)

Chartsfohlen
Member
*****
Die britisch-kanadische Musikerin hat in ihrem jungen Alter schon einige Ecken der Welt kennengelernt und ist unter anderem auch in Deutschland zur Schule gegangen. In ihrer Debütsingle spricht sie diese Heimatlosigkeit an und verpackt die Message in ein meines Erachtens durch und durch gelungenes Pop-Arrangement, das noch ein paar rockigere Elemente beinhaltet. Hätte es verdient, ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen.

Knappe 5.

Der fliegende Holländer
Member
******
Een zeer goed gelukte plaat van deze zangeres. Echt een lekker nummer met pop/rock/dance-invloeden. Goede opbouw van het nummer naar een climax. Een schone dame met een interessante boodschap die rockt! :-)

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Een vlotte, vrolijke en swingende debuut dansplaat uit begin januari 2017 van de schone Britse zangeres: "Alice Merton" !!! Durf zelfs nog net voor de 5 sterren te gaan ☺!!!

Kirin
Member
****
Stimmig.

ul.tra
Member
****
Geht in Ordnung.

Kamala
Member
*****
...das erste Review^erklärt den Sinn des Songs - die "Entwurzelung" hat die 23-jährige Sängerin treffend umgesetzt, indem sie dieses "Roots" stark betont und der Rhythmus zügig und markant vorantreibt - schön wäre es, weitere Titel von ihr zu hören...

Rothus
Member
*****
Überaus gelungen und ausdrucksstark.

tgebele
Member
*****
Klingt gut!

Werner
Member
****
...der Song hat eine interessante, spannende Seite...

Widmann1
Member
******
Na, der geht doch gleich ins Ohr.

6.10.17: Auch wenn es schon eine Weile her ist, der Hit im Österreich-Urlaub. 5 => 6.
Zuletzt editiert: 06.10.2017 23:30

Besnik
Member
****
...in meinen Ohren leider nicht so Recht, finde die Numemr ganz ok, mehr aber nicht! An die Stimme muss ich mich auch erst gewöhnen!

ShadowViolin
Member
*****
Warum ist das bisher nur in DE in den Charts? Klingt sehr modern und sehr gut gemacht - hätte anhand der Stimme und der Musik nicht gedacht, dass sie erst 23-jährig wäre. Toll. 5*

lumlucky
Member
***
nichts besonderes...

Kai Olaf
Member
******
Perfektes Songwriting, eine gute Sängerin, eine eingängige Melodie, gepfeffertes Arrangement: Der Song gibt mir den Glauben an die Charts zurück.

Flo 1
Member
****
Oha, hoher Durchschnitt bisher!

Ein toller Song, aber nicht viel mehr als guter Durchschnitt...knapp an der 5* vorbei.

remix1970
Member
**
Diese Nummer gefällt mir nicht.

Tymo
Member
****
Wäre ein guter ESC-Beitrag für Deutschland gewesen, könnte sogar demnächst die neue Nummer 1 werden. Ich muss mich in den Song ein wenig reinhören, könnte auch im restlichen Erfolg haben. Gute 4*

Uebi
Member
***
Bin über die guten Bewertungen und die hohe Chartsplatzierung in D doch ziemlich überrascht. Ein langweiliges, unrhythmisches Lied, bestenfalls ein Albumfüller. Knappe 3.

!Xabbu
Member
*****
der song ist interessant.
ihre stimme leider weniger.

cube123
Member
*****
coole groovige nummer

vancouver
Member
*****
Es wurde alles schon gesagt - auch von mir eine klare 5

Music_Review24E
Member
*****
Schöne Stimme! Cooler Song! Sollte noch in die Charts!

5

rhayader
Member
**
Die Stimme ist ganz gut, aber der Song ist leider nichts.

sanremo
Member
**
schwach

Thomas Hoffmann
Member
****
Angenehmer Akzent und origineller Sound. Insbesondere fügt es sich recht gut in die Charts ein. Stürmt hier in Deutschland ordentlich die Charts.
Zuletzt editiert: 28.05.2017 18:44

Malfoy
Member
******
Hammer Stimme und der Song geht ab wie Schmidt's Katze!
Zuletzt editiert: 03.06.2017 19:56

remember
Member
*****
Coole, aktuelle Nummer. Erinnert mich sehr an Florence & The Machine.
Auch in der Liste der 1000 Lieblingshits der Österreicher aus den letzten 50 Jahren Ö3; Platz 824.

drogida007
Member
******

Toller Song und Alice ihre Stimme gefällt mir auch sehr gut. Wenn sie "Roots" singt, dann kommt mir immer Marina and the Diamonds in den Sinn, die im übrigen bald ein neues Album raus bringt :-).
Ich muss einfach eine 6 geben :-).

Alxx
Member
**
ziemlich unbrauchbarer Radio-Müll...

southpaw
Member
****
Seeeehr überraschende Chartsplatzierungen in D und A in der Tat.

I get the point but I can fully support that song.

Donald Duck34
Member
****
Ist ja ganz ok, hängt einem aber sehr schnell aus dem Hals raus

jan256
Member
******
Ausdrucksstark und mehr als gut gesungen! Professionalität einfach!

Oski.ch
Member
*****
War schon letzten Herbst ein Geheimtipp, jetzt startet Alice endlich damit durch!

Samuelw300
Member
*****
War eine gute Idee, diesen coolen eingängigen Song zur "Vodafone"-Werbung zu hinterlegen, sodass er bekannter werden konnte.

Der Sound wirkt erdig u. die Stimme ergänzt sich gut dazu.
Der Song ist einfach ein toller Ohrwurm schlicht gesagt.^^

nino
Member
*
So sehr ich mich bemühe, um etwas tolles aus diesem Song herauszuhören, gelingt es mir einfach nicht. Man denkt immer es kommt gleich noch etwas, aber heraus kommt dann doch nur ein leiser Furz und ein langgezogenes "booouuuns" und ein "ruuh-u-uu-u-u".
Jeder der nicht singen kann wird sicherlich Spaß an dem Song haben weil man sich überhaupt nicht anstrengen muss um ihn nachzuahmen. Für mich persönlich ist das keine Musik obwohl ich keine grossen Ansprüche an einen Song stelle
Zuletzt editiert: 04.07.2017 21:31

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

Musicfreaky_93
Member
*****
Ein typischer Radio-Hit und deswegen auch hoch bei mir im Kurs.

Lielah Sunshine
Member
**
bei dem depressiven musikalischen Einerlei von heute schon fast ein Lichtblick, aber nur fast - denn aus der (zeitlichen) Ferne grüßt STING mit 'Straight To My Heart' von seinem 1987er Album ' ...Nothing Like The Sun'.

Hzi
Member
***
Ein durchgestyltes Produkt, inkl. diesem "Uhuhuhuuu", damit man das auch ja nicht mehr ausm Kopf kriegt ...
Lässt sich bestimmt gut dazu tanzen - ich selber habs damit ja nicht so.
Ausserdem geht mir diese Koketterie mit der eigenen "Wurzellosigkeit" (= Internationalität) auf den Sack.

Nachtrag: Angeblich hat sie das Lied auf ihrem eigenen Label veröffentlicht, weil sie in der Zusammenarbeit mit anderen Plattenfirmen keine Kompromisse eingehen wollte. Das ist zwar begrüssenswert, ändert aber an meiner Einschätzung nichts.
Zuletzt editiert: 06.08.2017 22:02

Elmusic
Member
****
song mit rythmus! Diese Alice Merton eine mega coole Stimme!

MichaelSK
Member
***
deutlich überbewertet, in den Charts wie hier

Demeter
Member
******
Mir gefällt der Song, außerordentlich... Cool! :-)

DeejayDave
Member
*****
Tof plaatje van deze mij nog onbekende Merton. Veel verschillende invloeden wat het zeker leuk maakt.

Anonym25
Member
*
furchtbares 0815-Geplärre wie jedes andere. Auf den Dudelfunksendern jeden Tag kaputt geleiert, die man leider zwangsweise mithören muss. Grauenhaft

Jeroen68
Member
****
Fijn nummer

gherkin
Member
****
Nog wel een aangenaam liedje.

rotrigodelafuente
Member
****
g-uh-hu-uh-hu-uh-ut!

sushi97
Member
*
Das Lied geht mir einfach nur auf den Sack...

mn140994
Member
****
Eine Frau mit einer starken Stimme...

pwill
Member
*****
Jepp, ihre Röhre ist nicht von schlechten Eltern. Der Song ist eingängig und ist im Zusammenspiel mit dem bassigen grandiosen Groove sicher einer der besten Songs der momentanen Schweizer Charts.
Dennoch gibt es auch in dem Refrain einen nervigen Melodieschlenker "Rooohoohoohoohoohoohooots", der mich leider nur knappe 5 Sterne locker machen lässt.

Luigi Simpson
Member
******
Après plusieurs écoutes ça deviens très agréable.

music-for-all
Member
**
der song wäre gut, aber nachdem Radisender es gefühlte 30 Mal pro Tag spielen, erzeugt es Brechreiz mittlerweile..

Sebastiaanmember
Member
****
Goed nummer!

LULA
Member
*
schlimmer geht es kaum...

Chuck_P
Member
*****
hat's mir angetan, geht ins Tanzbein.

GrandTheftAuto
Member
******
******

zürifee
Member
****
Ganz ok!

gartenhaus
Member
*****
Gefällt mir... mal etwas anderes im Radio.

emalovic
Member
****
naja es geht so

kennt man von irgendeiner Werbung hierzulande...

in den USA weiss man im Moment nicht wie man mit ihr umgehen soll... wie so oft in den USA ist KROQ einer der ersten Sender, die den Song gespielt haben. Deshalb auch ein Eintrag in den US Alternative Songs charts

sogar ACE OF BASE, DURAN DURAN etc. wurden anfangs von KROQ unterstützt und später wurden sie Stars in den USA

RentnerHD
Member
**
Langweilig
Zuletzt editiert: 12.11.2017 00:38

Redhawk1
Member
*****
Kannte ich garnicht..? Schöner moderner Pop!

da_hooliii
Member
**
Das klingt zu eintönig.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?