Aliona Moon - O mie

Song

Jahr:2013
Musik/Text:Pasha Parfeny
Yuliana Scutaru
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Eurovision Song Contest: 2013:
Finale: 11 (Punkte: 71)
Halbfinale: 4 (Punkte: 95)

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:03Eurovision Song Contest - Malmö 2013CMC
373 575 2
Compilation
CD
26.04.2013

Aliona Moon   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.02 (Reviews: 47)

Smudy
Member
****
Moldawien könnte es hiermit schwer haben, ins Final zu kommen. Finds eher langweilig. Gute 3*

EDIT: Ne 4* inzwischen, eine doch nette Ballade.
Zuletzt editiert: 13.05.2013 00:30

vancouver
Member
***
Dieser Titel wird Moldavien am ESC 2013 in Malmö vertreten.

Auch diese Interpretin ist eine Teilnehmerin einer Casting Show. Eine Ballade die nicht hängen bleibt und künstlich und emotionslos auf mich wirkt

Ali1610
Member
***
ESC2013: Englische Version gefällt mir besser, aber eine wirklich tolle ballade ist das nicht, dieses Jahr scheint mit Balladen überladen zu sein... Abgerundete 3,5*.

hisound
Member
***
Hm..., schwer zu Bewerten. Singen kann sie, aber der Song ist höchstens Durchschnitt. 3+

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
***
englische version viel viel besser! jedoch auch nicht sehr berauschend...gebe auch ne 3 :P

Chartsfohlen
Member
****
Öde, nichtssagend, schnell vergessen, aber schmerzfrei anhörbar.

Finde es inzwischen ganz ordentlich, hoch von 3 auf 4.
Zuletzt editiert: 13.05.2013 00:32

Young_Wild_Free
Member
*****
EDIT: Ich gehe von der 2* auf die 5*
gefällt mir immer besser, richtig starke Ballade und tolle Stimme - sympathisches Mädchen noch dazu!
Zuletzt editiert: 11.05.2013 15:17

musikmannen
Member
****
ESC 2013 - Moldova

Ok
Zuletzt editiert: 15.05.2013 20:18

N-Joy
Member
***
Wer ihr die Haare gemacht hat, gehört einfach nur erschlagen.

Stimmlich sehr gut, Song naaaajaaaa.

sbmqi90
Member
******
Da bin ich jetzt aber sehr überrascht über die unterdurchschnittlichen Bewertungen. Mir ist dieser schöne Song samt toller Stimme nämlich glatt eine 5 wert!

edit: Seit dem Auftritt im Finale meine Top-Favouritin neben der Ukraine!
Toller Song, grandioser Gesang, Mega-Show - PERFEKT für den ESC!!!
Zuletzt editiert: 19.05.2013 00:57

ShadowViolin
Member
****
Sicherlich nicht schlechter als die meisten anderen Balladen, teilweise etwas dramatisch, aber das machts nicht unbedingt schlechter.

4*

sanremo
Member
****
gut

Musicfreaky_93
Member
******
Dito sbmqi90 - hoffentlich trägt sie im Halbfinale ein anderes Outfit - sieht total doof aus. :P
Zuletzt editiert: 17.05.2013 23:49

Jonas.St
Member
*****
Von mir gesanglich eine 5+, alles andere intressiert mich nicht.
Zuletzt editiert: 15.05.2013 11:52

Kirin
Member
****
Würde ich die Quali gönnen, sehr nette Nummer.

LarkCGN
Member
****
Gute Sängerin, guter Song, hat mich aber noch nicht restlos umgehauen. Die Sprache hat aber was!

Emile93
Member
******
Zeer sterk nummer! Prachtige opbouw en heerlijke stem! Hopelijk gaat het een beetje scoren op het ESC volgende week!

ul.tra
Member
**
Schlechtes Lied...

lonelyness
Member
******
amazing!

Bernij
Member
****
Im Prinzip eine richtig starke Komposition, diese Ballade mit der typischen Melodramatik ausgestattet. Kann sich hören lassen, auch wenn der kehlige Gesang von Aliona Munteanu speziell im Refrain etwas stört. Beitrag aus Moldawien für den ESC 2013.

sophieellisbextor
Staff
****
Jolie ballade.

pupsiD
Member
***
rihannasprungschanze - weil ich fieseres heute, donnerstag und samstag erwarte, sind 3 sterne äußerst fair
Zuletzt editiert: 14.05.2013 22:00

Michael
Member
****
Der Song ist eigentlich nicht übel, nicht so langweilig wie die vorherigen Balladen, die Frisur ist etwas gar speziell...

Reto
Member
****
Die Laura Pausini Moldawiens macht das ganz ordentlich. Viel Power, am Samstag wird sie aber wohl fehlen.

So kann man sich täuschen, heute gibts aber nix mehr zu holen.
Zuletzt editiert: 18.05.2013 23:29

musicfan
Member
***
Schön gesungen, das Lied gefällt mir aber nicht.

!Xabbu
Member
*****
mit ausnahme von den jahren 2007 & 2008 gehörte moldawien immer zu meinen lieblings-beiträgen.

nelly ciobanu, zdob si zdub & das legendäre sunstroke project und ihrem 'epic sax guy' :-)

diese dame reiht sich nun auch da fast nahtlos ein.
ein sehr schöner beitrag.
der beste des abends...


€dit:
na ach herrje war die gute im finale jetzt aufgeregt :-0
da hat sie aber ordentlich probleme gehabt das tempo mitzugehen. viel zu hektisch vorgetargen.


Zuletzt editiert: 18.05.2013 21:25

lumlucky
Member
*****
ganz ordentlich!

gherkin
Member
****
Eigenlijk wel een mooie en goed gezongen inzending. Ook al zal haar kleed de meeste aandacht opeisen.

MUSICBOJ
Member
***
Persoonlijk ben ik niet wild van die "Aliona Moon", zal wellicht ook het "Eurovisie Songfestival" niet winnen. Maar toch zal haar jurk alle ogen opeisen. En dat zal véél stemmen binnen halen!! Afgerond 3 sterren!!

renault
Member
**
fand ich scheisse

Kamala
Member
***
...die Stimme ist mir zu schrill und das stört den ganzen Song...

Chemmical
Member
*****
Good song, great performance.

Redhawk1
Member
*****
Schön

Wolfke
Member
*****
Dit was ook 1 van mijn favorieten.
Zuletzt editiert: 18.05.2013 00:29

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Wat een prachtige stem heeft deze 23 jarige schone Moldavische zangeres "Aliona Munteanu", alias "Aliona Moon", op deze Moldavische "ESC 2013" inzending, februari 2013 !!! Ben benieuwd vanavond ☺!!!

Trille
Member
***
Tolle Fön-Frisur, schrilles Kleid, aber bewegen ist jetzt nicht ihre Stärke, aber nicht schlecht und dramatisch gesungen.

goodold70
Member
****
Klassisches Balladenhandwerk mit Tendenz ins Pompöse bot die moldawische Beauty dem europäischen Publikum. Es sind aber wohl nicht die musikalischen Komponenten, welche den Auftritt in Erinnerung haften lassen werden, sondern einerseits die eindrückliche Coiffeur-Leistung, andrerseits das mit geschicktem Kleidstyling unterstützte Entschweben im Gewittersturm. Dass die Folgen des Blitzeinschlags zumindest die mit Zürcher Volkstumsbräuchen vertrauten Zuschauer an das Brennen des Sechseläutenböögg-Holzstapels erinnerte, sei am Rande bemerkt.

msin
Member
******
Genialer Song. Hat die Bestnote verdient!

Oski.ch
Member
****
Musikalisch wirklich etwas vom besseren dieses Jahr. Aber gebt der Frau BITTE etwas zu essen!

Der_Nagel
Member
****
Für mich neben Dänemark der beste Beitrag am ESC 2013 – gute, mit Piano begleitete Ballade – Kleid und Frisur bleiben hängen, gute Inszenierung/Steigerung…mit einer besseren Nummer (hatte die ungünstige Nummer 3) im Finale (also einer Nummer zwischen 14 und 22) wären es wohl die Top 10 geworden - 4+-4.5…

Deinonychus
Member
****
Finde ich auch etwas vom Besten der diesjährigen Ausgabe. Zwar eine weitere Ballade, aber eine recht schöne, und eine starke Stimme hat die Dame. 4-4,5*.

southpaw
Member
****
Die Moldawier waren diesmal die besseren Rumänen.

schnurridiburr
Member
****
Eine schöne Ballade.

staetz
Musikdatenbank
****
Die symphonisch und doch zeitgemäss arrangierte Ballade des nicht unattraktiven Rihanna-Imitats aus Moldawien war meines Erachtens schwer in Ordnung. Die haarige Komponente kostet den fünften Stern.

Besnik
Member
***
Einer der vielen mittelmässigen Songs vom ESC 2013!

Steffen Hung
hitparade.ch
****
Ganz schöne Ballade, mit Elementen, die mir sehr gut gefallen, abgerundete 4.

AllSainter
Member
***
...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?