Arcade Fire - Antichrist Television Blues


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:10Neon BibleSonovox / Mercury
06025 1723388
Album
CD
02.03.2007

Arcade Fire   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Neon Bible16.03.2007254
The Suburbs13.08.20101012
Reflektor08.11.201346
Everything Now11.08.201742
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 (Reviews: 16)
27.06.2007 14:57
remember
Member
***
weniger..
05.09.2007 19:25
Mümmelgreis
Member
*****
Mir gefällts. Sowohl toll gesungen als auch brillant instrumentiert und mit einem coolen Rhythmus kommt der Song um die Ecke. Stark!
07.09.2007 10:48
paranoidandroid
Member
***
Ziemlich repetitiv und nervig.. gehört zu den schwächsten auf dem Album.
31.10.2007 22:37
aloysius
Member
****
Ist wirklich einer der etwas verhalteneren Songs von Arcade Fire. Trotzdem in Ordnung.
22.06.2008 19:24
Dino-Canarias
Member
****
Arcade Fire oder Bruce Springsteen.....????

Nichts gegen Bruce Springsteen, nur etwas gegen Arcade
Fire, die versuchen wie der "Boss" zu tönen.....


Ganz knappe 4.
Zuletzt editiert: 06.04.2010 20:06

Incinerate
Member
******
Wunderbar. Arcade Fire machen auf "The Boss", und sind selbigem mal wieder um Meilen voraus. Super Story, noch schönere Musik dazu.

Time_Q
Member
****
Na gut, zuerst mal zu den positiven Dingen: Der Song ist flott, und der Text ziemlich vielseitig und interessant. Und der plötzliche Schluss gefällt mir. Die Begründung dafür führt aber schon zur negativen Seite des Lieds: hier wiederholt sich alles viel zu oft. Die Strophen klingen leider immer gleich. Eigentlich hab ich nichts gegen Wins Gesang, aber auf Dauer, mit immer derselben Melodie, geht er halt schon auf den Senkel. Abwechslung bringt eigentlich nur der deutlich ruhigere Refrain, der mit dem etwas billigen Geklimper aber auch nicht so richtig überzeugt.
Kein Highlight der "Neon Bible", im Gegenteil: nur den Titeltrack finde ich noch schwächer.

felixman
Member
*****
Damit hatte ich anfangs eher Mühe - warum, ist mir inzwischen schleierhaft. Der treibende Springsteen-Rhythmus täuscht, denn textlich ist "Antichrist Television Blues" eine bitterböse Abrechnung mit Castingshows, religiösem Fanatismus, "soccer moms" und dem mittleren Westen der USA. Der Wechsel von den kleinen Geschichten aus den Nachbarschaften zu solch gigantischen Themen wurde öfters bei der Veröffentlichung von "Neon Bible" kritisiert - ich stehe gerade auch wegen diesem Song hinter ihm.
Zuletzt editiert: 05.08.2011 18:31

Blackbox!
Member
*****
Gefällt mir gut.

DerMeister
Member
*****
sehr gut

Hijinx
Member
*****
Great song

toolshed
Member
*****
Sehr gut!

SoC_Girl
Member
*****
Ich wusste lange nicht, was ich von diesem Lied halten soll. Ich weiß es jetzt noch nicht richtig, aber eine 5 halte ich für gerechtfertigt!

Getharda
Member
******
Sehr starke Nummer, klare 6*.
Zuletzt editiert: 31.03.2012 22:38

irelander
Member
****
Nothing special but it's decent.

Windfee
Member
***
ich kann weder mit Bruce Springsteen noch mit diesem Song etwas anfangen...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?