Arcade Fire - My Body Is A Cage


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:47Neon BibleSonovox / Mercury
06025 1723388
Album
CD
02.03.2007

Arcade Fire   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Neon Bible16.03.2007254
The Suburbs13.08.20101012
Reflektor08.11.201346
Everything Now11.08.201742
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.1 (Reviews: 21)
27.06.2007 14:59
remember
Member
****
Neu fand ich das damals sensationell..heute hat diese Trauermelodie nur bedingt seinen Reiz für mich.
Zuletzt editiert: 22.05.2013 15:16
27.07.2007 13:20
urban-style
Member
*****
stark und absolut würdig schliesst "my body is a cage" das album "neon bible" samt orgel ab. sehr pompös und wirklich schön... see you next time.

04.09.2007 16:36
Mümmelgreis
Member
*****
Bombastischer Abschluss der 'Neon bible'-Scheibe. Tolle Orgel und die gequälte Stimme passt perfekt.



..set my body free..
31.10.2007 22:40
aloysius
Member
*****
Jaja, die Orgel hat wirklich einen grossen Reiz, aber auch die Songs ohne Orgel sind klasse. Gelungener Abschluss eines Albums, das mich nicht nur überrascht, sondern bisher zu meinen Favoriten von 2007 gehört.

Incinerate
Member
******
Neben "Ocean Of Noise" mein Favorit einer rundum göttlichen Platte. In seiner schieren Wucht geradezu unbegreiflich. Herrlich, wie sich der Song immer wieder steigert, im 30-Sekunden-Takt neue Aspekte hinzugezogen werden, die im bombastischen, militärrythmischen Finale in goldenem Einklang explodieren. Woaaah.

Time_Q
Member
*****
Zur langweiligen Vorgeschichte: Anfangs fand ich den Song ja lange ziemlich nervig! "My body is a ca(hier Stimme hoch)age", lalala ... was ist daran so toll?

Warum ich damals nicht genauer auf die Orgel gehört hab (als ob man die überhören könnte), weiß ich auch nicht so genau. Auf jeden Fall bläst mich der Titel (und natürlich vor allem die Orgel) mittlerweile derart weg, wie es sonst nur "Intervention" schafft. Ohne Orgel wäre das größtenteils eine eher uninteressante Komposition. Aber dieses Instrument ist nun mal das, was den Titel auszeichnet. Und am Ende, beim "Set my spirit free"-Part, wird "My Body Is a Cage" auch melodisch und harmonisch richtig interessant. Liegt vielleicht daran, dass mich der bombastische Akkordwechsel an die grandiosen Muse ("Megalomania"?) erinnert.
Ganz knapp an der Höchstnote vorbei, wegen der doch etwas langweiligen und nervigen orgellosen anfänglichen Sekunden. Nach "Intervention" und "Black Mirror" und knapp vor "Ocean of Noise" ist das also ein weiteres Highlight der "Neon Bible". Starker Abschluss!

felixman
Member
******
Klingt durch die ständigen Pausierungen anfangs etwas ungelenk, entwickelt sich später aber zu dem monströsen, überbordenen Ausgang eines Albums, welche gerade auch durch diesen Closer in meiner Erinnerung stets besser bleibt, als es eigentlich ist.
Zuletzt editiert: 05.08.2011 18:33

DerMeister
Member
******
riesig

Dino-Canarias
Member
*****
Sehr schöner und sehr melancholischer Abschluss der
"Neon Bible".....

5 +

toolshed
Member
******
Übersong!

SoC_Girl
Member
******
FUCK!!!!!!! :-D

Hijinx
Member
*****
Very nice closing track. 4.5

Getharda
Member
******
Ein Ausnahmesong, wohl ihr bestes Lied überhaupt. Gute 6*.
Zuletzt editiert: 11.09.2011 21:00

Kamala
Member
*****
...in speziellen Momenten wunderbar...

Musicfreaky_93
Member
******
Ich bin einfach nur sprachlos..

Der_Nagel
Member
*****
berührendes Stück der Kanadier, das einem nicht kalt lässt, guter Orgeleinsatz – knapp aufgerundete 4.5…


lumlucky
Member
******
hut ab...exzellent!

Windfee
Member
*****
das ist schöner melancholischer Rock der Sonderklasse - mit dieser Band werde ich mich jetzt endlich mal etwas näher beschäftigen: In the Backseat war mir sogar die Höchstnote wert!

Hier reicht's nicht ganz dafür - trotz des grandiosen Orgeleinsatzes - 5++

oldiefan1
Member
****
so ganz kann ich die Begeisterung nicht teilen

irelander
Member
***
Not for me.

Widmann1
Member
***
dito
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?