Arcade Fire - Neighborhood #2 (Laïka)

Cover Arcade Fire - Neighborhood #2 (Laïka)
Cover

Song

Jahr:2005
Musik/Text:Arcade Fire
Produzent:Arcade Fire
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:31FuneralRough Trade
RTRADCD219
Album
CD
14.03.2005

Arcade Fire   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Neon Bible16.03.2007254
The Suburbs13.08.20101012
Reflektor08.11.201346
Everything Now11.08.201742
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 25)
17.10.2005 19:53
ps86
Member
******
noch kein review? dieser song ist unglaublich! glatte 6*
27.09.2006 19:23
urban-style
Member
******
ich finds schon ziemlich geil.
die streicher sind super, die strophen sind zwar mehr shouts, aber die sind halt doch geil.

edit: boah, ein hammer, sehr energiegeladen und atmosphärisch.

c'mon alex, you can do it, c'mon alex, there's nothing to it... if you are something, don't ask for nothing. if you are nothing, don't ask for something...

Zuletzt editiert: 27.07.2007 13:29
19.12.2007 15:47
rizzog
Member
******
Sehr gut.
03.02.2008 11:56
variety
Member
****
Bin da nicht ganz so begeistert wie meine Vorredner (bzw. -schreiber). Mir schreien die Burschen zu sehr.
18.03.2008 15:09
remember
Member
****
diente der band zur trauerbewältigung, ist gewöhnungsbedürftig..
14.04.2008 22:03
aloysius
Member
*****
Genau so soll es sein! Arcade Fire sind einfach stark...

Incinerate
Member
*****
"When daddy comes home you always start a fight, so the neighbors can dance in the police disco lights" - das macht mir Gänsehaut. Überhaupt, ein unfassbarer Song zwischen Pop und Weirdness, Trauer und Neubeginn; wunderschöne Streicher.

DerMeister
Member
******
!!!

Mümmelgreis
Member
*****
Mit dem Geschrei kann ich mich nicht so anfreunden; Refrain und Instrumentierung sind allerdings gelungen wie immer.
4.75

Dino-Canarias
Member
******
Wie alle "Neighbourhood" Songs auf sehr hohem Niveau.....

5 - 6
Zuletzt editiert: 09.12.2009 10:30

felixman
Member
*****
Weniger bombastisch als "Tunnels", doch gerade nach einigen Durchgängen (beinahe) so atemberaubend: eine todtraurige Geschichte, deren Held "Alexander" gleich wie die von der Sowjetunion ins All geschickte Hündin Laika dazu verdammt ist, für das Wohl seiner Heimat zu sterben - verpackt in eine der konventionellsten und auf den ersten Blick optimistischsten Melodien auf "Funeral". Besonders gefallen mir das Akkordeon und das sehr dezente Xylophon.
Zuletzt editiert: 11.04.2011 18:43

toolshed
Member
******
Wunderbare Musik.

SoC_Girl
Member
*****
Ein sehr schöner, musikalischer Klang. Die Strophen finde ich allerdings etwas gar zu penetrant.

Hijinx
Member
******
Superb composition!
Zuletzt editiert: 30.03.2011 05:50

Getharda
Member
******
6+

Toriyamafan
Member
******
Ihr absoluter Song.

irelander
Member
*****
The best off the album.
Zuletzt editiert: 01.02.2014 11:56

rhayader
Member
*****
Das wächst auch mit jedem Hören, tolle Atmosphäre, interessanter Gesang.

oldiefan1
Member
****
eine solide 4 sollte reichen

Der_Nagel
Member
****
Stück der kanadischen Rockband gefällt mir instrumental besser als vom Gesanglichen her, gut gewählter Streichereinsatz, 3.75…

#30 im April 2005 in UK…

Windfee
Member
****
ein Fan dieser Gruppe werd' ich wohl nie werden, aber das Stück gefällt mir gut

der Gesang ist zwar scheußlich und dieser typisch hämmernde Rhythmus, den sie bei fast jedem Stück drin haben, nervt auch, aber das Streicherarrangement finde ich hier ganz großartig...!

Widmann1
Member
***
Dann mach ich mal die erste 3. Ich mag die Stimme des Sängers nicht und wenn er dann die Strophen auch noch so schreit. Nee.

southpaw
Member
*****
A weird and haunting song.

Trekker
Member
******
6+ Eine andere Wertung kommt nicht in Frage.

BeansterBarnes
Member
**
to be honest I can't stand it!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?