Asha Puthli - Right Down Here

Cover Asha Puthli - Right Down Here
7" Single
CBS 2203

Song

Jahr:1974
Musik/Text:J.J. Cale
Produzent:Del Newman
Coverversion von:J.J. Cale - Right Down Here
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1974
7" Single CBS 2203
Details anzeigenAlles anhören
1.Right Down Here
2.I Dig Love
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:11Asha PuthliCBS
S 65804
Album
LP
1974
Right Down HereCBS
2203
Single
7" Single
1974
4:11Summer In The City [1991]Polystar
845 543-2
Compilation
CD
1991

Asha Puthli   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.75 (Reviews: 12)
29.11.2005 22:36
Musicfreak
Member
****
Ertappt! Dies war die Vorlage für den Überhit des Deutschen Rap: "Die Da!" von den Fanta 4. Reinhören, sollte man mal gehört haben. Allerdings gefällt mir vor allem ihr komischer Akzent nicht...knapp genügend.
Zuletzt editiert: 05.10.2006 02:06
21.10.2006 13:43
remember
Member
*****
eine starke, chillige nummer von 1974! hätte die höchsten chartplätze verdient...
27.05.2007 20:56
LarkCGN
Member
*****
Ich finds auch großartig und mag Asha Puthlis Disco-Scheiben sowieso sehr gerne. Hier war sie noch eindeutig mehr auf dem Soul-Trip. Die "Die Da"-Linie klingt besonders scharf.

Jadeluxx
Member
******
Spitzen Nummer. Zu unrecht so unbekannt.

TSCHEMBALO
Member
****
ja, ich kann mich fassen. das original, chillig ansprechend.

MichaelSK
Member
*****
das nenne ich gelungen

Bette Davis Eye
Member
*****
Wunderbarer 70's-Schlafzimmer-Sound mit einer sexy-launischen Asha Puthli. Wenn ich da an das spätere "Die da" denke...

Musikgurrmong
Member
****
Wenn man das Original hört, kommt es einem ziemlich einfältig und bieder vor, was die Fantastischen Vier daraus gemacht haben. Das hier jedenfalls hat Stil - funkt dezent und sinnlich vor sich hin!
Zuletzt editiert: 20.10.2013 20:26

Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...

southpaw
Member
*****
Bonussong bei den "Most Erotics" :-)

Der_Nagel
Member
****
Sinnlichkeit versprühendes Stück, auf welches die Fanta 4 später zurückgegriffen haben (habe ich bislang nicht gewusst, hört man hier aber gut raus), aufgerundete 3.5…

Widmann1
Member
*****
Sehr entspannt. Und natürlich im Gegensatz zur J.J. Cale-Vorlage hört man hier, wo sich die Fantas bedient haben.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?