Austra - Olympia

Cover Austra - Olympia
CD
Domino WIGCD314

Charts

Hitparadeneinstieg:28.06.2013 (Rang 42)
Letzte Klassierung:28.06.2013 (Rang 42)
Höchstposition:42 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:8301 (34 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 93 / Wochen: 1
de  Peak: 73 / Wochen: 1
at  Peak: 42 / Wochen: 1
be  Peak: 167 / Wochen: 1 (Vl)

Album

Jahr:2013
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Tracks

14.06.2013
CD Domino WIGCD314 / EAN 0887828031429
Details anzeigenAlles anhören
1.What We Done?
5:01
2.Forgive Me
3:20
3.Painful Like
3:59
4.Sleep
4:32
5.Home
4:15
6.Fire
4:42
7.I Don't Care (I'm A Man)
1:11
8.We Become
4:22
9.Reconcile
3:31
10.Annie (Oh Muse, You)
3:47
11.You Changed My Life
3:11
12.Hurt Me Now
3:56
   
14.06.2013
LP Domino WIGLP314 / EAN 0887828031412
Details anzeigenAlles anhören
   

Austra   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Olympia28.06.2013421
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 (Reviews: 2)

sbmqi90
Member
*****
What We Done?: *** *
Forgive Me: *** ***
Painful Like: *** **
Sleep: *** *
Home: *** ***
Fire: *** ***
I Don't Care (I'm A Man): *** *
We Become: *** **
Reconcile: *** **
Annie (Oh Muse, You): *** *
You Changed My Life: *** *
Hurt Me Now: *** **

Durchschnitt: 4,83

Die Kanadier Austra legen nach ihrem tollen Debüt (das ich zugegebenermaßen auch erst seit zwei Tagen kenne) den Zweitling vor, auf dem sie wieder ihren eingängigen, schönen NewWave-Synthpop-Sound präsentieren. Ein erster vortrefflicher Vorgeschmack war bereits die Single "Home", die tatsächlich einer der besten Songs des Albums ist.

Aus meiner Sicht können Austra das sehr hohe Niveau von "Feel It Break" leider nicht ganz halten. Während das Debüt für mich durchgehend ein Genuss ist, so schleichen sich in "Olympia" auch Songs ein, die nur nett sind. Wem "Feel It Break" aber zu düster war, wird sich freuen, dass "Olympia" nicht ganz so bedrückend ist.

Alles in allem ist "Olympia" ein Album, das ich in diesem Sommer wohl des Öfteren anhören werde.

Highlights:

1. Fire
2. Home
3. Forgive Me

fabio
Member
****
gut
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?