Bilderbuch - Maschin

Charts

Einstieg:13.03.2015 (Rang 56)
Zuletzt:16.10.2015 (Rang 63)
Höchstposition:56 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:2
Rang auf ewiger Bestenliste:8978 (33 Punkte)
Weltweit:
at  Peak: 56 / Wochen: 2

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:28Feinste SeideMaschin
MR001
Single
12" Maxi
2013
3:25FM4 Soundselection: 29Universal
5347722
Compilation
CD
10.01.2014
3:28AustrozoneAmadeo
0600753548851
Compilation
CD
26.09.2014
3:30Schick SchockMaschin
4260409130050
Album
CD
27.02.2015

Bilderbuch   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Maschin13.03.2015562
OM13.03.2015721
Willkommen im Dschungel03.04.2015602
Bungalow20.01.2017823
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Schick Schock13.03.2015166
Magic Life03.03.2017227
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 (Reviews: 22)

fuedlibuerger
Member
*****
sehr coole combo, herllich abgedrehte österreicher mit dem spagat zwischen banal und grössenwahnsinn, geiler song

rotrigodelafuente
Member
******
wooow! double-woow!!
könnens die österreicher also doch :-)
das beste was ich aus unserem nachbarland gehört habe seit falco's kommissar anno 1981!!!
dieser song ist frisch, frech, sexy, spannend, originell, zynisch und natürlich musikalisch hochstehend!

TSCHEMBALO
Member
****
auto rock. durchaus ansprechend.
Zuletzt editiert: 15.12.2013 22:59

Demofan
Member
******
wahnsinnsnummer!

Kamala
Member
***
...oh - was ist da dran so wahnsinnig? - etwa: Willst du meine Frau werden, jiiiiea, oder: Steig in mein Auto, sieben Türen, siebzig PS....... - dumpfer Beat und öder Singsang ...-4

Chuck_P
Member
******
wirkliche bombe. dieser simple riff killt einfach alles!

Widmann1
Member
******
Wow, das finde ich in seinem Größenwahn auch genial.
Kenn ich von der Musikexpress-CD 02/2014.
Da höre ich mir doch glatt das Album mal an, wenn es das auf spotify gibt.

17.03.15: Ebenfalls, jetzt ist endlich das Album da und da sticht Maschin mit vor allem dem sensationellen Anfang gleich raus. 5 => 6.
Zuletzt editiert: 17.03.2015 07:17

ul.tra
Member
***
Mittelprächtig

Chamues
Member
*****
5- coole Nummer

Wumpel
Member
******
Diese Truppe gefällt mir, das erste Mal bei Circus HalliGalli gesehen.
Der Gesang ist irgendwie sexy und der ganze Sound haut voll rein. Seit einem Jahr hör ich das Lied immer wieder, weil es irgendwie was hat... klare Höchstwertung! Der Clip mit dem gelben Auto ist auch nicht von schlechten Eltern ;)


steftrottmann182
Member
*****
Habe Bilderbuch das erste mal als Vorband der Beatsteaks im Volkshaus gesehen. Damals war dies der erste Song ihres Sets, gefällt mir gut.
Zuletzt editiert: 08.02.2015 16:18

Der_Nagel
Member
***
eine Gruppe, die von bestimmten Medien gehypt wird, abgerundete 3* für diesen österreichischen Indie Rock…

lias
Member
*****
Starke Nummer

Alxx
Member
*****
Die sind mir etwas zu cool...
Echt nicht schlecht, war lange Zeit sehr kritisch der Band gegenüber, aber es hat echt was...
Zuletzt editiert: 07.06.2017 14:13

khumphrey
Member
*
Dieses Lied widerspiegelt genau das Gefühl, das man als Frau hat, wenn man den Fehler macht und Samstagnacht bei McDonald's schnell etwas holen geht -und 10 Minuten warten muss. Ironie? Ich weiss nicht recht. Der Sänger scheint mir 1:1 einer dieser pickligen Erstsemster-Hyänen zu sein.
Edit: von ** auf * gesetzt.
Zuletzt editiert: 21.03.2015 18:10

stenie
Member
***
Weniger. Ist mir zu chaotisch. Man hört aber ganz leicht das raus, was einst die NDW auszeichnete.

DarkSoul123
Member
****
Oha!
Von Bilderbuch bekommt ja man schnell mal was mit, wenn man sich mit Musik beschäftigt. Hab mich mit der Band aber nicht näher auseinandergesetzt und kannte nur "Willkommen im Dschungel", welches ich nach wie vor nicht mag, und hab die Band abgestempelt. Aber sie können auch anders,dieser Song gefällt mir recht gut.

remember
Member
****
Geht ziemlich gut ab. Zur Zeit sind sie eine der Top-3 der neuen österreichischen Welle.

southpaw
Member
****
Das Gefährt kann Franz Panzer beurteilen, für das Lied eine aufgerundete 4.

FranzPanzer
Member
****
Akzeptabler Poprock mit eigenwilligem, jedoch fesselndem Charisma und einem Rhythmus, der ins Blut geht. Vom Automobilen her würde ich das Lied, auch wenn ich den alten gelben Post-Golf im eben konsumierten Video für cool und kultig halte, mit einem 1999er Mercedes C180 "Sport" vergleichen: Hat Zunder, ist aber am Ende etwas zu zahm, um ganz vorne mit zu schwimmen.

Chartsfohlen
Member
*****
Sehr coole Nummer mit prägnantem Sound und Gesang. Kein Charthit, aber doch mit einer gewissen popkulturellen Relevanz. Knappe 5.

Rock'n'roll Gypsy
Member
******
Wahrscheinlich ihr Bekanntester. Zu recht, wie ich finde.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?