Billy Joel - New York State Of Mind


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
6:00TurnstilesColumbia
PC 33848
Album
LP
14.05.1976
Live10:07SouvenirColumbia
AS 326
Album
LP
1977
Live10:16Album [Not For Sale - Demonstration Record Only]CBS
CDN 14
Album
LP
1979
6:03Now PlayingCBS
BJ1
Album
LP
1979
5:58Greatest Hits Vol. I & Vol. IICBS / Family
88666
Album
LP
1985
»» alles anzeigen

Billy Joel   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
My Life15.03.19791112
Uptown Girl15.02.1984182
We Didn't Start The Fire15.12.1989712
The River Of Dreams10.10.1993217
She's Always A Woman21.10.2011374
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
52nd Street15.03.1979412
Glass Houses15.04.1980420
The Nylon Curtain15.11.1982202
Greatest Hits Vol. I & Vol. II15.09.1985302
The Bridge01.09.1986184
Storm Front01.12.19891018
River Of Dreams15.08.1993226
Greatest Hits Vol. III21.09.1997716
12 Gardens Live23.06.2006116
Piano Man - The Very Best Of07.07.2006158
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.74 (Reviews: 47)
15.02.2004 23:47
SportyJohn
Member
******
Einer Klassiker aus 1975 und niemals einer Hit....... für Billy Joel, oder für die covers von dieser Song von s.b.s. Shirley Bassey oder Oleta Adams......... wunderschön...
26.02.2004 00:19
LarkCGN
Member
*****
Ergänze noch das Cover von Barbra Streisand.... auch schön! Der Song hat was ... neben "New York, New York" wahrscheinlich der Klassiker der Stadt!
29.04.2004 22:32
southpaw
Member
*****
Wunderschöner Song, übrigens gibt's viele Songs über den Big Apple, die's nicht in die Top 20 der USA geschafft haben.
Don Henley, Jim Croce, Andrea True, Liza Minelli und sogar Frank Sinatra war's auch nicht vergönnt. Sonderlich beliebt scheint NY außerhalb der Stadtgrenzen nicht zu sein , dann doch lieber Georgia oder California.
Zuletzt editiert: 29.04.2004 22:32
03.05.2004 16:50
Ronnie82
Member
*****
gut
24.09.2004 15:06
aristoteles
Member
***
nicht besonders toll
24.09.2004 15:21
valhalla
Member
*****
classic
24.09.2004 22:33
variety
Member
****
Geht so. Sicher besser als andere Songs von anderen Interpreten, aber von ihm kenne ich bessere Lieder.
23.11.2004 20:40
Phil
Staff
*****
sehr gut
30.01.2005 22:06
goodold70
Member
*****
Hübsche Ballade, welche der Bewunderung für New York Ausdruck verleiht. Wenngleich der allerletzte Kick für die restlose Begeisterung ausbleibt, ist's doch ein hübsches Beispiel gepflegten "Round-Midnight-Sounds"
05.09.2006 16:28
pwill
Member
*****
Klasse Ballade, die aber dann spätestens beim Einsatz der Geigen leider etwas in den Kitsch abrutscht. Aber die Komposition und das melancholische Saxophon reißen den Song noch in die 5 Sterne-Zone.
07.11.2006 15:41
zsczsc
Member
**
schlecht, er hat wesentlich Besseres
12.12.2006 19:55
Musicfreak
Member
*****
Sackstarke, bluesige Jazznummer vom Mr. Joel! Respekt! Melodie, Text, Arrangements, wunderbare Soli - alles TOP! 5-6
14.05.2007 23:42
Miraculi
Member
******
Schöner Song für eine nächtliche Taxifahrt durch den Big Apple und eine Ode an eine faszinierende Stadt voller Inspiration. Deutlich merkt der Hörer, wie tief sich die Zuneigung des Autors für das Leben in dieser Stadt anfühlt.
Zuletzt editiert: 08.11.2007 23:54
03.08.2007 13:03
Redsonnya
Member
******
Diese gefühlvoll zelebrierte Pianoballade ist meiner Meinung nach Billy Joel vom feisten. Richtig schöne Barmusik, und vermutlich eine der schönsten Liebesbekundungen an New York. Übrigens ist hier nicht nur die City, sondern auch die Umgebung gemeint. Billy Joel lebt ja heute noch auf Long Island... der kennt sich dort aus.
29.12.2007 20:48
remember
Member
*****
natürlich kein hitparadenfutter, aber dafür ausgezeichnete, qualitativ hochwertige musik..
22.01.2008 19:14
rhayader
Member
*****
schöne Ballade
Zuletzt editiert: 21.08.2009 19:37
12.03.2008 23:45
mickihamster
Member
*****
B. J. besingt "seine Stadt", Klavier und Saxophon -- wunderbar
28.03.2008 13:58
FCB_39
Member
******
Toll! Und wieder dieses Piano, einfach wundervoll!

mwb222
Member
****
Dutch Radio 2 Top 2000 notering in 2007 (1009)

Chipfrog
Member
******
Ja, da sitzt wirklich ein Musiker am Klavier.
Phantastisch lebendig.
Stellt selbst Frank Sinatras 'New York, New York' locker in den Schatten.

Philo
Member
****
angenehm und gemütlich, kein highlight, stört aber nicht weiter...

DeejayDave
Member
*****
Schitterende plaat van Billy Joel.

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Prachtig pianospel, prachtig saxofoonspel, prachtig gezang !!! Alles is ruimschoots vertegenwoordigd op deze balladklassieker van "Billy Joel" uit 1975 !!! Grandioos ☺!!!

staetz
Musikdatenbank
*****
Für die "Round-Midnight"-Sequenz (schön gesagt von goodold70) mitten im anonymen Grossstadtbetrieb gäbe es wohl keinen besseren Soundtrack als diese Melancho-Ballade Billy Joels. Der Sänger klingt, wenn er seine Heimatstadt besingt, hier rauher und bitterer als sonst. Ich find's das eindrückliche Werkbeispiel eines grossartigen Musikanten und ich zücke - im Bewusstsein, dass mir mehr als zehn Songs in seinem Repertoire noch besser gefallen - doch die glasklare 5. Stark!

Widmann1
Member
******
klare 5 - einer der vielen Klassiker

King Peos
Member
*****
hier macht der Piano Man seinem Name alle Ehre, sehr schöner Song, welchem durch das Saxophon noch eine zusätzliche besondere Note verliehen wird. 5*

ABBAsolut
Member
***
... nicht übel, doch für meinen Geschmack viel zu lang ... darum 'ne Abrundung ...

Topbart
Member
*****
schitterend!!!

Southernman
Member
******
Excelente.

sanremo
Member
**
2+

meikel731
Member
******
Grossartiger Titel. Genauso schön wie die Coverversion von Barbra Streisand.

alleyt1989
Member
*****
not bad at all

Der_Nagel
Member
****
ansprechende Pianoballade aus Mitte der 70er für nächtliche Streifzüge – 4+…

Homer Simpson
Member
*****
Leider wahr southpaw. New Yorker störts aber nicht :-)

nirvanamusic87
Member
***
I appreciate it's somewhat regarded in high esteem and something of a classic. Yes the tune and piano is plesant as usual but i find this particular one a bit dull and never is the first of his songs that i would think of.
Zuletzt editiert: 26.07.2011 22:26

Chartsfohlen
Member
****
Handwerklich natürlich super gemacht, hilft aber nix, wenns mich langweilt. Das ist in diesem Fall zwar nicht gegeben, aber man muss denke ich dafür definitiv in der richtigen Stimmung sein.

fleet61
Member
****
... naja, zur 5 fehlt mir doch einiges ...

hisound
Member
***
Mir fehlt auch zur 4 einiges. Sowas ist einfach nicht meine Musik.

BeansterBarnes
Member
****
Cool track.

sophieellisbextor
Staff
*****
Un classique, certainement.

Musicfreaky_93
Member
******
...ohne gleichen...

Beastmaster
Member
*****
gefällig

vancouver
Member
*****
All Time Klassiker - sehr gut von Mister Joel interpretiert

Voyager2
Member
******
Eines von Billy Joels stärksten Liedern, das einem beim ersten Hören vielleicht nicht sofort packt aber, je öfter man es hört, eine faszinierende Langzeitwirkung entwickelt.

James Egon
Member
*****
Sehr schöne Ballade, kommt aber nicht an das grandiose jazzige Cover von Mark & Almond (nicht zu verwechseln mit dem Sänger Mark Almond) heran, das ich zuerst kannte.

drogida007
Member
*****

Sehr guter Billy Joel Song der auch sehr oft gecovert wurde.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?