Bloc Party - Silent Alarm

Cover Bloc Party - Silent Alarm
CD
Wichita / V2 VVR103568

Album

Jahr:2005
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:27.02.2005 (Rang 52)
Zuletzt:06.03.2005 (Rang 54)
Höchstposition:52 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:2
Rang auf ewiger Bestenliste:8856 (46 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 80 / Wochen: 2
de  Peak: 22 / Wochen: 6
at  Peak: 52 / Wochen: 2
fr  Peak: 14 / Wochen: 46
nl  Peak: 51 / Wochen: 7
be  Peak: 14 / Wochen: 33 (V)
  Peak: 39 / Wochen: 20 (W)
se  Peak: 11 / Wochen: 3
fi  Peak: 18 / Wochen: 1
no  Peak: 20 / Wochen: 1
au  Peak: 30 / Wochen: 5
nz  Peak: 36 / Wochen: 1

Tracks

11.02.2005
CD Wichita / V2 WEBB075CD / EAN 5055036260756
Details anzeigenAlles anhören
   
14.02.2005
CD Wichita / V2 VVR1030562 / EAN 5033197305622
Details anzeigenAlles anhören
1.Like Eating Glass
  4:21
2.Helicopter
  3:40
3.Positive Tension
  3:55
4.Banquet
  3:21
5.Blue Light
  2:47
6.She's Hearing Voices
  3:29
7.This Modern Love
  4:25
8.The Pioneers
  3:35
9.Price Of Gasoline
  4:19
10.So Here We Are
  3:52
11.Luno
  3:57
12.Plans
  4:10
13.Compliments
  13:01
   
14.02.2005
Special Edition - CD Wichita / V2 VVR103568 / EAN 5033197305684
Details anzeigenAlles anhören
1.Like Eating Glass
  4:22
2.Helicopter
  3:40
3.Positive Tension
  3:55
4.Banquet
  3:21
5.Blue Light
  2:47
6.She's Hearing Voices
  3:29
7.This Modern Love
  4:25
8.The Pioneers
  3:35
9.Price Of Gasoline
  4:19
10.So Here We Are
  3:52
11.Luno
  3:57
12.Plans
  4:10
13.Compliments
  4:43
DVD:
Live At Heaven 14.12.04
1. Positive Tension (Live)3:33
2. Banquet (Live)3:27
3. So Here We Are (Live)3:38
4. She's Hearing Voices (Live)3:06
   
08.01.2016
LP Wichita / V2 WEBB250LPTEN / EAN 5055036212502
Details anzeigenAlles anhören
   

Bloc Party   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Talons31.10.2008671
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Silent Alarm27.02.2005522
A Weekend In The City16.02.2007124
Intimacy07.11.2008392
Four07.09.2012103
Hymns12.02.2016291
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.05 (Reviews: 20)
26.02.2005 11:38
donniedarko
Member
******
Vielleicht kommt man ja wirklich mit einer Handvoll Platten durchs Leben . Aber auch wenn man einen Schrank voll hätte - wäre diese nicht dabei, hätte man in jedem Fall etwas versäumt !!!
11.03.2005 17:07
guitargod
Member
*****
das album ist sicher gut, aber mir fehlt ein wenig ein song, der das niveau der anderen noch deutlich überschreitet, so wie the answer zum beispiel. ich finde es sehr schade, dass dieser song auf dem album nicht drauf ist. gut möglich, dass ich das album mit der zeit noch besser finde, dann schreib ich nochmal ;-)

Mittlerweile habe ich das Album schon recht oft gehört und auch wenn mir der Übersong immer noch fehlt, finde ich doch die Atmosphäre mittlerweile richtig gut. Deshalb habe ich auch die Wertung erhöht.
Zuletzt editiert: 15.03.2005 16:17
31.07.2005 11:22
urban-style
Member
*****
gute erkennung, guitargod... sehe es auch so... zu beginn tat ich mich schwer, doch jetzt gefällts mir sehr... diese band hat für mich so etwas multikulturelles an sich. denke, 'bloc party' sind bestimmt eine entdeckung wert...

19.08.2005 14:31
Musicfreak
Member
******
Bloc Party gefallen mir von all diesen jüngst gehypten Bands am besten. die beste kombination von all diesen Bands: Das meiste ist sau rassig und vor allen total sauber gespielt. Die Schlagzeug-Parts sind hammermässig arrangiert, auch Bass und Gitarre sind voll in ihre Element und überzeugen immer wieder als harmonisches Ganzes. Sänger Kele Okereke hat einfach auch eine grandiose Stimme! Ein Album, das von mir aus einige Übersongs drauf hat, wie etwa der Opener Like Eating Glass, This Modern Love, Positive Tension oder She's Hearing Voices...mit den Texten hab ich mich bisher noch nicht befasst...für mich bisher DAS Album des Jahres...
03.09.2005 17:52
uraunde
Member
*****
Mir gefällt vor allem dieser Mix von elektronischer Musik mit den "new wave"-Gitarren. Man kann Bloc Party nicht richtig einteilen.
"Compliments" ist ein wundervoller Song zum Entspannen.

Mein Favorit:
Positive Tension
28.09.2005 15:15
elton
Member
******
Tolles Album. Ein Highlight des Jahres
11.05.2007 00:45
toolshed
Member
******
Eins vorneweg; Dieses Album ist definitiv kein Meisterwerk das in die Geschichte eingeht, aber durchaus frischer klingender Indie Rock, den ich brauchte. Ich selbst bin nicht für dieses Genre leicht zuhaben, aber Bloc Party sind eine der ganz wenigen Bands die was drauf hat und keineswegs überbewertet wird. Tolles Debut das meiner Meinung nach keinen einzigen Ausfall hat, 6* Punkte.
Zuletzt editiert: 11.05.2007 00:46
15.10.2007 17:42
17kia.ie
Member
******
"Silent Alarm" ist einfach wunderbar...noch heute gibt mir Vieles...
6 und mehr!!!
10.11.2007 12:20
mutzpunter
Member
*****
Starkes Album
22.12.2007 07:13
Samwell
Member
*****
Great album!!!
12.05.2008 18:42
aloysius
Member
****
Hm, mir gefallen ja Bloc Party auch nicht schlecht, aber die bisherigen Reviews kann ich nur schwer nachvollziehen. Das Album kommt meiner Meinung nach nicht an "A weekend in the city" heran. Die ganz grossen Kracher fehlen. Ist alles solide und gut, aber wirklich toll finde ich nur "Plans" und "So here we are".

CatchyT.
Member
*****
Indie, Indie, Indie mit Stil, yeah!

otnorot
Member
******
Schitterend debuutalbum met onvergetelijke nummers als So Here we Are en Banquet.

remember
Member
****
Eine Handvoll Songs (zB The Pioneers) fällt ab, ansonsten ist ihr Debüt auch ihre bis Dato beste Scheibe.
#3 UK, IRL
Zuletzt editiert: 07.10.2014 18:11

Dino-Canarias
Member
*****
War ehrlich gesagt ein wenig skeptisch, als ich all die
tollen Bewertungen hier sah.....aber für einmal ist der
Hype tatsächlich absolut berechtigt! Die Höchstnote
wäre mir zwar einen Tick zu hoch gegriffen, aber hier
handelt es sich tatsächlich um ein erstaunlich starkes
Debutalbum....

Ganz feine Sache!

5 ++

bluezombie
Member
****
A very solid album, quite pleasant to listen to, but without too much in the way of standouts. Other than the obvious choice of Banquet, I'd perhaps plump for This Modern Love and So Here We Are is pretty nice.

gherkin
Member
******
Uitstekend album.

Widmann1
Member
****
Ist nicht meine Mucke!

Hijinx
Member
*****
A very significant album for its time. Released hot on the heels of the post-punk revival movement, but able to commercially capitalise on it in a way that no other band could, because for example, Interpol were always down, and Yeah Yeah Yeahs were too out of control. That's not a knock on any of the 3 bands, they are what they are, and Bloc Party were most primed for the banquet.

Admittedly this is slightly before my time, but I do find myself enjoying it more on each subsequent listen. Put simply it's just some of the most tightly bound guitar & drumming that you can hear anywhere, it's utterly exhausting by the time it's just getting started. And what goes with this is some of the finest entries into Bloc Party's catalogue. Really it's hard to go past that "Like Eating Glass", "Helicopter" & "Banquet" trio.

It may be 10 years old now but it's still way ahead of the competition.

AllSainter
Member
***
"So Here We Are" sticht logischerweise als Highlight hervor ...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?