Brandon Flowers - Crossfire

Cover Brandon Flowers - Crossfire
Cover

Song

Jahr:2010
Musik/Text:Brandon Flowers
Produzent:Brendan O'Brien
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:10.09.2010 (Rang 66)
Zuletzt:29.10.2010 (Rang 60)
Höchstposition:51 (2 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:8
Rang auf ewiger Bestenliste:8288 (133 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 35 / Wochen: 9
de  Peak: 34 / Wochen: 13
at  Peak: 51 / Wochen: 8
nl  Peak: 22 / Wochen: 14
be  Tip (V)
  Tip (W)
dk  Peak: 40 / Wochen: 1
au  Peak: 46 / Wochen: 2
nz  Peak: 22 / Wochen: 7

Tracks

21.06.2010
Promo - CD-Single Island - (UMG)
Details anzeigenAlles anhören
1.Crossfire
  3:59
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:59Crossfire [Promo]Island
-
Single
CD-Single
21.06.2010
4:16FlamingoIsland
06025 2745677
Album
CD
03.09.2010
4:18Flamingo [Deluxe Edition]Island
06025 2748749
Album
CD
03.09.2010
4:01Hitzone 55USM
5329935
Compilation
CD
17.09.2010
3:50Ö3 Greatest Hits Vol. 51Ariola
88697 777442
Compilation
CD
17.09.2010
»» alles anzeigen

Brandon Flowers   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Crossfire10.09.2010518
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Flamingo17.09.2010213
The Desired Effect29.05.2015561
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.55Brandon Flowers - Crossfire (Reviews: 110)

Miraculi
Member
****
Ein sanfter Killer goes Solo ... das Klavier unterstützt einen etwas gewöhnlichen Radio-MOR-Rock ohne große Spitzen ... da lob ich mir doch das euphorische HUMAN von seiner alten Gruppe.
Zuletzt editiert: 12.06.2010 11:44

Hijinx
Member
*****
Though I probably got too excited at the time, this is still very enjoyable with lots of nice instrumental cues.
Zuletzt editiert: 14.01.2014 15:13

bluezombie
Member
******
Nobody will be shocked to know that I love this. Fantastic solo debut for Brandon, I absolutely cannot wait for his album!
Zuletzt editiert: 20.06.2010 15:36

King Peos
Member
****
gelungene Solo-Single, aber die Begeisterung hält sich vorerst noch in Grenzen. Da ist er mir zusammen mit The Killers doch lieber. Gute 4*

antonnalan
Member
*****
Great song but I actually never expected to like it in the long run. One of the best songs of 2010!
Zuletzt editiert: 25.08.2010 13:57

jeankeL
Member
****
goed nummer.

gherkin
Member
******
Uitstekend nummer.

Der_Nagel
Member
****
ordentliche Radiopoprock-Nummer des Killers-Sängers auf Solopfaden – 3.75…

southpaw
Member
****
Ohne das zwischenzeitliche Gejodel wär's noch besser.

SoC_Girl
Member
****
Durchaus ordentlich

Reto
Member
******
Handgestrickter als die Musik zusammen mit seiner Band. Regt schon mal den Appetit an.

Nach wiederholtem Genuss den ganzen Herbst hindurch muss man auch hier unbedingt die Maximalnote erteilen. Ein Wunderwerk, das noch mehr Beachtung verdient gehabt hätte.
Zuletzt editiert: 04.11.2011 19:16

Kamala
Member
*****
Killers adieu....Brandon's Stimme klingt einfach schön, ich mag sie.
Gefällt mir immer besser....
Zuletzt editiert: 24.01.2011 10:01

Sacred
Member
****

Zuletzt editiert: 03.09.2010 20:11

DeejayDave
Member
****
Het debuut van Brandon Flowers, de leadzanger van The Killers, is absoluut geen hoogvlieger. Maar wel een fijn plaatje voor op de radio. Zal het goed doen in de Mega Top 50.

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Helemaal af ☺!!!

RV
Member
****
Niets bijzonders te horen hier, maar het is ook zeker niet slecht te noemen. Niet gek dat het nummer me aan The Killers doet denken; Brandon Flowers is immers de leadzanger van die band.

alleyt1989
Member
******
brilliant track - good to see brandon come out with some excellent stuff. day and age had some good tracks on there but nothing in comparison to sam's town or hot fuss.
this should do well - hopefully reaching the top twenty

Sickmen
Staff
******
"Trostpflaster" für alle Killers-Fans... Obwohl, eigentlich ein brillianter Song! Das Album kann kommen!

hel
Member
*****
auch ohne den restlichen killers macht brandon flowers solo eine gute figur. eingängige nummer, die stimme hat ziemlich hohen wiedererkennungswert und vor allem das alternative fm4 publikum wird gefallen an dem track finden! freu mich schon auf mehr von ihm . das album "flamingo" soll ja anfang september kommen!

Musicfreaky_93
Member
****
4+

kravitz182
Member
******
I love The Killers und Brandon Flowers Crossfire gefällt mir ganz gut! 5.25
edit: hoch auf die 6
Zuletzt editiert: 29.08.2010 12:36

Fido
Member
*****
gefällt mir sehr gut! Man merkt jetzt halt definitiv dass er schon bei den "Killers" die treibende Kraft war was das musikalische anging :-)

Paradise
Member
*****
Ist ganz ok. Mal sehen, ob er alleine auch Erfolg haben wird.

RedFred
Member
*****
ich find die solopfade, die brandon flowers beschreitet eigentlich ganz gut gewählt. die killers haben mir immer schon gefallen und er bringt das alte feeling gut mit neuen elementen unter einen hut!
bin mal gespannt auf das album - ich glaub das soll im september kommen...

u-wanna-a-buaig
Member
*****
Die Tages und Nachteinflüsse vom letzten Killers-Album sind durchaus hörbar.
Brandons charakteristische Stimme und die hübschsentimentalen Melodien
lassen niemanden im Stich...

"Heartache and pain came pouring down like
chaos in the rain, yeah.."

yeah!

Starmania
Member
*****
Sehr gute Nummer!

Oski.ch
Member
****
Warum jetzt solo, Herr Blumen?

x-tine
Member
******

musicfan
Member
*****
5,5* .
Sehr schön.

sanremo
Member
**
fade

Chartsfohlen
Member
****
Ein Killers-Mitglied versucht nun alleine in der großen weiten Musikwelt Fuß zu fassen. Mit diesem Song ist aber viel mehr als Mittelmaß nicht wirklich drin, zu simpel und fast schon langweilig kommt die Debütsingle daher.

Knappe 4.

80sMan
Member
*****
Erinnert mich stark an die "Maniac Street Preachers - If You Tolerate This". Persönlich sehe ich diesen Song in kürze weit oben in den Charts.

variety
Member
****
Gute Qualitätsarbeit und ein Song, der sich vom üblichen Einerlei in den Charts deutlich abhebt. Trotzdem "nur" eine 4++.

Chris A
Member
******
brilliant song,Brandon Flowers is a genius
Zuletzt editiert: 15.09.2010 03:57

emalovic
Member
***
für jede andere band oder künstler wäre dieser song sicherlich ein kleiner radiohit mit hitpotenzial

für den genialen brandon flowers eher durschschnitt

AllSainter
Member
****
Nicht übel

vancouver
Member
*****
Endlich mal wieder ein Track in der Hitparade , welchen ich richtig gut finde..

Blackbox!
Member
****
Recht guter Song.

Koumbianer
Member
***
darauf hat die welt gewartet :)

zadranin
Member
*****
Quite good...it's one of those songs you need to get into, but once you do you enjoy them. After few listens this is really good ;))

zaphod
Member
*****
dem seine Stimme ist nun einfach unverkennbar

ruhbar
Member
****
Gemütliche Nummer, begeistert mich nicht groß, ist allerdings auch nicht schlecht - knappe 4*. . .

Mümmelgreis
Member
******
Grandiose neue Single meines Lieblingsmormonen. Extrem leicht zugänglich ohne dabei nervig zu sein - mehr muss perfekter Pop nicht bieten.

Zuletzt editiert: 06.09.2010 14:01

ben01
Member
*****
brilliant solo effort by the oddly named brandon flowers. his voice is very distinct and this is a fantastic use of his vocal range

no_fairy
Member
*****
sehr schön...

mickihamster
Member
*****
angenehme Nummer mit hohem Wiedererkennungswert, z. Zt. auf # 12 in UK und Neueinstieg auf # 34 in den deutschen Charts

toolshed
Member
****
Ist tatsächlich ganz okay geworden. 3,5*, aufgerundet!

Samuelw300
Member
*****
Die meinerseits sehr geliebten Synthies haben sich im Pop-Sound der ersten Solosingle "Crossfire" von B. Flowers verflüchtigt.

Der "Killers"-Frontmann geht zurück zur "handgemachten" Musik, was glasklar auch seinen Charme beinhaltet. "Crossfire" hat eine erwärmende, aufmerksamsfordernde Ausstrahlung. Die Stimme wird von "hausgemachten" Beats und Klavierspielerei getragen.

Ein gelungener Song - dennoch werde ich die "Killers" sowohl "handgemacht" als auch synthiemäßig ("Day & Age") in guter Erinnerung behalten und hoffe stark, dass die Band bald wieder vereint antritt.

ul.tra
Member
***
Ich brauch's nicht.

remember
Member
***
Durch die Stimme klingts tatsächlich gleich nach der Gruppe..nur belangloser..

Getharda
Member
******
Großartiges Machwerk und zurecht die erste Auskopplung aus Flamingo. - 6.15*
Zuletzt editiert: 02.11.2010 15:36

hanspetermeier
Member
****
Ganz schönes Lied. Nix besonderes.

super50hmtv
Member
****
Gewoon een goede radioplaat, meer eigenlijk niet.

Deinonychus
Member
*****
Ja, zweifellos Radiomusik, allerdings sehr schöne. Simpel aber wirkungsvoll. 5* kommen auf alle Fälle hin.

Micky Maus
Member
*****
ganz schön

shimano
Member
***
Radiomusik der besseren Sorte! Der Clip hingegen ist lächerlich, ja sogar peinlich! Note 3.

Werner
Member
****
...solides Solo-Debut...

lumlucky
Member
****
ganz ok

Beastmaster
Member
****
recht ordentlich

Mykl_77
Member
*****
Found this to be very boring at first but now I quite like that track. Great emotion in some parts, plus it has a fantastic clip where he's looking very cute.

Geese
Member
***
langweilt mich

Stef10
Member
****
naja

Foxfoe
Member
****
This song is growing on me now :)

Stallone
Member
******
Vorerst ganz vorsichtig eine 6 =))

irelander
Member
*****
Good song, about on par with The Killers as well.
Zuletzt editiert: 11.02.2012 04:07

ericwyns
Member
***
Zeker geen slecht popnummer uit 2010 van Brandon Flowers. Bzereikte in Vlaanderen slechts de Ultratipparade.

mn140994
Member
****
Zwar schlechter Start seiner Solokarierre, aber trotzdem netter Song. Ich finde, die Killers sollten wieder etwas gemeinsam machen.

Southernman
Member
*****
Muy buena.

Philo
Member
****
radiomusik...

oldiefan1
Member
****
gute 4*

tgebele
Member
*****
Ordentliche Soft-Rock Nummer.

Bender
Member
******
Rundum gelungener Song ,^die Stimme ist einfach spitze. Das Video gefällt mir auch sehr gut

BeansterBarnes
Member
****
Peaked at #4 on my personal chart.

Came in at #51 on my TOP 200 OF 2010.

P=52
Zuletzt editiert: 28.11.2017 12:19

Widmann1
Member
******
Iast es uncool, wenn man die Single zum Lieblingssong eines albums kürt? Egal ...

D Man
Member
****
Grew on me. Surprisingly catchy.

fabio
Member
******
genial

liam99
Member
******
Very good

Wino
Member
*****
Wunderschönes Lied
Zuletzt editiert: 23.01.2013 15:44

missmoneypenny
Member
****
stimmlich recht ok, wenn da nicht die ein oder andere Anlehnung an James hörbar wäre, hätte es mehr gegeben.

Kanndasdennsein
Member
******
Bin so verliebt in diesen Song...

partybiene
Member
******
can't get enough!

Clip ist auch toll.

cameron250
Member
****
not bad

TSCHEMBALO
Member
****
not bad

Reviewer70
Member
****
Lässt sich hören.

aloysius
Member
****
Eine der besseren Nummern auf "Flamingo". Dennoch ist Brandon Flowers auf Solopfaden bei weitem nicht so toll wie zusammen mit den Killers...

pwill
Member
*****
Genau, sehr schöne Radiomusik. Das geht gut ins Ohr, hinterlässt auch keinen Kater beim mehrfachen Hören. Eigentlich wird der Eindruck dann runder und und die Mitsing-Momente werden unweigerlich vom Hörer genutzt.
Ja, ganz und gar nicht schlecht oder gar langweilig. Sanft, allerdings, ja, so kommt er her. Auch ein Song für die Charts.

wefoundove
Member
****
medium

ShadowViolin
Member
****
Ganz guter Song, nett wenn's mal im Radio läuft.

4*

music-for-all
Member
******
ist ein spätzünder-muss man paarmal hören,aber dann rumst es :-)
wirklich schöner song...

Musikfreund1992
Member
*****
Nicht überragende, aber noch sehr solide Solo-Nummer des Killers-Frontmans.

gate4free
Member
****
Nicht übel dieser Song, aber Brandon Flowers gefällt mir bei den Killers besser.

LIFTER500
Member
******
Excellent epic track! His best ever and that includes anything he did with The Killers. My #1 favourite track from 2010, also has a cool video.

spatz-98
Member
*****
Hebt sich von den anderen Songs, die so in den derzeitigen Charts rumdümpeln, ab.

CDN: #70, 2010
USA: #103, 2010

Thomas Hoffmann
Member
******
Finde ich stark! Gute Soloarbeit.

diniz a.
Member
***
Mässig

zürifee
Member
*****
Schön!

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

GrandTheftAuto
Member
*****
Nicht schlecht

!Xabbu
Member
***
radiosong...nicht mehr, nicht weniger.

Redhawk1
Member
****
Yep, solide Radionummer.

Warthog
Member
******
Sehr gut!

Sgt.Pepper
Member
***
Durchschnitts-Pop fürs Radio.

Uebi
Member
****
Der wird mir wohl immer als Song in Erinnerung bleiben, den ich immer beim Aufwachen mitten in der Nacht im Kopf hatte, aber nicht mehr am nächsten Morgen. So durfte ich mir den Song halt noch 10 Mal zusätzlich anhören, bis er endlich endlich im Ohr hängen blieb. Solider Song, abgerundete 4.

remy
Member
****
Netter und solider Popsong

da_hooliii
Member
****
Noch ok.

katzewitti
Member
****
es gibt schlimmeres

Chuck_P
Member
***
ziemlich langweilig.

Frank2873
Member
*****
Gute Nummer, aufgerundete fünf Sterne.

chartwatchNL
Member
****
Ok pop track van de zanger van de Killers.

Michael
Member
****
Gut
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?