Casper - Der Druck steigt

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:30XOXOFour
88697938092
Album
CD
08.07.2011
Die Vergessenen Pt. I - Live4:03Der Druck steigtFour
88725447382
Album
CD
27.07.2012

Casper   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
So perfekt12.08.2011293
Im Ascheregen16.08.2013159
Hinterland20.09.2013184
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Chronik II (Casper / Favorite / Kollegah / Shiml)01.05.2009721
XOXO22.07.20111412
Hinterland11.10.2013114
Lang lebe der Tod15.09.201722
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.36 (Reviews: 14)

Miraculi
Member
***
Die Musik hat durchaus ihre Momente - aber jetzt kommen wir wieder zum Dauer-Problem teutonischer Musik: die große Betroffenheit innerlich und der Sprech/Gesang äußerlich - die Kombination versprach noch nie große Momente.

Getharda
Member
****
Ich empfinde den Rap, gerade aufgrund seiner Stimme, irgendwie als unpassend. Und es ist auf jeden Fall schwächer als Kontrolle/Schlaf. Dennoch im überdurchschnittlichen Bereich für mich.

Ultimate_Phil
Member
******
Epischer Auftakt des Albums mit starken Lyrics.

Toriyamafan
Member
******
Schöner Opener, Stimme passt sehr gut auf die Gitarren Riffs

Kirin
Member
*****
Absolut gelungen

m.u.s.i.c
Member
*****
wirklich sehr gut für Hip-Hop - Verhältnisse. Seine Stimme gefält mir zwar nicht so, aber der Text ist stark!

Hzi
Member
****
Das ist also dieser Rap-Nerd-Aussenseiter Casper (vorher nie gehört), der mal eben die deutschen Charts im Sturm erobert hat (Album "XOXO" (?) auf Platz 1 - den aktuell aber die AMIGOS inne haben, was meines Erachtens den Wert dieser Spitzenplatzierung etwas mindert.........)
Das ist mehr sprechen als rappen (mit extra-kratziger Stimmlage) und interessant und hochwertig arrangiert, poppig, rockig, mit Chören und Gitarren ... erinnert vom Stil her an den zuletzt ebenfalls erfolgreichen Marteria, mit dem Casper auf einer weiteren Single dieses Albums, dem gelungenen Dance-Track "So Perfekt", kollaborierte ...
Muss ich mir, für die "volle Wirkung", wohl noch ein paar Mal anhören, und vielleicht auch gleich das ganze Album ...
Zuletzt editiert: 07.08.2011 15:28

Dancefloor-Chunk
Member
****
Ganz o.k.!

Chartsfohlen
Member
*****
Atmosphärisch ganz starker Titel, der einen sehr guten Einstieg ins Album bedeutet. Caspers Stimme passt in diesem Fall auch zur Stimmung des Songs, also hier gibt es nicht viel auszusetzen. Inhalt ist auch gut.

Goldplayer
Member
*****
Der Song fetzt total! Lauf um dein leben! :D

Ottifant
Member
*
nüx

Widmann1
Member
*****
s. Goldplayer

begue
Member
***
Finde ich nicht so toll.

Thomas Hoffmann
Member
*****
Starker Opener! Kommt mir nicht so vor als wäre das Hip Hop, sondern schon ein sehr rocklastiger Track mit Rap.
Zuletzt editiert: 24.03.2014 11:05
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?