Casper - Im Ascheregen

Cover Casper - Im Ascheregen
Cover

Charts

Einstieg:16.08.2013 (Rang 15)
Zuletzt:11.10.2013 (Rang 59)
Höchstposition:15 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:9
Rang auf ewiger Bestenliste:5857 (258 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 42 / Wochen: 1
de  Peak: 4 / Wochen: 14
at  Peak: 15 / Wochen: 9

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:58The Dome Vol. 67Polystar
060075344872 (4)
Compilation
CD
30.08.2013
4:59Bravo Black Hits Vol. 29Polystar
060075345005 (5)
Compilation
CD
06.09.2013
4:59HinterlandFour
88691926552
Album
CD
27.09.2013
4:58Circus HalligalliPolystar
06007 5345603 (3)
Compilation
CD
11.10.2013

Casper   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
So perfekt12.08.2011293
Im Ascheregen16.08.2013159
Hinterland20.09.2013184
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Chronik II (Casper / Favorite / Kollegah / Shiml)01.05.2009721
XOXO22.07.20111412
Hinterland11.10.2013114
Lang lebe der Tod15.09.201722
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.95 (Reviews: 43)

Kamala
Member
***
...oh wie schön, 'was für klingelnde, flotte IndieKlänge', denke ich, beim instrumentalen Beginn - wie gross die Enttäuschung, wenn der Herr zu singen beginnt -...

Chartsfohlen
Member
*****
Gefällt mir auf Anhieb sehr, knappe 5.
Zuletzt editiert: 03.08.2013 02:01

Smudy
Member
*****
Schööööööönes Instrumental und auch sein rauer Ton passt wieder. Knappe 5*

southpaw
Member
***
Ein Ausbruch aus dem Beamtenleben. Es sei ihm gegönnt.

Demofan
Member
*****
gefällt mir

Der Maddox
Member
****
...die Stimme von Casper nervt, aber wenn das Stück instrumental wär,
wäre es gar nicht mal so schlecht :-)
Zuletzt editiert: 10.11.2013 05:22

Widmann1
Member
*****
Hoer ich doch vorhin beim abschlussfest des waldheims meiner tochter so ein lied und denke, was ist das?
Klingt wie casper, bloß kenn ich es nicht.
Es ist Casper!

ul.tra
Member
***
Musik okay, Text und Gesang unterirdisch. *3-

Swiss_Music
Member
******
Cas ist einfach unglaublich! Wahnsinnig toller Song, tolles Instrumental, geniale Stimme. Was am Text so schlecht sein sollte weiss ich nicht. Vielleicht seid ihr einfach zu dumm dafür?!

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
***
Hahahah als ein Kollege mir diesen Song gezeigt hat und mir gesagt hat er heisst "Im Ascheregen" habe ich "Im Arschregen" verstanden hahahaha :P naja vielleicht liegts daran wie er es ausgesprochen hat :P hahahahahahah^^

naja zum lied...ich finde das Instrumental am anfang super, aber dan fängt er an zu labern bla bla bla...brauch ich nicht!

2* +1* fürs instrumental

Aladin1992
Member
****
Ausnahmsweise mal ohne Kotzstimme und deswegen großzügige 3*

Edit: Gute vier kann ich doch noch rauspringen lassen

Finde ich inzwischen ganz stark, auf jeden fall mit großem abstand sein bester 6-

Für mich bislang das beste deutschsprachige Lied 2013, trotz blöden und sinnlosen Text!

Was hat mich denn hier reingeritten? Runter auf die vier!
Zuletzt editiert: 02.11.2013 15:17

Ale&Bea
Member
*
1

soledurn
Member
*****
zurecht in Deutschland hoch in den Charts. gewaltiger Anfang mit Klavier und Schlagzeug!

tgebele
Member
***
Leider hält der Hauptteil mit den Raps nicht was das Intro-Instrumental verspricht.

Samuelw300
Member
****
Das Lied wirkt sehr durchdacht, etwas bemüht, doch ist wirklich hervorstechend aus der deutschen Rap-Szene. Zumindest, was man so auf der Chartsebene mitbekommt.

Das Intro ist schon sehr stark. Aber ich finde die Raps und diesmal auch seine kratzige Stimme sehr passend dazu. Der Text dazu ist knifflig.

sbmqi90
Member
*****
Von den vielen Rap-Song, die momentan aus Deutschland rüberströmen, sicher einer der besten. Das Instrumental-Intro ist für mich das Highlight, aber auch danach hat "Im Ascheregen" durchaus seinen Reiz.

öcki
Member
***
etwas zu durchschnittlich geraten....

orangeKILLER
Member
******
Wow, für Casper-Verhältnisse echt super! Sein bester Song auf jeden Fall, und dafür lass ich gerne auch die 6 rausspringen. 👍
Zuletzt editiert: 25.02.2014 21:12

fabio
Member
****
gut

remember
Member
***
Und die Asche verfliegt..

Starmania
Member
****
Finde ich sein bisher stärkster Song, vor allem das Instrumental ist schon klasse!

rhayader
Member
***
Der instrumentale Anfang ist wirklich gut. Aber wenn er dann zu singen/rappen anfängt, nun ja, das ist dann wirklich nicht mein Fall. Trotzdem weil mir die dramatische Musik gefällt 3*.

Der_Nagel
Member
***
Instrumental deutlich stärker als lyrisch – mit einem anderen Text wären 4* im Bereiche des Möglichen…

Musicfreaky_93
Member
****
Obwohl die Stimme ziemlich unpassend wirkt, gebe ich diesem Track vor allem wegen dem fantastischen Instrumental eine gerechte 4.

Werner
Member
***
...Text und 'Gesang' verhindern mehr Punkte...

Kirin
Member
****
Passt, nicht sein bester Song aber gut gemacht.

Fritzef
Member
*****
5+

maya99
Member
***
yes....

Fußballmaster12
Member
****
Instrumental besser als das Gesängel.

deejotpizzaschnitte
Member
******
Starker Song !!

ulver657
Member
*****
verdammt starkes stück. auch ich finde das instrumental etwas stärker als den gesungenen teil. sehr gute 5*

oldiefan1
Member
***
geht so

Reto
Member
****
Dieser Prolet ist mir irgendwie suspekt.

Thomas Hoffmann
Member
*****
Unterbewertet. Gute 5 Sterne. "1/3 Heizöl, 2/3 Benzin" In Anlehnung an den Kettcarsong 48 Stunden.
Zuletzt editiert: 16.10.2016 05:40

remix1970
Member
**
Für mich nicht zu erkennen um welche Musikrichtung es sich handelt. Rap? Pop? Rock? Ich weiß nur eines gefallen tut mir das Lied nicht.

brokenrecords
Member
****
The instrumental at the beginning is really good, but the singing kind of lets it down a little, especially since I can't understand what he's saying lol. After looking at the lyrics, which are really good, I'll bring it to a 4*.

begue
Member
*****
Dank des tollen Intro immer noch eine 5.
Zuletzt editiert: 20.09.2014 23:51

diniz a.
Member
****
Richtig.

stenie
Member
***
Weniger.

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

max4288
Member
*****
Instrumental zu Beginn sehr stark!

5*

ShadowViolin
Member
****
Ich finde seine Stimme noch nicht einmal so schlecht, aber der sehr schöne Einstieg in den Song ist echt gelungen und das Highlight des Songs. 4+*

Uebi
Member
****
Stimmt, das Intro ist wirklich mehr als eine 5 wert, aber ich finde den Rap-Teil wirklich nur durchschnittlich, erinnert stellenweise sogar an Eminem, was kein Kompliment ist. Insgesamt eine abgerundete 4.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?