Casper - Michael X

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:59XOXOFour
88697938092
Album
CD
08.07.2011
5:00Bravo Hits 75Polystar
88697 81656 2
Compilation
CD
07.10.2011
Live5:39Der Druck steigtFour
88725447382
Album
CD
27.07.2012

Casper   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
So perfekt12.08.2011293
Im Ascheregen16.08.2013159
Hinterland20.09.2013184
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Chronik II (Casper / Favorite / Kollegah / Shiml)01.05.2009721
XOXO22.07.20111412
Hinterland11.10.2013114
Lang lebe der Tod15.09.201722
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.61 (Reviews: 18)

Ultimate_Phil
Member
******
Für Casper selbst eine "Säule" des Albums und tatsächlich ist diese melancholisch-hoffnungsvolle Ode an einen verstorbenen Freund einer der schönsten Songs von ihm überhaupt.

Getharda
Member
****
Weiterer Track aus XOXO, wiederum solide Nummer.

gertrud
Member
******
Jeder Song auf diesem Meisterwerk verdient die Höchstpunktzahl. Unter anderem auch diese Ode an einen verstorbenen Freund

Miraculi
Member
***
Wenigstens gibts diesmal kein Ghetto-Rap serviert - aber umso mehr deutsche Betroffenheits-Lyrik - und davon bekomm ich immer ein X im Hals.

Chartsfohlen
Member
*****
Soll am 23. September als Single rauskommen, da bin ich mal gespannt. Rein inhaltlich für mich das mit Abstand Beste, was dieses Album zu bieten hat, das hat mich berühren können. Musikalisch leider mit ein paar Haklern, die eine noch bessere Bewertung verhindern.

Gute 5.

Toriyamafan
Member
******
Hat sich nach 2 Monaten selber weiterentwickelt. Jetzt mein Lieblingstrack, hat seine Kollegen stark abgehängt.

Berührt mich nach dem 100. Hören. Fantastische Melodie, steckt viel feingefühl

Video übrigend auch sehenswert

Musicfreaky_93
Member
**
Sowas von langweilig.

Kirin
Member
******

Werner
Member
***
...ich Empfehle "Ricola" oder "Halsfeger"...

Southernman
Member
****
Buena.

gate4free
Member
**
Völlig überbewerteter Schrott - tönt mir völlig unnötig zu agressiv.

Smudy
Member
******
Der Song mit den besten Lyrics! Eigentlich sollte man jeden Titel auf XOXO mit 6* bewerten, unglaublich! 6*

Goldplayer
Member
***
Obwohl ich riesiger Fan vom Album bin, überzeugt mich der Song nicht wirklich!
Zuletzt editiert: 12.02.2012 23:43

Widmann1
Member
*****
Stark

begue
Member
****
Finde ich ganz okay.

Alphabet
Member
******
Der sonderbaren Stimme von Caspar kann man sich nicht entziehen, sie ist so anders als die anderer Rapper oder Hiphopper. Auch wenn ich Caspar nicht unbedingt in dieses Musikgenre einreihe.

Das Lied selbst ist unglaublich wuchtig, der Text geheimnisvoll zweideutig (geht es hier um den Suizid des Freundes? Oder ist er nur abgehauen? Sitzt er im Knast?). Auch filmisch ist der Song als Video hervorragend umgesetzt worden.
Zuletzt editiert: 26.04.2015 21:03

Thomas Hoffmann
Member
******
Sehr gut!

Edit: Und rauf auf die 6!
Zuletzt editiert: 16.10.2016 02:12

AquavitBoy
Member
******
Herzergreifend. Eines der Glanzlichter aus "XOXO".
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?