Casper / Blixa Bargeld, Dagobert, Sizarr - Lang lebe der Tod


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:03Lang lebe der TodColumbia
88985340942
Album
CD
01.09.2017

Blixa Bargeld   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Dagobert   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Casper   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
So perfekt12.08.2011293
Im Ascheregen16.08.2013159
Hinterland20.09.2013184
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Chronik II (Casper / Favorite / Kollegah / Shiml)01.05.2009721
XOXO22.07.20111412
Hinterland11.10.2013114
Lang lebe der Tod15.09.201722
 

Sizarr   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.73 (Reviews: 11)

Chartsfohlen
Member
*****
Nicht unbedingt die Musik für Optimisten oder Fans musikalischer und verbaler Nettigkeiten, aber ich muss schon sagen, dass der Song bei mir grad mächtig eingeschlagen ist. Wunderbar finde ich vor allem den Wechsel aus heftigen Rap-Einlagen und Electro-Elementen auf der einen und den bittersüßen Schlager-Elementen, die vor allem der Schweizer Dagobert in den Song bringt. Fetzt, haut rein, biedert sich keinen billigen Hörgewohnheiten an - nur den Casper-Pathos hätte man hier ein wenig zurückdrehen können.

Ansonsten ein sehr, sehr knackiges und abwechslungsreiches Stück, stark gemacht. Mindestens eine solide 5 wert aus meiner Warte.

ul.tra
Member
***
Das ist ein sehr Aggresives Lied. Gefällt mir nicht.

tgebele
Member
***
Da gibt es von Casper bessere Stücke. Dieses Lied ist mir ebenfalls zu aggressiv und zu negativ.

Alphabet
Member
*****
Ein sehr wuchtiges neues Lied von Caspar, Vorbote des für den Herbst angekündigten Albums.

Es mag aggressiv klingen und mit der besonderen Stimme von Caspar wird dieser Effekt auch unterstützt. Aber diese Musik ist weit entfernt vom üblichen Aggro Schmonz. Und die Texte sind nahezu lyrisch zu nennen. Mit Caspar hat die deutsche Hip Hop Szene auch einen Künstler, der dem Genre Qualität gibt, die man schon lange nicht mehr hört. Und wer sonst könnte es aus dem Hip Hop schaffen, alte Haudegen wie Blixa Bargeld vors Mikrophon zu bringen?

Kirin
Member
***
Nicht mein Ding.

CrazyDavy
Member
*****
Sehr starker Song von Casper!
Düster & melancholisch.
Nachdem mir ''Ascheregen'' schon sehr viel besser gefallen hat als ''So perfekt'', gefällt mir dieser Song hier noch um einiges besser als ''Ascheregen''.

Kamala
Member
**
...Kino ..... ohne Melancholie - ich mag ja Spezielles, aber dies hier nicht -...

Der_Nagel
Member
***
Deutsch Rap-Nummer, die sich nicht mit 'feinen Lyrics' schmückt, ab dem kommenden gleichnamigen 2016er Album, 2.75…

ShadowViolin
Member
***
Der Sound ist eigentlich gut, das Video auch, aber irgendwie will mir das gesamthaft nicht gefallen und so sagt mir "Lang lebe der Tod" nur bedingt zu... 3*

Rock'n'roll Gypsy
Member
*****
Fehlen nur noch Drangsal, Alligatoah und Kraftklub :D

oldiefan1
Member
****
ein sehr düsteres Lied
4-
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?