Cat Stevens - The First Cut Is The Deepest

Cover Cat Stevens - The First Cut Is The Deepest
7" Single
Deram DMA-9909 (au)

Song

Jahr:1967
Musik/Text:Cat Stevens
Produzent:Mike Hurst
Coverversion von:P.P. Arnold - First Cut Is The Deepest
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

18.05.1972
7" Single Deram DMA-9909 [au]
Details anzeigenAlles anhören
1.The First Cut Is The Deepest
  3:00
2.Where Are You
3:00
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:03New MastersDeram
SML 1018
Album
LP
12.1967
2:59Matthew & Son / New MastersDeram
6.28594 DT
Album
LP
1967
3:00The World Of Cat StevensDecca
SPA.93
Album
LP
1970
Cat StevensDecca
210.005
Album
LP
1971
3:00The First Cut Is The DeepestDeram
DMA-9909
Single
7" Single
18.05.1972
»» alles anzeigen

Cat Stevens   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Banapple Gas15.06.1976164
Father And Son (Ronan Keating feat. Yusuf)16.01.2005419
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Buddha And The Chocolate Box15.05.1974312
Izitso15.06.19771212
Morning Has Broken01.01.1982128
The Very Best Of08.04.1990227
Remember Cat Stevens - The Ultimate Collection21.11.19991247
The Very Best Of Cat Stevens26.10.2003446
An Other Cup (Yusuf)24.11.2006216
Roadsinger (Yusuf)15.05.2009106
Tell 'Em I'm Gone (Yusuf)07.11.2014155
The Laughing Apple (Yusuf)29.09.2017262
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.43 (Reviews: 67)
23.12.2003 11:52
thomas86
Member
******
DAS Original,oder??
23.12.2003 12:06
Rewer
Moderator
*****
...nein und ein bisschen ja ...
Cat Stevens hat den Song geschrieben und zwar für P.P. Arnold (demnach ist das das Original). Cat Stevens verwendete diesen Song dann aber für sein Album, das ein paar Monate später erschien ...
Zuletzt editiert: 14.01.2012 00:08
29.12.2003 19:36
DaJoe
Member
****
bekommt 4 sterne von mir, die neue version von sheryl crow gefällt mir auch recht gut. aber die von p.p. arnolds ist weitaus am besten!
23.01.2004 14:18
SportyJohn
Member
****
Thomas das Original ist von P.P. Arnold aus 1965, aber kam von Cat Stevens wehr das Song "Produziert" hatte. Auch bekannt ist P.P. Arnold mit "Angel of the Morning". Andere Covers of "First Cut Is the Deepest" sind aus 1976 : Rod Stewart und 2003 Sheryl Crow.
Aller haben auf mich einer gutter eindruck hinterlassen..............
06.04.2004 14:58
kahira
Member
*****
von cat stevens am schönsten gesungen.
06.04.2004 15:08
pillermaik
Member
****
Gut, doch die Version von "The Koobas" gefällt mir am besten und gäbe die volle Punktzahl!
06.04.2004 15:47
variety
Member
******
Für mich wiederum eine 6, denn es ist ein Klassiker, der so oft gecovert wurde (auch von «Everything But The Girl»!)...
08.04.2004 23:39
HeNK!
Member
****
In 1967 Cat Stevens was very busy as a songwriter: 'Here comes my baby' (Tremeloes), 'I've found a love' (David Garrick) and also for P.P. Arnold this song, 'The first cut is the deepest'. PPs version was brilliant, and Cat's version was ... eh ... not bad ...
09.04.2004 16:48
Uebi
Member
****
Für mich wiederum ist die Version von Rod Stewart die Beste. Bei dieser Version finde ich einfach die Stimme von Cat Stevens etwas zu glatt, der Song etwas zu altbacken wirkend. Hatte bessere Lieder.
30.10.2004 12:40
Torta
Member
****
naja.....schon schön...aber ein wenig lasch...
Doch mit seiner Aussage hat er 100% recht...
06.01.2005 23:58
AlterJunge
Member
*****
Gehört zu meinen Lieblingsliedern !!!!!!!
17.01.2005 14:36
manu81
Member
*****
Schön
17.01.2005 14:41
southpaw
Member
*****
Stellvertretend für seine guten Kompositionen hier ein Extrapunkt. Sicher klang's in anderen Fassungen besser, doch ohne ihn hätte niemand damit glänzen können.
15.04.2005 10:56
facinum
Member
*****
Schöner Song! Klassiker... und er hat Recht!
19.07.2005 18:14
elton
Member
******
wunderschöner Song
30.08.2005 09:55
Voyager2
Member
******
Auch wenn Cat Stevens Version gegenüber denen von P.P. Arnold und Rod Stewart etwas abfällt, so bekommt er für diese geniale Komposition ohne Wenn und Aber 6 Sterne.
05.11.2005 11:22
dino_martino
Member
****
Gut - aber die gecoverte '73 gecoverte Version von Rod Stewart gefällt mir besser!
09.11.2006 18:12
remember
Member
****
auf dieses original folgten viele covers...bis heute!
09.11.2006 21:35
Philo
Member
******
sehr schön...aus dem 1967-er album "New Masters"
Zuletzt editiert: 04.04.2009 11:33
09.11.2006 21:36
aristoteles
Member
****
gut
10.11.2006 00:51
user0816
Member
**
Nervig.
26.11.2006 22:11
Sacred
Member
****
Haddaway hats besser gemacht - die Sheryl schlechter. Cat liegt in der Mitte mE. 4=
12.12.2006 12:12
listentomusic
Member
*****
Das Original... ein weiterer guter Klassiker
21.12.2006 15:27
Homer Simpson
Member
*****
besser als von Rod Stewart
08.04.2007 20:50
Derrick
Member
****
Knappe 4 Sterne - er hat deutlich bessere Titel auf Lager...
12.07.2007 14:01
Alxx
Member
****
Nicht schlecht, allerdings gefällt mir das Sheryl Crow Cover besser
30.07.2007 04:08
MartinBrueckner2007
Member
*****
sehr gut
28.08.2007 01:42
red dildo
Member
*****
Das unübertroffene Original!
01.01.2008 15:09
TSCHEMBALO
Member
****
die komposition macht`s aus . darum mehrere interpreten. oldie klassiker.
01.01.2008 16:30
sanremo
Member
***
geht so
21.02.2008 18:18
Heinz-Harald
Member
******
Grandios.
10.06.2008 12:26
Dino-Canarias
Member
******
Hervorragend, aufgerundete 6.......

tabloidjunkie007
Member
******
sehr gut.
Zuletzt editiert: 08.02.2009 00:25

Tobbi
Member
****
Guter Song von Cat Stevens. Die Cover von Rod Stewart & Sheryl Crow gefallen wir ebenfalls gut.

Big Smoke
Games
****
...gut...

Beastmaster
Member
***
der Song ist einfach zu seicht, da hilft's auch nichts, wenn ihn der 'Erfinder' singt 3+

jschenk
Member
*****
macht was her

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Matige cover van de Britse zanger "Yusuf Islam" alias "Cat Stevens" uit 1967 !!! Hij heeft het nummer wel zelf geschreven in 1965 !!! Kom echter niet verder dan 3 sterren ☺!!!

schnurridiburr
Member
*****
Wieso ist das ein Cover? Stimmt doch nicht und gut sowieso.

LarkCGN
Member
****
Bin jetzt kein Megafan des Liedes, aber diese Fassung ist nicht sonderlich speziell oder herausragend. Rod Stewart war glaub ich ziemlich gut.

HG
Member
****
Schöner Song - was die Komposition von Cat Stevens angeht. Die Interpretation von P.P. Arnold gefällt mir allerdings besser.
Zuletzt editiert: 19.06.2010 18:17

Southernman
Member
****
Buena.

ABBAsolut
Member
****
... wirklich schöner Song, bei dem mir aber ausnahmsweise ein Cover, nämlich das von Rod Stewart in dessen balladesker Form, noch einen Tick besser gefällt ...

Widmann1
Member
*****
Da stimm ich meinem Vorredner 100% zu.

alleyt1989
Member
***
pleasant enough

Der_Nagel
Member
****
gleich gut wie die Rod Stewart-Version, von P.P. Arnold gefällt mir dieses Stück jedoch am besten – gibt unter anderem auch noch Versionen von The Sweet, The Love Affair oder Duffy – an Castingshows im englischsprachigen Raum wohl auch ab und an gewählt – 4*…

LULA
Member
*****
Cat Stevens = gut / Rod Stewart = sehr gut

bluezombie
Member
****
Good song.

Fer
Member
******
Wundert mich, dass der Song nicht bessere Kritiken erhält. Für mich die beste Version des Songs. Und die anderen Versionen sind bestimmt nicht schlecht.

nicevoice
Member
*****
Sehr gut

oldiefan1
Member
*****
irgendwo zwischen 4 und 5
ich runde mal auf

Patrick7781
Member
***
ik vind deze versie niet echt geweldig, geef mij Rod Stewart maar.

pop-fuzzy
Member
****
....gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, mir gefällt die Version von Rod Stewart am besten un die von P.P. Arnold am schlechtesten....Cat Stevens kommt genau dazwischen....

hisound
Member
****
Alle Versionen dieses Liedes sind knapp gut. 4-

fleet61
Member
****
... auch mir gefällt im Prinzip nur diese Originalversion ganz gut. Trotzdem konnte ich mich noch nie durchringen, diesen Song zu seinen besten zu zählen. ...

begue
Member
****
Ein schönes Stück.

Åke
Member
***
Lite för bullrig version för min smak. Hade Stevens spelat in låten ett par år senare, när han hittat sin sanna stil, så hade det nog blivit sex poäng. 3+

zürifee
Member
****
Gut!

rhayader
Member
*****
Es gibt bessere Versionen (z.B. P.P. Arnold, Rod Stewart), aber auch schlechtere (z. B. Sheryl Crow). Knappe 5* für Cat Stevens.

FranzPanzer
Member
**
Unterdurchschnittlich für meine Ohren; brauche ich nicht!

BingTheKing
Member
*****
Nummer afkomstig alweer uit 1967, te vinden op het album "New Masters" uit hetzelfde jaar. De meest bekende cover-uitvoering van de song is die van "Sheryl Crow" uit 2003. Ik geef de track een 5

katzewitti
Member
****
Rod Stewart's Version ist doch deutlich überzeugender

ulver657
Member
******
einer meiner liebsten Songs von Cat Stevens!

Sgt.Pepper
Member
*****
Wesentlich besser als die Hitversion von P.P. Arnold. Der Song ist seine beste Komposition aus den 60ern.

Redhawk1
Member
******
Ich liebe dieses Lied... Wieso ist der nicht sein größter Hit geworden? Klassiker!!

Alphabet
Member
***
Cat Stevens in allen Ehren: aber hier trällert er mehr als dass er singt.

Kamala
Member
***
...diesen "Cut" hätte er besser P.P. Arnold gelassen - finde seine Stimme hier auch wieder sehr quäkig und schrill - schade um den Song...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?