Cher - Closer To The Truth

Cover Cher - Closer To The Truth
CD
Warner Bros. 9362-49415-2

Charts

Hitparadeneinstieg:18.10.2013 (Rang 11)
Letzte Klassierung:08.11.2013 (Rang 72)
Höchstposition:11 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:4
Rang auf ewiger Bestenliste:5565 (170 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 11 / Wochen: 6
de  Peak: 6 / Wochen: 4
at  Peak: 11 / Wochen: 4
fr  Peak: 93 / Wochen: 4
nl  Peak: 41 / Wochen: 1
be  Peak: 65 / Wochen: 9 (Vl)
  Peak: 59 / Wochen: 6 (Wa)
se  Peak: 45 / Wochen: 1
fi  Peak: 41 / Wochen: 1
dk  Peak: 26 / Wochen: 1
it  Peak: 19 / Wochen: 4
es  Peak: 32 / Wochen: 2
au  Peak: 17 / Wochen: 6

Album

Jahr:2013
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Tracks

04.10.2013
CD Warner Bros. 9362-49415-2 (Warner) / EAN 0093624941521
Details anzeigenAlles anhören
1.Woman's World
3:42
2.Take It Like A Man
4:10
3.My Love [2013]
3:32
4.Dressed To Kill
2:51
5.Red
3:06
6.Lovers Forever
4:01
7.I Walk Alone
3:23
8.Sirens
5:03
9.Favorite Scars
4:26
10.I Hope You Find It
3:46
11.Lie To Me
3:18
Bonus Tracks
12.I Don't Have To Sleep To Dream
4:41
13.Pride
4:17
14.You Haven't Seen The Last Of Me (Original Version)
3:33
   
04.10.2013
Deluxe Edition - CD Warner Bros. 9362-49423-8 (Warner) / EAN 0093624942382
Details anzeigenAlles anhören
1.Woman's World
3:41
2.Take It Like A Man
4:10
3.My Love [2013]
3:31
4.Dressed To Kill
2:51
5.Red
3:06
6.Lovers Forever
4:01
7.I Walk Alone
3:23
8.Sirens
5:03
9.Favorite Scars
4:26
10.I Hope You Find It
3:46
11.Lie To Me
3:18
12.I Don't Have To Sleep To Dream [Bonus Track]
4:41
13.Pride [Bonus Track]
4:17
14.You Haven't Seen The Last Of Me (Original Version) [Bonus Track]
3:33
15.Woman's World (R3hab Remix) [Bonus Track]
4:01
16.Woman's World (Jodie Harsh Remix) [Bonus Track]
6:16
17.Will You Wait For Me
3:32
   
15.11.2013
LP Warner Bros. 9362494093 (Warner) / EAN 0093624940937
Details anzeigenAlles anhören
   

Cher   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
I Got You Babe (Sonny & Cher)15.11.196568
Bang Bang (My Baby Shot Me Down)15.07.196664
If I Could Turn Back Time15.11.19891415
The Shoop Shoop Song (It's In His Kiss)14.04.1991125
Love And Understanding18.08.1991614
Save Up All Your Tears15.12.1991184
Oh No Not My Baby24.01.1993301
Love Can Build A Bridge (Cher, Chrissie Hynde & Neneh Cherry with Eric Clapton)11.06.1995188
Walking In Memphis17.12.1995179
Believe01.11.1998219
Strong Enough28.02.1999414
All Or Nothing15.08.1999383
Dov'è l'amore14.11.1999381
The Music's No Good Without You28.10.2001248
I Hope You Find It18.10.2013431
Woman's World18.10.2013601
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Heart Of Stone18.02.19901514
Love Hurts30.06.1991140
Cher's Greatest Hits: 1965 - 199206.12.1992612
It's A Man's World19.11.1995816
Believe08.11.1998137
The Greatest Hits21.11.1999114
VH-1 Divas Live 99 (Whitney / Cher / Tina / Brandy)21.11.1999432
Living Proof02.12.2001195
Divas Las Vegas (Céline Dion, Cher, Dixie Chicks, Shakira)01.12.2002597
The Very Best Of [2003]14.09.2003175
Live - The Farewell Tour13.06.2004292
Burlesque (Soundtrack / Cher / Christina Aguilera)14.01.2011511
Closer To The Truth18.10.2013114
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.63 (Reviews: 19)

meikel731
Member
******
Ich mag sie ja gern, die Claire Zachanassian der Popwelt. Und dieses Album finde ich klasse.
Zuletzt editiert: 16.10.2013 09:31

POP!
Member
******
Also ich bin doch mehr als nur Positiv Überrascht..Auch wenn man zuerst denkt das das Album monoton ausfällt hat es doch ein paar Dancefloor-Knaller und schöne Balladen drauf..Auf jeden Fall viel besser als Living Proof.

sanremo
Member
****
gut

sbmqi90
Member
****
Woman's World: *** *
Take It Like A Man: *** **
My Love: *** *
Dressed To Kill: *** *
Red: *** **
Lovers Forever: *** **
I Walk Alone: *** **
Sirens: *** *
Favorite Scars: ***
I Hope You Find It: *** **
Lie To Me: *** *

Durchschnitt: 4,36

So groß ist der zeitliche Abstand zwischen zwei Studio-Alben eines Künstlers selten, und doch hat sich Chers Musik in den letzten 12 Jahren so gut wie gar nicht geändert. Man spiele nur "Take It Like A Man" an - da meint man doch glatt, einen Cher-Klassiker zu hören, der schon mehrere Jahre auf dem Buckel hat.

Im Wesentlichen bietet Cher auf ihrem neuen Werk Disco-Songs an, die relativ solide ausgefallen sind, wenn auch kein Track mit einem globalen Hitpotential zu finden ist. Country-Elemente kommen nur sporadisch vor und beschränken sich großteils auf "I Walk Alone", ein Album-Highlight für mich. Am Ende des Albums kommen mit "I Hope You Find It" und "Lie To Me" noch zwei Balladen, bei denen Cher beweisen kann, dass sie nichts von ihrer voluminösen Stimmgewalt eingebüßt hat.

In seiner Gesamtheit betrachtet ist "Closer To The Truth" gewiss kein starkes, aber immerhin ein recht solides Album, das all jene, die Cher um die Jahrtausendwende mochten, zufriedenstellen sollte. Neue Facetten darf man sich von der mittlerweile 67-Jährigen nicht erwarten.

Flo 1
Member
*****
Woman's World: *** ***
Take it like a Man: *** ***
My Love: *** ***
Dressed to kill: *** **
Red: *** **
Lovers forever: ***
I walk alone: *** **
Sirens: *** **
Favourite scars: *** *
I hope you find it: *** ***
Lie to me: *** *
I don't have to sleep to dream (Bonus Track): *** **
Pride (Bonus Track): *** ***
You haven't seen the last of me: *** **

Durchschnitt: 5.14

Fazit: Starkes neues Album von Cher. Hat einige Kracher dabei und wenige Füller. Top!

Highlights: "Take it like a Man", "My Love", "I hope you find it"
Lowlights: "Lovers forever", "Lie to me"




TaylorHarris
Member
*****
Woman's World: Tolle Single, finde ich das absolute Highlight des Albums, klare 6*

Take It Like A Man: Ein Albumfüller, bleibt bei mir zumindest nicht hängen, aber solide. 4*

My Love (2013): Naja, so in etwa das gleiche wie oben. 4*

Dressed To Kill: Der Titel ist interessant, der Song weniger, besser als die zwei oben, gute 4*

Red: Wieder eher ein Albumfüller, 4*

Lovers Forever: Guter Song, solide. Bleibt aber wieder nicht hängen! :/ 4*

I Walk Alone: Guter Song, macht Lust auf mehr! :) 5*

Sirens: Auch gut, gibt knappe 5*

Favorite Scars: Noch gut, bleibt ein wenig hängen, sie sollte aber nicht so rum schreien, das tönt nicht so gut! :/ 5*

I Hope You Find It: Die ruhigen Songs von Cher bleiben eher hängen als die schnellen. Dieser wiederum ist sehr schön! :) Gute 5*

Lite To Me: Wieder ein Albumfüller! :/ Bleibt kaum was hängen! 4*

Deluxe Edition:

I Don't Have To Sleep To Dream: Gefällt, knappe 5*

Pride: Wieder eher weniger, zu wenig speziell! :/ 4*

You Haven't Seen The Last Of Me: Solide. Gute 4*

Woman's World (R3hab Remix): Der Gesang von Cher toll, dann der Beat übertrieben. Finde ich schlecht. Gibt 2* Sterne Abzug wegen diesem Teil! 4*

Woman's World (Jodie Harsh Remix): Gefällt mir viel besser als der R3hab Remix!! Trotzdem nicht so gut wie das Original! :) Gute 5*

Will You Wait For Me: Schöner Song! Knappe 5*

4.529411 = Extrem Knappe 5*

Das Album an sich ist gut, aber nicht so wirklich speziell, hat seine Smash Singles!

Klare Album Highlight:
Woman's World!! *.*

danielz
Member
****
1. Woman's World *** *
2. Take it like a man *** ***
3. My Love *** ***
4. Dressed to kill *** ***
5. Red ***
6. Lovers Forever ***
7. I walk alone *** **
8. Sirens ***
9. Favorite Scars ***
10. I hope you find it *** ***
11. Lie to me ***
12. I don't have to sleep to dream *** **
13. Pride **
14. You haven't seen the last of me *** *

Das neue Album von Cher hat keine Totalausfälle, einiges an Füllmaterial und erfreulicherweise auch einige Highlights. Dass verschiedene Hörer verschiedene Songs als Highlights betrachten, spricht eigentlich für das Album.
Größter Kritikpunkt wäre für mich allerdings der geringe Eigenanteil an Kreativität (die Single "I hope you find it" ist eine Miley Cyrus-Covernummer, "Lovers forever" ist ein Song, den sie schon vor Jahrzehnten geschrieben hatte) und vielleicht der Mangel an Mut, mal einen anderen Stil zu testen, als den, mit dem sie vor gut 15 Jahren Erfolg hatte.
Dennoch ist dies ein gutes Pop-Album mit einigen hochwertigen Dance-Produktionen, wobei mich dabei vor allem "Take it like a man" und "Dressed to kill" überzeugen. Auch "My Love" finde ich fantastisch. "I hope you find it" ist eine schöne Ballade, die bei ihr zum Glück auch stärker klingt, als bei Miley Cyrus!

Insgesamt gute vier Sterne *** *

Ale Dynasty
Member
******
Toll! Retro-Dancemusik und ihre Stimme ist wie gewohnt Top. Auch die Balladen sind gut. Kein Song unter 4* und dafür einige 6* - Well done Cher!

remember
Member
***
Kein Track weiss zu überzeuge, warum blieb sie nicht in der Versenkung?
2.5 noch aufgerundet.

fabio
Member
*****
4-5

Warthog
Member
******
Klasse!

Der Maddox
Member
******
Cher ist mit diesem Album näher an der Wahrheit (Closer to the Truth :-)
Woman's World ⭐⭐⭐⭐⭐⭐
Take it like a Man ⭐⭐⭐⭐⭐⭐
My Love ⭐⭐⭐⭐⭐
Dressed to kill⭐⭐⭐
Red⭐⭐⭐
Lovers forever ⭐⭐
I walk alone⭐⭐⭐
Sirens ⭐⭐⭐⭐
Favourite scars ⭐⭐⭐
I hope you find it ⭐⭐⭐⭐⭐
Lie to me ⭐⭐⭐⭐
Deluxe Edition Bonus Tracks:
I don't have to sleep to dream ⭐⭐⭐
Pride ⭐⭐⭐⭐
You haven't seen the last of me ⭐⭐⭐⭐

Vielleicht nicht das Beste Album von Cher, aber definitiv eines der besten Alben in den aktuellen Charts !
Zuletzt editiert: 26.10.2013 11:11

Bette Davis Eye
Member
****
Eines ihrer besten Alben? Das ziehe ich mir sämtliche 70's Werke oder "Heart Of Stone" & "Love Hurts" doch deutlich vor. Was bleibt ist meist unterhaltsamer, nicht unbedingt zeitgemäßer Kitsch-Pop mit einigen Perlen, aber auch deutlichen Schwachpunkten wie z.b. "Woman's World", der billig produzierte Kreischmarathon "Pride" oder das lahme "Favorite Scar". Da habe ich mir schon etwas mehr von Cher's großen Comeback erwartet!

Klare Highlights: "Take It Like A Man", "I Hope You Find It", "Will You Wait For Me".

Reto
Member
******
Das ist dann mal ein Comeback! Cher macht dort weiter, wo sie vor ihrem "Rücktritt" aufgehört hat: Einfacher, aber zweckmässiger Dancefloor-Sound fürs breite Publikum. Und dazu einige grossartige Balladen. Ich bin der Meinung, dass die neue Platte insgesamt besser als LIVING PROOF und mindestens so gut wie BELIEVE ausgefallen ist. Jedenfalls ist von Altersmüdigkeit oder dergleichen absolut nichts zu spüren.

Highlights: Take It Like A Man / My Love / Dressed To Kill / Lovers Forever / I Walk Alone / Sirens / I Hope You Find It / Lie To Me / Pride / You Haven't Seen The Last Of Me / Will You Wait For Me

Widmann1
Member
***
Wow, welch brillante Reviews hier.
Für meine Begriffe istdas Album nicht zeitgemäß.
Vielleicht sollte sie mal Rick Rubin zum Abendessen einladen.

nino
Member
*
Sorry, aber ich finde schon den ersten Track unerträglich! Sie schreit hier ja herum wie eine Irre!
Zuletzt editiert: 09.12.2013 23:08

Patrick3
Member
*****
Een heel fijn album

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Geslaagd album uit begin oktober 2013 van de Amerikaanse zangeres en actrice van Armeense afkomst: "Cherilyn Sarkisian LaPiere", alias: "Cher" !!! Gemiddeld dik 4 sterren ☺!!!

Tracklijst:

01: Woman's World: 4
02: Take It Like A Man: 2
03: My Love [2013] : 4
04: Dressed To Kill: 2
05: Red: 5
06: Lovers Forever: 5
07: I Walk Alone: 6
08: Sirens: 5
09: Favorite Scars: 4
10: I Hope You Find It: 5
11: Lie To Me: 4
12: I Don't Have To Sleep To Dream: 4
13: Pride: 4
14: You Haven't Seen The Last Of Me: 5

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
*****
Woman's World: 5*+
Take It Like A Man: 6*
My Love: 6*
Dressed To Kill: 4*
Red: 6*
Lovers Forever: 5*
I Walk Alone: 6*
Sirens: 4*+
Favorite Scars: 5*
I Hope Your Find It: 5*
Lie To Me: 4*
Durchschnitt: 5,113636... --> 5*

Ein starkes Cher Album! Mag ich!
Hihglights:
1. Red
2. I Walk Alone
3. Take It Like A Man
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?