Chi Coltrane - Thunder And Lightning

Cover Chi Coltrane - Thunder And Lightning
7" Single
CBS S 8312 (de)

Song

Jahr:1972
Musik/Text:Chi Coltrane
Produzent:Toxey French
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
nl  Peak: 28 / Wochen: 3

Tracks

23.06.1972
7" Single Columbia 4-45640
1972
7" Single CBS S 8312 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Thunder And Lightning
2:56
2.Time To Come In
3:20
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:56Thunder And LightningColumbia
4-45640
Single
7" Single
23.06.1972
2:59Chi ColtraneColumbia
KC 31275
Album
LP
1972
2:5920 Dynamic HitsK-tel
TG 101
Compilation
LP
1973
2:4120 Rock SuperhitsColumbia
1P 6032
Compilation
LP
1973
2:41Good VibrationsRonco
P 11773
Compilation
LP
1973
»» alles anzeigen

Chi Coltrane   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.97 (Reviews: 32)
13.12.2003 10:21
Rewer
Moderator
*****
...sehr gut...
24.05.2005 15:41
Voyager2
Member
******
Kraftvoller Jazzrocker dieser einzigartigen Pianistin und Sängerin.
25.10.2005 19:02
Popdusel
Member
******
Ein Song, der abgeht. Klasse musikalische Intensität.
25.10.2005 19:50
southpaw
Member
*****
Sicher eine von Betty Leglers Vorbildern. Dank Popdusels Eintrag mal wieder gehört, merci :-)

# 17 in den USA im Herbst 1972 und damit ihr einziger Hit.
08.02.2007 21:07
Philo
Member
*****
grooviger titel...
29.07.2007 08:56
mikebordt
Member
*****
zuerst denkt man, es funkt (durch die Gitarre). Aber dann kommen die Bläsersätze und es wird Big Band R & B.
Klasse Nummer. Intensiv gesungen.
08.09.2007 17:31
bandito
Member
*****
Verkaufte sich weltweilt eine Million mal.
08.09.2007 18:27
sanremo
Member
****
gute 4
15.09.2007 21:08
brasil
Member
******
Chi war eine wahnsinns Sängerin. Wie die an ihrem Klavier rauf und runter springen konnte. Und ihre super Mähne.
War dazumal mein Vorbild.
07.02.2008 12:42
longlou
Member
******
absolut großartig
12.03.2008 17:07
Belze
Member
*****
...geiler Song, lange nicht gehört...
02.05.2008 10:00
öcki
Member
******
Absolut gut, damals ein Renner...........

Beastmaster
Member
****
gut anhörbar 4+

Fritz260449
Member
*****
gefällt mir sehr gut

Deinonychus
Member
******
Finde ich auch sehr stark. Voller Leidenschaft vorgetragen, mit wunderbarem Groove. Zwar gefällt mir "Go Like Elijah" noch etwas besser, doch auch hier sind 6* noch drin.

naamloos
Member
****
Prima plaat van Chi met in 1972 nog wapperende blonde haren. Ze treedt overigens nog steeds op, maar de blonde haren zullen langzamerhand wel grijs geworden zijn.

Kamala
Member
******
...gerade wiedermal im Radio gehört...wunderbar diese Stimme, wunderbar diese Frau am Piano...

Der_Nagel
Member
*****
aufgerundete 4.5 für dieses stimmige Jazz-Poprock-Stück aus den frühen 70er...

musikmannen
Member
******
Nice song

Dino-Canarias
Member
****
Sehe ich jetzt nicht ganz so toll wie die Mehrheit hier, aber
wenn sich das Ding über eine Million mal verkauft hat,
kann's ja wohl nicht so ganz schlecht sein....der Song
brachte ihr übrigens zu jener Zeit bei einigen Musikkritikern
den Übernamen "die neue Janis Joplin" ein. Na ja, das
war dann wohl vielleicht doch leicht übertrieben....

4 +
Zuletzt editiert: 23.04.2012 23:38

Windfee
Member
****
da bin ich einer Meinung mit Dino, auch mir ist das Stück keine 5 Sterne wert, obwohl zumindest der Refrain schon ganz gut abgeht - und die neue Janis Joplin, naja, weiß nicht - eigentlich mochte ich die noch nie...

Wolli1960
Member
******
Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so. Ich gebe die volle Sternzahl. Die Frau ist eine tolle Sängerin, Song-Writerin und Pianistin.

pwill
Member
*****
Ja, das war ein toller Titel, Bigband inklusive. George Benson hätte sie bestimmt gern mal zu einem Duett eingeladen. Und Chi Coltrane hätten die männlichen Zuhörer gern öfter auf der Bühne gesehen... ;-)

Fer
Member
*****
Die Dame war mir bis vor kurzem total unbekannt. Bin eher zufällig auf sie gestoßen und hab mich mal durch ihr Repertoire durchgehört. Der vorliegende Titel gefiel mir dabei am besten. Macht gute Laune und hat Schwung.

Coltrane
Member
******
Debuutsingle van Chi Coltrane. Ze liet gelijk een prima indruk achter met deze pompende rocksong. Was een succes in USA, maar deed niet veel in Nederland. Menig artiest heeft het nog gecovered, o.a. James Last, Abbe Lane, en Johnny Hammond.
Zuletzt editiert: 14.01.2014 21:34

Bearcat
Member
*****
Nog een mooi nummer van Chi Coltrane
werd echter maar een klein hitje

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Aangenaam zang- en pianonummerke uit oktober 1972 (Holland) van de nu inmiddels 66 jarige Amerikaans zangeres, pianiste, gitariste & songschrijfster: "Chi Coltrane" !!! (NL Tip 30: 6 wk / # 2) ☺!!!

rhayader
Member
*****
Super Stimme, kraftvoll rübergebracht. Fehlt nicht viel zur Höchstpunktzahl.

Widmann1
Member
****
Ich sehe gerade eine alte Musikladen-Folge, klingt ganz vielversprechend, kannte bisher nur ihren Namen.

Acooper
Member
**
Je n'aime pas ça.

spatz-98
Member
*****
knappe 5

CDN: #18, 1972
USA: #17, 1972

Sgt.Pepper
Member
****
Kraftvoller erster Single-Hit der Amerikanerin. Aufgerundete 4.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?