Chic - Dance, Dance, Dance (Yowsah, Yowsah, Yowsah)

Cover Chic - Dance, Dance, Dance (Yowsah, Yowsah, Yowsah)
7" Single
Atlantic ATL 11 038
Cover Chic - Dance, Dance, Dance (Yowsah, Yowsah, Yowsah)
7" Single
Atlantic ATL 11 038
Cover Chic - Dance, Dance, Dance (Yowsah, Yowsah, Yowsah)
7" Single
Atlantic P-251A (jp)
Cover Chic - Dance, Dance, Dance (Yowsah, Yowsah, Yowsah)
7" Single
Atlantic 45-1610 (es)
Cover Chic - Dance, Dance, Dance (Yowsah, Yowsah, Yowsah)
Cover

Charts

Weltweit:
de  Peak: 40 / Wochen: 4
nl  Peak: 22 / Wochen: 3
nz  Peak: 15 / Wochen: 14

Tracks

1977
7" Single Atlantic ATL 11 038
1977
7" Single Atlantic P-251A [jp]
1977
7" Single Atlantic 45-1610 [es]
Details anzeigenAlles anhören
1.Dance, Dance, Dance (Yowsah, Yowsah, Yowsah)
  3:42
2.São Paulo
  4:45
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
8:30ChicAtlantic
19153
Album
LP
1977
3:42Dance, Dance, Dance (Yowsah, Yowsah, Yowsah)Atlantic
ATL 11 038
Single
7" Single
1977
Ronco Presents Boogie NightsRonco
R 2240
Compilation
LP
1978
2:43Disco StarsK-Tel
NE 1022
Compilation
LP
1978
3:43Golden RockWEA
SP 2004
Compilation
LP
1978
»» alles anzeigen

Chic   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Le Freak15.02.1979616
Chic Mystique12.04.1992209
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
C'est Chic15.03.19792112
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.1 (Reviews: 59)
03.03.2004 00:18
southpaw
Member
****
Noch nicht das Niveau späterer Hits, merkwürdiger Refrain und Titel.
03.03.2004 17:26
LarkCGN
Member
******
Absolut geiler Disco-Kracher mit einer unvergesslichen Basslinie. Man kann sich dem Song einfach nicht entziehen - jedenfalls ich nicht. Klassiker! Das "Yowsah Yowsah Yowsah" geht auf die Tanzmarathons Anfang des 20. Jahrhunderts zurück. Das war damals sone Art Schlachtruf.
Zuletzt editiert: 30.05.2007 18:11
05.03.2004 17:09
SportyJohn
Member
****
Im Gleiche Periode wie "Sister Sledge (1978-1993) waren auch Chic in Hitparade und man Hörte genau das is von selber Produzenten war, die "Stalle" von Bernard Edwards und Nile Rodgers.
Dieser Song war das anfang von 9 ! Hits (wie auch Sister Sledge ??) in Hitparade in die Niederlande, März 1978.. 3 Wochen - # 37...
12.03.2005 18:04
bandito
Member
*****
Wäre dieser kurze, blöde Mittelteil nicht - der nimmt dieser uptempo-Nummer leider zwischendurch den Drive. Ansonsten: stark!
15.03.2005 23:56
DaJoe
Member
****
gut.
19.08.2005 15:57
80s4ever
Staff
****
da ist aber "Le Freak" deutlich besser
20.08.2005 10:54
Voyager2
Member
***
Chics Chartdebüt ist eher ein durchschnittlicher Discotitel, der aber schon das Potential von Edwards und Rodgers andeutet.
22.11.2005 00:22
Musicfreak
Member
*****
Die Geigen und die Flöten sind vor allem cool! Mir gefällt dieser Chic Sound. Und das Yowsaaa-Yowsaaaa ist wohl richtig witzig - da kann ich mir ein Schmunzeln nie verkneifen...
Zuletzt editiert: 16.09.2007 17:37
25.11.2005 19:34
hindi
Member
*****
Noch nicht ganz auf ihrem höchsten Niveau, aber nicht schlecht für den Anfang
25.11.2005 19:43
HeNK!
Member
*****
Ganz nett! War am 6. Platz in meinen Hitparade am 1. April 1978. Yowsah yowsah yowsah!
23.12.2005 15:51
Xirius
Member
*****
sehr gut
23.12.2005 16:27
variety
Member
****
Was für Zeiten waren das! Jetzt noch eine knappe 4 dafür.
17.03.2006 03:23
Trille
Member
***
Schwacher Song.
30.11.2006 20:45
JDmeetsBB
Member
****
Etwas seichter Titel, es gibt bessere Tracks von den Chic's.
13.12.2006 01:08
thomas86
Member
**
schwach
27.02.2007 08:02
Kanndasdennsein
Member
****
In meinen Ohren nichts besonderes. Aber nett anzuhören!
14.03.2007 15:54
Snormobiel Beusichem
Member
***
▓ Zwakkere plaat van "Chic" uit eind maart 1978 (Holland) !!! De plaat werd ook een "Flop" voor de Amerikaanse band in de Hollandse hitlijsten !!! Persoonlijk kom ik nog net tot 3 sterren !!! (NL Top 40: 3 wk / # 37) !!!
02.05.2007 20:38
Homer Simpson
Member
***
gemittelte 3
02.05.2007 20:40
Deinonychus
Member
***
Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen. "Le Freak" gefällt mir viel besser.
16.09.2007 17:32
musicmax
Member
***
naja, ist nicht so ganz mein ding.
28.10.2007 17:45
Fall Guy
Member
****
ganz nett.
28.10.2007 18:07
TSCHEMBALO
Member
*****
disco funy 1977 mit noch nicht allzu komerz touch.. klassiker. knappe 5.
Zuletzt editiert: 28.10.2007 18:18
13.04.2008 13:20
wow-dee
Member
****
Gute Bassline und heisse Percussions, war's aber auch schon.

öcki
Member
****
aber die Albumfassung mit 8 1/2 Minuten war schon unzumutbar

Bette Davis Eye
Member
******
Das "Yowsah, Yowsah, Yowsah" ist einfach Kult und auch den Rest dieses Disco-Meilensteins liebe ich abgöttisch. War ja nicht umsonst ein echter Welthit!

schnurridiburr
Member
****
Die Geigen sind toll, sonst weniger.

aufrechtgehn
Member
*****
Jaaaaaaaaaah, Discogeigen!

remember
Member
*****
Ruuumba..und Percussions..und der klassische Discobeat der 70er..im Herbst 1977 US & UK #6, danach dominierten sie die nächsten beiden Discojahre von da bis Texas.
Geile Maxi übrigens (8:17).
Zuletzt editiert: 15.05.2014 22:45

Plattenjunkie1980
Member
*****
Geile Funny Disconummer, bop, bop, bop ,bop, bop, bop, baaaa

HG
Member
*****
Yowsah, Yowsah, Yowsah - ein toller Discotitel.

querbeet
Member
****
4 Sterne ist es immer wert...

besserwisser
Member
*****
Come on everybody say "Yowsah, Yowsah Yowsah" - mich nimmt nur wunder wie die Herren Rodgers und Bernard auf das gekommen sind. Musikalisch eigentlich belanglos , aber markante Basslinie und noch typischer Phillysound (Arrangements der Flöten Geigen) Der eigentliche Catcher dieses Songs ist aber dieses verdammte Yowsah Yowsah - ich mag es.

begue
Member
*****
Klasse Disco-Nummer aus den 70ern.

Widmann1
Member
*****
Überzeugt mich nicht voll.

18.02.2015: Aber jetzt überzeugt er mich. Der weibliche Gesang erinnert an Sister Sledge, kein Wunder. ;-)
Zuletzt editiert: 18.02.2015 17:53

Der_Nagel
Member
****
artige Disco-Funk-Scheibe aus 1977 - 4*...

Fritz260449
Member
****
guter Disco-Song

FCB_39
Member
******
mittanzen von nöten, denn anders gehts ja nicht.

naamloos
Member
***
1e echte hitsingle voor Chic in Nederland. Niet de beste plaat van de groep, wel het kenmerkende geluid van de heren Rodgers/Edwards.

Windfee
Member
****
netter Discotitel, den man immer wieder gerne hört, gute 4 Sterne

Topbart
Member
***
het gaat

Chris A
Member
*
bad song

oldiefanatikerin
Member
******
TOLLES Lied - fand ich damals schon super und finde es heute immer noch super!


Gruß

gherkin
Member
****
Verre van het niveau van Le Freak, maar wel zeer leuk.

musikmannen
Member
****
It's ok, not more

remix1970
Member
*****
Sehr guter Disco Klassiker.

Åke
Member
****
Härlig disco-låt med en ordentligt dos av 70-tal, inklusive rejält med stråkar. 4+

Dino-Canarias
Member
*****
Dafür, dass es ihr allererster Song auf einer LP war, find
ich dass der durchaus Spass macht, und das auch in der
"guten Stube"....

Ganz knappe 5.

(4.75)
Zuletzt editiert: 03.01.2013 23:14

musiksnubben
Member
***
Helt ok låt.

sanremo
Member
****
o.k.

Kamala
Member
****
...funky DiscoSound mit einer komischen "Jause-Jause-Einlage"(Mahlzeit [;))]), aber nettem 'Gebläse'...

Bearcat
Member
****
Kennismaking met Chic in de charts
Klinkt op zich best aardig

Besnik
Member
****
Finde ich nur mittelmässig, später gabs einige bessere Singles von denen, obwohl ich nie ein Fan der Band war! CAN #6, IRL #11, AUS #28

katzewitti
Member
***
belangloses Stück, knappe 3 Punkte...

Alphabet
Member
*
Einer der wenige Songs von Chic, die ich überhaupt nicht mag. Besonders das "Yowsah" geht mir ungeheuerlich auf die Nerven. Musik zum Weghören.

spatz-98
Member
****
gulte 4

CDN: #6, 1977
USA: #6, 1977

hugo1960
Member
****
Ruim 4+* voor deze yowsah, yowsah, yowsah. Chic gaf met dit nummer dansmuziek een andere wending, mede door de herkenbare gitaarriffjes. De violen maken het nummer dan weer echt seventies.

Redhawk1
Member
****
Witziger Tanzsong

drogida007
Member
****

Netter Disco Song.

ul.tra
Member
*****
Ihr erster Erfolg geht gut ab.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?