Cindy & Bert - Schenk mir diesen Sommer

Cover Cindy & Bert - Schenk mir diesen Sommer
7" Single
Papagayo 006 15 6083 7

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1986
7" Single Papagayo 006 15 6083 7
Details anzeigenAlles anhören
1.Schenk mir diesen Sommer
3:39
2.Ein Lied für Madonna
4:13
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:39Die deutsche Schlagerparade 4/86S*R
43 839 0
Compilation
LP
1986
3:39Schenk mir diesen SommerPapagayo
006 15 6083 7
Single
7" Single
1986
3:39Traumboot-Party - Cindy & Bert singen ihre Funk- und FernseherfolgePapagayo
066 159532 1
Album
LP
1987

Cindy & Bert   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Immer wieder sonntags15.05.1973204
Ich komm' bald wieder15.11.1973174
Spaniens Gitarren15.03.1974928
Wenn die Rosen erblühen in Malaga15.09.19751212
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.75 (Reviews: 8)
16.04.2008 22:45
sanremo
Member
**
nein danke

Plattenjunkie1980
Member
***
Seichter Schlager, der sich irgendwan bei mir fest gesetzt hat, und ich diesen mehrmals gesummt habe.

Ellington
Member
****
später Hit, mit dem sie sogar noch einmal in der ZDF-Hitparade auftraten. Damals noch zeitgemäßer Titel

southpaw
Member
***
So richtig langweilig.

fleet61
Member
*****
... gefällt mir sehr gut, 5 - ...

FranzPanzer
Member
**
Dass Elmar einen Schlager gar noch besser bewertet als ich, kommt selten vor - aber es freut mich jedes Mal umso mehr! Nun ja, zurück zu diesem Werk aus 1986: Es klingt einfach nur bieder, altmodisch, träge und langweilig; im Text werden im Prinzip aus allen vorigen Hits der beiden Saarländer altbekannte Klischees und Rahmenhandlungen erneut abgedeckt - es ist im Prinzip ein ganz fades Einerlei, ein lahmer Sommerschlager eben, und so etwas hinkte schon vor 29 Jahren dem Zeitgeist hoffnungslos hinterher. Nur Sommermotive lyrisch einfach zu verpacken, reicht nicht - und vorliegender Schlager ist eben einmal mehr ein ultimativer, mehr oder weniger eindrucksvoller Beweis dafür. Es reichte zwar immerhin für einen Auftritt bei Viktor Worms' ZDF-Hitparade im September '86, aber auch da belegte der Song einen hinteren Rang - gewonnen haben die Flippers. Dieser Schlager macht hingegen einen recht billigen, einfachen Eindruck und wirkt zudem sehr gesichtslos. Ein Lied, so langweilig wie der inzwischen berühmte Ford Mondeo, Baujahr 1993.

hugibaz
Member
*****
Ein sehr schönes Spätwerk, hätte ich allerdings ein paar Jahre früher, Anfang der 80er vermutet.

Hitparadenfan
Member
******
Schönes Werk aus dem Spätsommer 1986. Leider heute kaum noch bekannt, dennoch reichte es damals für einen Auftritt in der "ZDF-Hitparade"
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?