Coldplay - Up&Up

Cover Coldplay - Up&Up
Digital
Parlophone 1103186269

Charts

Einstieg:14.10.2016 (Rang 75)
Zuletzt:04.11.2016 (Rang 68)
Höchstposition:65 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:3
Rang auf ewiger Bestenliste:9322 (20 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 32 / Wochen: 3
de  Peak: 79 / Wochen: 1
at  Peak: 65 / Wochen: 3
fr  Peak: 161 / Wochen: 3
nl  Peak: 65 / Wochen: 2
be  Peak: 33 / Wochen: 9 (V)
  Tip (W)
it  Peak: 32 / Wochen: 16

Tracks

22.04.2016
Digital Parlophone 1103186269 (Warner)
Details anzeigenAlles anhören
1.Up&Up (Radio Edit)
  3:58
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
6:45A Head Full Of DreamsParlophone
2564698264
Album
CD
04.12.2015
Radio Edit3:58Up&UpParlophone
1103186269
Single
Digital
22.04.2016
3:59NRJ Summer Hits Only 2016Warner
505419715825
Compilation
CD
24.06.2016
3:58Hitzone 78Sony
88985332742
Compilation
CD
01.07.2016
3:58MNM Summertime 2016Universal
537.078-9
Compilation
CD
15.07.2016
»» alles anzeigen

Coldplay   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Speed Of Sound05.06.20052318
Fix You18.09.2005586
Talk25.12.20052419
Violet Hill23.05.20081116
Viva la vida08.08.2008642
Lost!16.01.2009654
Life In Technicolor II13.02.2009531
The Scientist30.10.200986
Christmas Lights10.12.2010179
Every Teardrop Is A Waterfall17.06.20112117
Paradise23.09.20112223
Princess Of China (Coldplay & Rihanna)15.06.2012259
Atlas20.09.2013311
Magic14.03.20142117
Midnight02.05.2014264
A Sky Full Of Stars16.05.20141128
Adventure Of A Lifetime20.11.20151422
Everglow11.12.2015441
Hymn For The Weekend19.02.20161042
Up&Up14.10.2016653
Something Just Like This (The Chainsmokers & Coldplay)10.03.2017211
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
A Rush Of Blood To The Head08.09.20021054
X&Y19.06.2005158
Parachutes26.06.2005417
Viva la vida Or Death And All His Friends27.06.2008141
Prospekt's March05.12.2008461
Mylo Xyloto04.11.2011240
Live 201230.11.2012108
Ghost Stories30.05.2014222
A Head Full Of Dreams18.12.2015451
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.64 (Reviews: 45)

jof
Member
******
Highlight, großartige Gitarrensolos, Coldplay, warum nicht öfter so?

S04
Member
******
Bester Song auf dem neuen Album. Ganz Stark!

Gigi
Member
******
Ganz starker song, auch für mich das album highlight!
Gitarrensolo by Sir Noel Gallagher!

sbmqi90
Member
****
Sicher besser als vieles andere als das Album, aber die Atmosphäre von einem genialen Song wie "Midnight" erreichen Coldplay auch hier nicht. "Up & Up" ist letztlich gewiss ein angenehmer Song. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er wirklich so lang sein muss.

gherkin
Member
*****
Prima nummer.

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Prachtige, bijna 7 minuten durende track uit eind november 2015 van de Londense alternatieve rockformatie: "Coldplay" !!! Ook deze is terug te vinden op hun laatste, succesvolle, studioalbum: "A Head Full Of Dreams" !!! Ruim voldoende ☺!!!

pwill
Member
*****
Interessant gesetzter Rhythmus, obwohl es bei genauer Analyse dann doch nur ein simpler 4/4-Takt ist. Doch, der gefällt mir trotz seines Party-Choruses auch mit am Besten vom ganzen Album.

southpaw
Member
****
Gemach meine Herren, eine aufgerundete 4 reicht hier durchaus.

ShadowViolin
Member
****
Als Abschluss ein guter Track, aber an Songs der ersten Hälfte kommt auf "Up & Up" nicht ganz ran. 4+*

LIFTER500
Member
***
Average and too long, a weak end to the album.
EDIT: It's grown on me a bit since I 1st heard the album. 3.3.
Zuletzt editiert: 16.07.2016 10:06

Widmann1
Member
*****
Toller Closer von '"A Head Full Of Dreams", so mag ich Coldplay. Potentielle Single!

DeejayDave
Member
*****
Eigenlijk het enige echte goede nummer van het laatste album. En dat zegt veel voor een band als Coldplay, toch een van mijn favorieten aller tijden.

Axelvis
Member
*****
Gut!

Der_Nagel
Member
****
für Rhythmus und Gitarrensound in der zweiten Hälfte des Stücks eine knapp aufgerundete 3.5…

Supersok
Member
*****
Sterk nummer van Coldplay! klinkt goed!

TaylorHarris
Member
******
Ich mag einfach Chris Martins Gesang und auch die Gitarrensolos sind, wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt, grosse Klasse! Das Video zum Song ist dazu noch ungemein kreativ und zeigt einige zusammengesetzte Schlüsselbilder, welche dann mit dem Chor-ähnlich gesungen Refrain total einfahren. Toll gemacht Coldplay, hoffentlich ein weiterer Hit! Klar die Höchstnote, 6*!

Kamala
Member
*****
...ich mag seine Stimme auch, Taylor und alles was sonst noch erwähnt wird - eine 4 reicht mir dafür nicht -...

Chartsfohlen
Member
*****
Schöner Titel, der wie ich glaube auch nach dem ersten Hören noch nicht vollständig "entdeckt" ist. Mir gefällt der flotte Rhythmus und die grundentspannte Attitüde sehr gut, die hier miteinander Hand in Hand gehen. Habe mir allerdings auch nur die gut vierminütige Single-Version angehört und hatte nicht das Gefühl, dass der Song unbedingt noch zweieinhalb Minuten länger gehen müsste wie auf dem Album der Fall.

Knappe 5.

Edit: Habe das Video beim ersten Hören gar nicht gesehen. Das ist meines Erachtens schlicht grandios und in jeder Hinsicht empfehlenswert.
Zuletzt editiert: 29.06.2016 02:19

Werner
Member
*****
...ein schöner Song, bei dem jede Minute Überlänge berechtigt ist...

ul.tra
Member
****
Das Video dazu ist toll.

AllSainter
Member
****
Gut.

rotrigodelafuente
Member
****
gepflegte langeweile. ich tu mich nach wie vor schwer, solchen pop, auch wenn er gut ist, von der einsten indie-band zu hören

vancouver
Member
*****
ja effektiv besser als vieles auf dem entsprechenden Album - schöne Hookline

fabio
Member
****
gut

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

drogida007
Member
***

...weniger...

Musicfreaky_93
Member
*****
Toll!

meikel731
Member
******
Finde ich richtig klasse.

RV
Member
******
Hoewel ik bij de review van 'Hymn For The Weekend' een paar maanden geleden zei dat ik het waarschijnlijk het beste nummer op het album vond, kom ik daar nu op terug. Die eer gaat 100% naar 'Up&Up', een bijna zeven minuten durende plezierrit die übercatchy is en nergens pretentieus probeert te klinken. Hoewel het als een standaard popplaatje klinkt, is de melodie erg mooi en weet Coldplay ons er de volle zes minuten en vijfenveertig seconden mee in de greep te houden. Misschien overdrijf ik nu, maar ik vind het een van Coldplay beste nummers, bijna een meesterwerk. Zes sterren voor deze prachtige plaat!

muzieklover
Member
*****
Nee gewoon niet.

Edit: Geweldige groeier.
Zuletzt editiert: 29.09.2016 17:29

BitchAloud
Member
****
Good.

ericwyns
ultratop.be
*****
Sterke afsluiter van het in 2015 uitgebrachte album 'A Head Full Of Dreams'. Werd in 2016 terecht ook op singel uitgebracht. Naar boven afgerond vijf sterren.

jaccok
Member
**
Saai!! :)

rhayader
Member
***
Hat 'ne Melodie wie so viele Songs aus den letzten 5 bis 10 Jahren. Das klingt so richtig abgedroschen. Lediglich das Gitarrensolo überzeugt, aber für 4* reicht es nicht ganz.

bluezombie
Member
****
Nice track.

mr.pizol
Member
****
Guter Song!

Jeroen68
Member
*****
Jeeeej, leuk nummer. Neeee, geen hit

remix1970
Member
****
Finde die Nummer gut.

goodold70
Member
*****
Soeben wurde ich von einer Gewährsperson für beim Jungvolk angesagtes Musikschaffen auf den vorliegenden Song, respektive insbesondere den dazugehörenden Videoclip, aufmerksam gemacht. Es sei zugegeben: Der Clip ist eindrücklich, enorm aufwendig und insbesondere phantasievoll gestaltet; aber auch die rein klanglichen Aspekte verdienen Anerkennung. Die satte Fünf ist alleweil angebracht.

Hysteric
Member
******
Toll, vor allem die lange Album Version!

Uebi
Member
*****
Hm, die kenne ich leider noch nicht. Aber auch die kurze Version hätte mehr Erfolg verdient gehabt. Kommt ja vielleicht doch noch. Ein typischer Coldplay-Song, was in dem Fall ein Lob ist. Gute 5.

remember
Member
****
Fast 1 Jahr nach Album-Release, wurde die genannte "potentielle Single" nun auch ausgekoppelt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke dass einige hier mehr das Video als den Song bewertet haben. Sicher, für Coldplay ist das schon ein gelungener, vorallem positiver Song, aber die ständige Wiederholung des Refrains ist noch bevor die 4 Minuten um sind, etwas überreizt.

Quargelbrot
Member
******
Instant Classic, der noch in vielen Jahren im Radio erschallt und den Leuten gefällt.

Die lange Version ist episch, bei der kurzen passt das großartige Video herrlich dazu.

Glatter Sechser.

Alxx
Member
***
Kenne nur den Radio Edit, nervt aber schon ziemlich. Kann mir gar nicht vorstellen, die Albumversion mit über 6 Minuten anzuhören...

RentnerHD
Member
******
Nice.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?