LOGIN
  SUCHE
  

AUSTRIA TOP 40 
 
Singles Top 75 
 
Alben Top 75 
 
Compilations Top 20 
 
Musik-DVDs Top 10 
 
Interpreten- & Titelsuche 
BESTENLISTEN 
NUMMER 1-HITS 
JAHRESHITPARADEN 
Ö3-HITPARADE 
REVIEWS 
SONGCONTEST 
BÖRSENSPIEL 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
415 Besucher und 47 Member online
Members: begue, Billy Ocean, bjorn614, bred07, brokenrecords, Chris A, Daniel09, DeejayDave, deniz.yildiz, fleet61, flipmusic, FranzPanzer, Fritz260449, Fuchs im Wald, gaelle77, Hannes, Hijinx, Isaleh, jayj95, jochemandrae, jurgen dm, KevinP, KingBandicoot, linkin.park, Oski.ch, Patrick3, pjrombouts, poriau, Pottkind, Radovan1, Richard (NL), Rootje, S:pko, Schiriki, ShadowViolin, Snoopy, Snormobiel Beusichem, southpaw, SportyJohn, stenie, styloke, TravD, Trille, ultrat0p, Voyager2, Windfee, Zacco333

HOMEFORUMIMPRESSUMKONTAKT

CULTURE CLUB - COLOUR BY NUMBERS (ALBUM)
Hitparadeneinstieg:15.11.1983 (Rang 20)
Letzte Klassierung:15.01.1984 (Rang 17)
Höchstposition:17
Anzahl Wochen:10
Rang auf ewiger Bestenliste:2474 (576 Punkte)
Jahr:1983
Weltweit:
ch  Peak: 4 / Wochen: 15
de  Peak: 6 / Wochen: 20
at  Peak: 17 / Wochen: 10
nl  Peak: 3 / Wochen: 21
se  Peak: 3 / Wochen: 9
no  Peak: 2 / Wochen: 21
nz  Peak: 1 / Wochen: 46


LP
Virgin 205 730 (de)



12" Picture LP
Virgin VP 2285 (uk)


TRACKS
01.10.1983
LP Virgin 205 730 (EMI) [de]
01.10.1983
12" Picture LP Virgin VP 2285 (EMI) [uk]
01.10.1983
LP Virgin V 2285 (EMI) [uk]
01.10.1983
LP Virgin 205 730 (EMI) [fr]
1. Karma Chameleon
4:11
2. It's A Miracle
3:25
3. Black Money
5:19
4. Changing Every Day
3:18
5. That's The Way (I'm Only Trying To Help You)
2:46
6. Church Of The Poison Mind
3:29
7. Miss Me Blind
4:31
8. Mister Man
3:36
9. Stormkeeper
2:47
10. Victims
4:56
   
1983
MC Virgin TCV 2285 [uk]
1983
MC Virgin 405 730 [de]
1983
MC Virgin AE 560 [fr]
   

MUSIC DIRECTORY
Culture ClubCulture Club: Discographie / Fan werden
CULTURE CLUB IN DER ÖSTERREICHISCHEN HITPARADE
Singles

TitelEintrittPeakWochen
Do You Really Want To Hurt Me15.12.1982118
Time (Clock Of The Heart)15.03.198398
Church Of The Poison Mind01.06.1983124
Karma Chameleon15.10.1983316
 
Alben

TitelEintrittPeakWochen
Kissing To Be Clever15.02.198368
Colour By Numbers15.11.19831710
Spin Dazzle (Boy George & Culture Club)02.08.1992361
SONGS VON CULTURE CLUB
Black Comedy
Black Money
Boy Boy (I'm The Boy)
Changing Every Day
Church Of The Poison Mind
Cold Shoulder
Colour By Numbers
Come Clean
Confidence Trick
Crime Time
Dangerous Man
Der Kriegsgesang
Do You Really Want To Hurt Me
Do You Really Want To Hurt Me (Culture Club feat. Pappa Weasel)
Don't Go Down That Street
Don't Talk About It
Fat Cat
From Luxury To Heartache
God Thank You Woman
Gusto Blusto
Heaven's Children
Hello Goodbye
I Just Wanna Be Loved
I Pray
I'll Tumble 4 Ya
I'm Afraid Of Me
It's A Miracle
Karma Chameleon
La cancion de guerra
Less Than Perfect
Love Is Cold (You Were Never No Good)
Love Is Love
Love Twist (Culture Club feat. Captain Crucial)
Man Shake
Mannequin
Maybe I'm A Fool
Melting Pot
Mirror
Miss Me Blind
Mistake No. 3
Mister Man
Move Away
Murder Rap Trap (Culture Club feat. Captain Crucial)
Mystery Boy (Suntori Hot Whisky Song)
Reasons
Romance Revisited
See Thru
Sexuality
Sign Language
Starman
Stormkeeper
Strange Voodoo
Take Control
That's The Way (I'm Only Trying To Help You)
The Dive
The Dream
The Medal Song
The War Song
Time (Clock Of The Heart)
Too Bad
Truth Behind Her Smile
Unfortunate Thing
Victims
Voulez Vous
Weep For The Child
White Boy
White Boys Can't Control It
Work On Me Baby
You Know I'm Not Crazy
Your Kisses Are Charity
ALBEN VON CULTURE CLUB
All The Best
Alle 30 goed
Colour By Numbers
Don't Mind If I Do
Essential
From Luxury To Heartache
Gold
Greatest Hits
Greatest Moments
Icon
Kissing To Be Clever
Kissing To Be Clever / Colour By Numbers
Platinum Collection
Sight & Sound
So80s (SoEighties)
Spin Dazzle (Boy George & Culture Club)
The Best Of
The Hits Collection
The Remix Collection
Very Best Of Culture Club & Boy George (Culture Club & Boy George)
Waking Up With The House On Fire
DVDS VON CULTURE CLUB
This Time
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.7 (Reviews: 10)
****
...gut...
*****
Sehr facettenreich, tolle Melodien, hervorragende Backround-Sängerinnen. Sehr empfehlenswertes und bestes Alben-Werk von CC.
****
aus heutiger sicht fast ein best of..
****
Das zweite Album des britischen Paradiesvogels Boy George und seiner Band war auch ihr bestes und erfolgreichstes. Allein vier Songs aus diesem Album, nämlich 'Church Of The Poison Mind', 'Karma Chameleon', 'Victims' und It's A Miracle' konnten sich in den Top 5 der britischen Single-Charts platzieren. In den USA waren ebenfalls vier Songs unter den Top 15. Dort war allerding statt 'Victims' der Song 'Miss Me Blind' erfolgreich. Die Mischung aus weichgespültem Soul, Eighties Pop, Boy George's charismatischem Gesang (hin und wieder unterstützt von der ebenfalls tollen Stimme Helen Terry's) und einprägsamen Melodien funktioniert auch bei den anderen Albumtracks, die den Hits in Qualität kaum nachstehen. Von mir gibt's sehr gute 4*.
Das Album erreichte 1983 # 1 in UK, # 2 in USA und # 6 in D.

2003 wurde das Album remastered und mit fünf Bonustracks wiederveröffentlicht. Es handelt sich dabei um 4 Single-B Seiten, wovon das Stück 'Romance Revisited', eine wundervolle Orchesterversion von 'Victims', herausragt.
Zusätzlich gibt es noch 'Melting Pot', eine wohl bis dahin unveröffentlichte Coverversion des alten Blue Mink-Hits, die aber nur mäßig gelungen ist.
*****
rhayader hat bereits das Meiste und Beste gesagt, ich erhöhe aber auf eine deutliche 5. Wesentlich besser als das Debüt, da besser produziert und geschliffener arrangiert. Boy Georges Stimme ist klasse, die bereits erwähnten Background-Sängerinnen sind auch stimmgewaltig. Die Singles waren allesamt spitze! Wie irre erfolgreich die Jungs damals waren, belegen alleine schon die 6 Platin-Scheiben in den USA.
*****
Tolle Platte mit zahlreichen Hits.
Ich weiß noch wie ich sie aus dem Plattenständer des Ladens genommen habe, in dem ich später 13 Jahre arbeiten sollte.
Zuletzt editiert: 23.06.2010 11:35
*****
Wahrlich der Höhepunkt des Kulturclub's - die Singles prächtige Hits - das Image ziemlich over-the-top - dennoch geliebt von groß und klein ... und wenn man nur die Musik alleine betrachtet - gespeist aus vielerlei Quellen - da steckte so etwas wie Seele in den Songs.

Ach ... jetzt hätt ich's beinahe vergessen: Platte des Monat's im Dezember 1983 im Musikexpress!
Zuletzt editiert: 13.03.2012 21:21
*****
gut
*****
sterk album van Culture Club met veel hitgevoelige nummers
*****
5 stars
Kommentar hinzufügen

Copyright © 2003-2014 Hung Medien. Alle Rechte vorbehalten.
Page was generated in: 2.97 seconds