Dalida - Je suis malade

Song

Jahr:1973
Musik/Text:Serge Lama
Alice Dona
Produzent:Orlando
Coverversion von:Serge Lama - Je suis malade
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
fr  Peak: 113 / Wochen: 2

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:45Vado viaSonopresse
45 713
Single
7" Single
1973
3:45Gigi l'amorosoOmega
OM 555.009
Album
LP
1974
Live4:43Olympia 74Barclay
39712
Album
LP
1974
LiveOlympia 77Sonopresse
Album
LP
1977
3:50Et Dieu... créa DalidaCarrere
67279
Album
LP
1978
»» alles anzeigen

Dalida   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
La bambola15.08.1968616
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.33 (Reviews: 15)
09.08.2004 13:01
vancouver
Member
******
von vielen Interpretationen dieses Songs von S. Lama für mich die beste....weil man glaubt Dalida jedes Wort und fühlt jede Zeile mit

Dieser Titel war jeweils immer der Höhepunkt bei den Konzerten Dalidas....da war ihre Interpretation noch eindringlicher als ab Tonträger
Zuletzt editiert: 30.05.2007 21:30
12.08.2004 16:03
LarkCGN
Member
******
Mir gefällt die Version von Lara Fabian am besten, aber auch die von Dalida verdient sechs Punkte, da der Song einfach fabelhaft ist und Dalida eh eine tolle Sängerin war.

Vancouver trifft es haargenau.
Zuletzt editiert: 13.06.2005 13:39
22.05.2005 16:59
Richard (NL)
Member
******
Great and beautiful song.
18.12.2006 21:32
sanremo
Member
*****
schön - die Version von Lara Fabian ist aber noch eindringlicher
22.12.2007 01:17
holger56
Member
*****
Das Original von Serge Lama ist wohl am stärksten.
Aber Dalida singt es auch sehr gut.
Zuletzt editiert: 08.06.2008 13:28
05.01.2008 19:33
meikel731
Member
******
Sehr gute Version. Die Version von Serge Lama find ich allerdings eine Spur besser.
Zuletzt editiert: 19.02.2017 13:21
11.06.2008 23:06
missmoneypenny
Member
*****
oh weh, ist das traurig, man fühlt und leidet mit

remember
Member
***
mich machts eher müde..

Alphabet
Member
******
Unerreichbar, mit welcher Wucht und Tragik Dalida dieses Lied herausschreit. Egal ob live oder als Studiofassung, man glaubt zu spüren, welcher kalte Wahnsinn sie vor lauter Liebeskummer befällt.

FranzPanzer
Member
******
Sehr gut! Mehr braucht's der Worte nicht.

Acooper
Member
******
Classique.

Musique-Nonstop
Member
******
Sehr ergreifend von Dalida gesungen. Ich kenne das Chanson in mehreren unterschiedlichen Live-Versionen und in mindestens zwei unterschiedlichen Studio-Aufnahmen.

Geschrieben von Serge Lama und u.a. gecovert von Lara Fabian (die meiner Meinung nach keine gute Version daraus gemacht hat: zu viel falsches Drama, zu viel Getue).

Kai Olaf
Member
****
Sehr intensiv vorgetragen, lässt aber dadurch auch ein wenig Emotionen vermissen.

southpaw
Member
****
Auch gut, das Original ziehe ich jedoch vor.

NorthernLight
Member
******
Une chanson extraordinaire! Belle voix.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?