David Gilmour - Rattle That Lock

Charts

Weltweit:
fr  Peak: 71 / Wochen: 3
be  Tip (W)

Tracks

13.07.2015
Digital Columbia - (Sony)
Details anzeigenAlles anhören
1.Rattle That Lock
  4:55
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:55Rattle That LockColumbia
-
Single
Digital
13.07.2015
4:55Rattle That Lock [Deluxe Edition]Columbia
88875123282
Album
CD
18.09.2015
4:55Rattle That LockColumbia
88875123262
Album
CD
18.09.2015
Live5:23Live At PompeiiColumbia
88985464952
Album
CD
29.09.2017

David Gilmour   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
On An Island17.03.200628
Live In Gdańsk03.10.2008282
Rattle That Lock02.10.2015212
Live At Pompeii13.10.201762
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.57 (Reviews: 14)

Miraculi
Member
****
Für sein Alter erstaunlich aufgeweckter Altherren-Radio-Rock - vor allem der Chorus bleibt hängen - das E-Gitarren Solo darf aber auch nicht fehlen, gell ...

Kamala
Member
*****
...rattle that lock, lose those chains...

Der Herr weiss, wovon er spricht - vom Durchsagejingle am französischen Bahnhof inspiriert, hat er gleich die ersten vier Töne davon für seinen Titelsong verwendet - klasse Stück mit ebensolchem Gitarrensolo, Chorgesang und einem aufgeweckt treibendem Rhythmus - gut gemacht Mr. Gilmour


gherkin
Member
******
Straf nummer.

rhayader
Member
*****
Saustarker Titeltrack des neuen Album, das am 18.9. (juhuu) erscheint.
Beginnt zuerst etwas ungewöhnlich für seine Verhältnisse. Aber wenn dann die Stimme einsetzt, und spätestens nach 1:30 Min die Gitarre, ist eigentlich klar, dass das nur Mr. Gilmour sein kann. Der Gesang beim Refrain hat was von Steely Dan, wie ich finde.
Ein klasse Song, von wegen Alt-Herren-Rock. David Gilmour wird zwar bald 70 Jahre alt, aber seine Musik hat Seele und höchstes Niveau, genau das, was der heutigen Langweiler-Musik fehlt. 5+

rotrigodelafuente
Member
****
kann mich trotz des tollen gitarrenspiels nicht so recht begeistern. gute 4

Der_Nagel
Member
****
4*-4+ für diesen Rocktitel des Briten, ab seinem folgenden gleichnamigen 2015er Album…

stenie
Member
*****
Klingt - auf angenehme Weise - nach klassischem 80er-Jahre-Pop. Unspektakulär zwar, aber gefällig, geht ins Ohr.

ulver657
Member
****
vorerst gute 4* für diesen doch recht guten Titel...

Alxx
Member
*****
Klingt tatsächlich mehr als angenehm...

remember
Member
***
Mehr als gepflegte Langeweile ist das trotzdem nicht. Ärgerlich, dass manche immer so unreflektiert nur Namen bewerten.

ShadowViolin
Member
*****
Knappe 5* für diesen überraschend eingängigen Titel von David. Hätte meiner Meinung nach gerne ein Überraschungshit werden können.

Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...

Widmann1
Member
*****
Taugt sehr gut als klassische Single.

drogida007
Member
****

4+
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?