David Soul - Don't Give Up On Us

Cover David Soul - Don't Give Up On Us
7" Single
Private Stock 006-98 915
Cover David Soul - Don't Give Up On Us
Cover
Cover David Soul - Don't Give Up On Us
Cover

Charts

Weltweit:
nl  Peak: 3 / Wochen: 7
be  Peak: 4 / Wochen: 8 (V)
nz  Peak: 1 / Wochen: 21

Tracks

10.12.1976
7" Single Private Stock PSR 45,129
1977
7" Single Private Stock 006-98 915
Details anzeigenAlles anhören
1.Don't Give Up On Us
  3:30
2.Black Bean Soup
2:33
   
1978
7" Single Private Stock EMR-20517 [jp]
Details anzeigenAlles anhören
1.Don't Give Up On Us
  3:35
2.Silver Lady
  3:40
   
1990
7" Single Old Gold OG 9934
Details anzeigenAlles anhören
1.Don't Give Up On Us
  3:36
2.It Sure Brings Out The Love In Your Eyes
3:25
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:30Don't Give Up On UsPrivate Stock
PSR 45,129
Single
7" Single
10.12.1976
3:30David SoulPrivate Stock
PS 2019
Album
LP
1976
40 Number 1 HitsK-tel
NE 1008
Compilation
LP
1977
3:33Fresh HitsRonco
R 2140
Compilation
LP
1977
3:30Het beste uit de Top-40EMI Bovema
154-25800/1
Compilation
LP
1977
»» alles anzeigen

David Soul   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.26 (Reviews: 47)
22.02.2004 15:07
southpaw
Member
*****
# 1 in den USA und in GB im Jahr 1977.
Er war der Hutch von Starsky & Hutch.
22.08.2004 13:35
leandros
Member
***
Braver Song, nichts spezielles. Warum war dies in USA & U.K. ein No. 1 Hit? Die ersten 15 Sekunden sind genial, aber dann flacht der Song ab. Leider. Es kommt Gähnen und Langweile auf.
Zuletzt editiert: 22.08.2004 13:39
04.01.2005 22:15
LarkCGN
Member
*****
Deutlich weniger toll als sein anderer #1-Hit (in England) "Silver Lady" - nette Ballade, die mich bisher noch nicht richtig gepackt hat.

Doch, mittlerweile hat es "klick" gemacht. Ein sehr schönes, schnulziges Lied. Halt Edel-Kitsch mit vielen Streichern. :)
Zuletzt editiert: 17.01.2006 22:48
07.03.2005 14:50
Voyager2
Member
*****
Seine Lieder standen im krassen Gegensatz zu seiner Rolle in Starsky & Hutch. Spielte er in der doch recht ruppigen Krimiserie das Rauhbein Hutch, daß zuerst zuschlägt und dann fragt, so präsentierte er sich auf seinen Platten als Interpret verträumter und zarter Liebeslieder. Und im Gegensatz zu vielen anderen Schauspielern, die aufgrund ihrer Popularität eine Platte besingen durften, zeigte David, daß er ein ausgezeichneter Sänger war, der auch über gute Songwriterqualitäten verfügte. "Don't give up on us" ist das beste Beispiel dafür. Im großen und ganzen nichts Besonderes, aber nett anzuhören.
24.04.2005 23:25
Richard (NL)
Member
******
A beautiful song.
28.12.2005 01:46
Sacred
Member
*****
...sehr gut...
16.01.2006 23:43
pwill
Member
***
Triefende Kitschballade nach allen Regeln der Kunst, mit Klavier und einem Fagottintro, dass es mir die Fußnägel hochzieht: "Written in the moonlight, painted on the skies: we're still worth one more try, don't give up on us baby, we can still come through". Die zweite dreistimmige Rückung gibt einem dann den Rest. Nicht unter einer Packung Tempotaschentücher auszuhalten. Eines muss ich zugeben: Singen kann er...
Zuletzt editiert: 16.01.2006 23:49
08.03.2006 13:32
Trille
Member
***
Langweilig und einschläfernd.
17.04.2006 10:01
SportyJohn
Staff
*****
Erste hit in NL...... auf Platz # 3 anfang 1977..... Guter Ballade von "mr. Hutch" !
15.08.2006 22:20
bandito
Member
****
Knapp 4*. Einige sehr schöne Phasen, gut gesungen, zwischendurch aber zu plätscherig und klebrig.

07.11.2006 18:43
remember
Member
****
ganz nette ballade - aber zu dünn für die #1..
07.11.2006 19:03
sanremo
Member
***
geht so
09.01.2007 13:59
Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Mooie ballade van: "Hutch", alias: "David Soul", uit eind 1976 !!! In Holland had hij er in februari / maart 1977 een aardige Top 10 "Hit" mee !!! Nog steeds 4 sterren waard voor mij persoonlijk ☺!!!

@09-01-2017: ▒ (NL Top 40: 9 wk / # 3) ☺!!!
Zuletzt editiert: 09.01.2017 11:41
20.07.2007 11:17
x5-452
Member
*****
Gefällt mir gut.
30.07.2007 11:03
mikebordt
Member
****
der Song ist ganz o.k., aber eine Doppel 1 ? In USA und UK ?
was alles so passiert.
27.11.2007 12:17
rallimain
Member
****
Netter Song,nicht mehr nicht weniger...
17.12.2007 15:14
begue
Member
****
Auch von mir eine verdiente 4 für diese Ballade.
04.03.2008 16:19
mickihamster
Member
***
"Hutch" konnte auch Singen? Naja, ist mir etwas zu "schnulzig"
19.03.2008 00:21
rhayader
Member
******
eine dieser Superballaden, die ich mir täglich reinziehen könnte. Was für ganz Sentimentale, dazu gehöre ich.
Zuletzt editiert: 19.03.2008 00:22

Fritz260449
Member
******
wunderschöner Song

schnurridiburr
Member
*****
Hier singt er etwas dünner als bei "Silver Lady", dafür hat das Lied eine ganz spezielle romantische Stimmung.

querbeet
Member
****
Für mich auch etwas schwächer als "Silver Lady", daher "nur" 4 Sterne.

Zipel
Member
*****
Schöne Ballade, gut gesungen, Streicher mag ich sowieso gern

Philo
Member
***
warenhausmusik...

Dino-Canarias
Member
****
Nett, aber halt auch ein bisschen "boring".....

FCB_39
Member
******
Schöne Ballade!

lumlucky
Member
****
gut 4+

Patrick3
Member
******
Eén heel mooi nummer uit 1976.

Bette Davis Eye
Member
*****
Feinste Kitsch-Ballade, die ich mir als Kind (dank meiner Mutter) des öfteren anhören musste und echt grässlich fand. Heutzutage gefällt mir sowas dagegen sehr und die Erinnerungen sind auch schön. 5 Punkte!

oldiefan1
Member
*****
eine sehr schöne Stimme
5++

Topbart
Member
*****
hele mooie ballad!!!!

ericwyns
Member
*****
Heel mooie oldie van David Soul uit de jaren zeventig. Bewees dat hij buiten acteertalent (IN "Starsky & Hutch") ook nog mooi kon zingen. "Don't give up on us" was in elk geval zijn grootste hit in Vlaanderen;

alleyt1989
Member
****
Breezy easy listening track, pretty nice i guess. #5 of 1977 in New Zealand.
Zuletzt editiert: 02.01.2016 12:06

Der_Nagel
Member
***
eine gar lieblich ausgefallene Ballade aus den 70er ohne grosse Höhepunkte – langweilig – 3*...

Hijinx
Member
****
Nice track.

Windfee
Member
****
sanfte, gefühlvolle Ballade, die mich aber nicht berührt - schön, aber nicht mehr...

BeansterBarnes
Member
****
Number One for 3 weeks in Australia, 1977.

klamar
Member
****
... gut ... 4+ ...

musikmannen
Member
****
Ok

matty d
Member
**
2 stars

Ostorm
Member
*****
This song is very peaceful and pleasant. Apart from that, it's easily a classic.
Zuletzt editiert: 27.08.2013 19:53

Kamala
Member
*****
...schön wenn 'harte Männer' so sanft daher kommen - eine schön gesungene Ballade mit Seele und mit der er seinem Namen Ehre macht -...+4.5

ABBAsolut
Member
****
... nix auffälliges, aber nett dargeboten ... wohlwollende 4 ...

Acooper
Member
***
Belle interprétation.

tigerlover
Member
**
beetje vervelende song, 2 sterren

Besnik
Member
****
Fande ich in den Charts auch immer überbewertet! Der Song ist ok, aber es gab in den 70ern bestimmt 100 schönere und stärkere Balladen!

War in England sogar die am zweit meistverkaufteste Single des Jahres 1977 (das viel schönere "Mull of Kyntire" von den Wings war #1!).

drogida007
Member
****

Der singende Schauspieler...doch klingt ganz nett.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?