Dinah Washington & Brook Benton - A Rockin' Good Way (To Mess Around And Fall In Love)

Cover Dinah Washington & Brook Benton - A Rockin' Good Way (To Mess Around And Fall In Love)
7" Single
Mercury 71629X45 (us)
Cover Dinah Washington & Brook Benton - A Rockin' Good Way (To Mess Around And Fall In Love)
7" EP
Mercury ZEP 10120 (uk)
Cover Dinah Washington & Brook Benton - A Rockin' Good Way (To Mess Around And Fall In Love)
Cover

Tracks

05.1960
7" Single Mercury 71629X45 [us]
Details anzeigenAlles anhören
1.A Rockin' Good Way (To Mess Around And Fall In Love)
  2:20
2.I Believe
3:15
   
1961
7" EP Mercury ZEP 10120 [uk]
Details anzeigenAlles anhören
1.A Rockin' Good Way (To Mess Around And Fall In Love)
  
2.I Do
3.I Believe
4.Baby (You've Got What It Takes)
  
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:20A Rockin' Good Way (To Mess Around And Fall In Love)Mercury
71629X45
Single
7" Single
05.1960
2:20The Two Of UsMercury
SR 60244
Album
LP
1960
A Rockin' Good Way (To Mess Around And Fall In Love)Mercury
ZEP 10120
Single
7" EP
1961
2:27Mad About The Boy - The Best OfMercury
512 214-2
Album
CD
1992
2:18History 1960Ariola
74321 29363 2
Compilation
CD
1996
»» alles anzeigen

Brook Benton   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Dinah Washington   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.59 (Reviews: 27)
20.05.2004 15:27
southpaw
Member
*****
Stammt ursprünglich von den Spaniels und wurde auch später öfters gecovert, aber das dürfte die beste Version sein.
Starke # 7 in den USA 1960.
26.07.2006 15:19
Voyager2
Member
******
Mit einer Coverversion hatten Shakin' Stevens und Bonnie Tyler Anfang 1984 einen Tophit. Wer aber gute Musik zu schätzen weiß, der hört sich lieber das Original von Brook Benton an. Das ist nämlich eine Klasse für sich.
18.10.2006 16:34
LarkCGN
Member
*****
In Europa kennt man wohl die Cover-Version von Bonnie Tyler und Shakin' Stevens am besten. War ja auch ein Hit in England und Deutschland. Dinah und Brook schlagen sich allerdings auch überaus charmant und überzeugend. Frau Washington gilt sowieso als exzellente Vokalistin, sie machte unzählige Aufnahmen zwischen Pop und Jazz. Ihr Organ ist unverkennbar, obwohl sie hier recht zahm klingt. Irgendwie sogar auf verspielte Art und Weise eine sexy Aufnahme.
14.11.2006 17:44
Philo
Member
******
cool...
23.11.2006 22:16
remember
Member
*****
Mir gefällt das 80er Cover zwar besser..aber es ist seine beste Nummer.
Zuletzt editiert: 12.08.2013 22:18
30.12.2006 14:41
Wurzlsepp
Member
****
Nicht übel, aber das flottere Cover von Shakin Stevins und Bonnie Tyler gefällt mir auch besser
29.01.2007 07:41
musicfan
Member
****
Kenne das Lied von Shakin' Stevens & Bonnie Tyler her. Diesem hier hört man das Alter natürlich an, gefällt mir nicht soo (was aber am Lied selber liegt, nicht an der Interpretation).
Zuletzt editiert: 29.01.2007 07:42
24.04.2007 17:15
Homer Simpson
Member
*****
...sehr gut...
21.06.2007 17:20
Sacred
Member
****
ok
13.07.2008 16:07
öcki
Member
****
4- ansich nicht schlecht, aber irgendwie nervte Dinah mit ihrem Zwischengelabere in diesem Stück - die Soloaufnahme Benton ist die bessere

Fritz260449
Member
*****
starke Nummer

schnurridiburr
Member
*****
Schöner Oldie.

bandito
Member
*****
Macht gute Laune. Thumb up!

alleyt1989
Member
*****
a very fun duet. i like the chemistry between the two

naamloos
Member
****
Het origineel van een song die later (in een beduidend mindere versie) werd gecoverd door Bonnie Tyler & Shakin` Stevens.

Der_Nagel
Member
****
charmant präsentiertes Oldie-Duett aus 1960, bei welchem der Spass nicht zu kurz kommt und Küsschen verteilt werden – 4+...

SFL
Member
******
Yeh Baby

begue
Member
*****
Ein schöner Oldie.

musikmannen
Member
******
Nice

FranzPanzer
Member
****
Ein recht schönes Lied.

stenie
Member
***
Unterm Strich dann doch etwas zu kitschig.

Acooper
Member
***
Pas trop mal.

ulver657
Member
***
geht so... zuu Standard...

meikel731
Member
**
Dinah ist cool - den Song an sich mag ich nicht so
Zuletzt editiert: 12.12.2016 11:34

Redhawk1
Member
*****
So schlimm ist's nicht. Gutes Lied aus den Ende 50ern!

x5-452
Member
******
Gefällt mir sehr gut

Widmann1
Member
*****
Hab ich gerade im Film "Das Lächeln der Sterne" gehört. Ist nicht das Original, aber wohl eine sehr bekannte Version. Gefällt mir, wie Diane Lane dazu tanzt.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?