Dominique Dussault - Marlène

Cover Dominique Dussault - Marlène
7" Single
Barclay 61 253 (fr)

Song

Jahr:1970
Musik/Text:Henri Dijan
Eddie Barclay
Jimmy Walter
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Eurovision Song Contest: 1970:
Finale: 8 (Punkte: 5)

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1970
7" Single Barclay 61 253 [fr]
Details anzeigenAlles anhören
1.Marlène
  
2.Marlène (Version instrumentale)
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
MarlèneBarclay
61 253
Single
7" Single
1970
Version instrumentaleMarlèneBarclay
61 253
Single
7" Single
1970
3:42Eurovision - Les plus belles chansons françaisesReader's Digest
3141
Compilation
CD
2000
3:33L'Eurovision en français - Les 100 plus belles chansons du concours 1956-2016Marianne Mélodie
3366341 / 5376702
Compilation
CD
14.04.2017

Dominique Dussault   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4Dominique Dussault - Marlène (Reviews: 15)
31.01.2007 17:09
sanremo
Member
****
Monacos ESC Beitrag 1970
15.08.2007 20:08
vancouver
Member
****
Das Vorbild der Interpretin sei Edith Piaf..die Interpretin wirkte wesentlich älter als 16 und auch die Stimme war sehr voll und stark, der Titel eine Hommage an die grosse Marlene Dietrich, der Titel hatte auch deutsche Textzeilen, also ein wenig zu viel des Guten, knappe 4
13.01.2008 12:08
schomberf
Member
*****
ordentlicher Song
04.03.2008 09:15
Farrow
Member
******
Ein kleines übersehenes Juwel in der Geschichte des Grand Prix Eurovision, wobei die "monegassische" Delegation mit diesem Varieté-Act sicher nie mit einem Podestplatz gerechnet hat
03.06.2008 18:19
meikel731
Member
*****
Eine doch ziemlich schräge Hommage an die große Marlene.
Aber mir macht's Spaß.

missmoneypenny
Member
****
ganz nettes Liedchen, leider von einer äusserst biederen Interpretin vorgetragen, aber allemal besser als der unsägliche Siegertitel.

lumlucky
Member
*****
sehr gut!

hisound
Member
**
Gefällt mir überhapt nicht.

Stendarr
Member
****
Ein ausgefallener monegassischer Beitrag, gefällt mir!
Sie sieht aber wirklich bieder aus...

!Xabbu
Member
****
ne singende hausfrau (?)
der erwartete glanz & glamour war das nicht.

aber gehörte noch zu den aufregenden beiträgen
Zuletzt editiert: 11.03.2019 16:34

Besnik
Member
***
Sie sah wirklich eher aus wie 26 als wie 16 - aber für ihr Alter kam sie sehr professionell rüber! Das ihr Vorbild die Piaf sein soll war ja wohl kaum zu übersehen!

remy
Member
**
Noch ein schrecklich langweiliger Titel aus Monaco

Eva-Ulrike
Member
****
Der etwas andere Beitrag des ESC 70. Klang gut.

oldiefan1
Member
****
anhörbar aber nicht mehr

Zwelfbungt
Member
****
Jawohl! Da hat jemand seinen Auftritt auf den Brettern die die Welt bedeuten mal so richtig schon gelebt! Finde das Lied zwar jetzt nicht so besonders, aber es sticht auf jeden Fall aus den vielen 3er-Titeln des '70er Jahrgangs des Grand Prix heraus, besonders durch den Live-Auftritt!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?