Eartha Kitt - Where Is My Man

Cover Eartha Kitt - Where Is My Man
7" Single
RCA PB 69080
Cover Eartha Kitt - Where Is My Man
7" Single
Dureco 48.26 (nl)

Song

Jahr:1983
Musik/Text:Jacques Morali
Fred Zarr
Bruce Vilanch
Produzent:Jacques Morali
Henri Belolo
Gecovert von:Eartha Kitt (Where Is My Man '94)
Wendy Van Wanten
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 31 / Wochen: 11
nl  Peak: 22 / Wochen: 7
be  Peak: 6 / Wochen: 6 (V)
se  Peak: 5 / Wochen: 6
nz  Peak: 28 / Wochen: 11

Tracks

1983
7" Single Dureco 48.26 [nl]
Details anzeigenAlles anhören
1.Where Is My Man (Vocal)
  3:47
2.Where Is My Man (Instrumental)
3:48
   
1983
7" Single RCA PB 69080
Details anzeigenAlles anhören
1.Where Is My Man
  3:54
2.Where Is My Man (Instrumental)
3:45
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Vocal3:47Where Is My ManDureco
48.26
Single
7" Single
1983
3:54Where Is My ManRCA
PB 69080
Single
7" Single
1983
Instrumental3:45Where Is My ManRCA
PB 69080
Single
7" Single
1983
Instrumental3:48Where Is My ManDureco
48.26
Single
7" Single
1983
6:14Dance Mixes Vol. 1 - Special DJ. RemixTeldec
6.25920 AO
Compilation
LP
1984
»» alles anzeigen

Eartha Kitt   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.44 (Reviews: 54)
26.02.2004 01:37
rogerp
Member
****
Weitere Single aus Eartha Kitts Comeback-LP "I Love Men" von 1984, produziert von Jacques Morali ("Village People"). Auf diesem Stück wirkt der Discosound etwas lahm und abgelutscht.
26.02.2004 01:39
LarkCGN
Member
*****
Finde den Song sehr gelungen! War noch vor "I Love Men" in den Charts, also ihr eigentlicher Comeback-Song. Stand 1983 auf # 36 in UK und in Deutschland auf # 31 der Charts. Mag sowohl die Studio Version, als auch die etwas "entstellte" Live Version (zB auf Platte zu hören - "Live In London" (1990))! Scheinbar gab es auch schon in den 80s etliche Mixe des Songs.
Zuletzt editiert: 17.05.2008 20:01
26.02.2004 06:25
SportyJohn
Member
*****
Sie war damals (1983) schön 60 Jahre Alt glaube ich...... Dieser war Ihrer erste Hit von Album "I Love Men" in Holland (6 Wochen - Rang 12).
25.04.2004 22:13
southpaw
Member
*****
Coole Nummer ... und ein Chartcomeback nach 28 Jahren Abstinenz, wann gibt's so was schon.
21.07.2004 18:25
80s4ever
Crew
******
echt cooler Dancesong aus de Jahre 1983.

Die tönt ja, wie wenn sie eine Dauerfahne hätte...

Da gibt es jene Remixes der 90er Jahre und noch später, welche jedoch sehr kläglich daherkommen...

@Sporty
Eartha Kitt ist Jahrgang 1927

@Hindi
Ja, das Katzengeschnurre ist einmalig. Das habe ich bis jetzt noch nirgends gehört.
Zuletzt editiert: 22.07.2004 22:49
22.07.2004 15:45
hindi
Member
*****
Sie hat schon eine spezielle Stimme die liebe Eartha. Höhepunkt ist jedoch, wenn sie schnurrt wie eine Katze...
22.07.2004 17:43
Rewer
Staff
****
...weniger...
tut mir leid, ich finde von ihr nur "This Is My Life" wirklich gut...
Zuletzt editiert: 11.04.2011 23:09
31.08.2004 21:36
vancouver
Member
******
ich finde diesen Song und auch Eartha Kitt als Gesammtkunstwerk einfach geil

17. Januar 1927 als Eartha Mae Keith in North, South Carolina; † 25. Dezember 2008 in New York City)
Zuletzt editiert: 26.12.2008 14:31
21.10.2004 03:41
facinum
Member
***
Einzigartige Stimme... auch wenn sie wie in dem Song wie eine betrunkene und einsame Sozialhilfeempfängerin klingt.
Reisst mich nicht vom Sockel
16.04.2005 12:02
HASE22
Member
*****
Nicht ganz so gut wie "I love men" und "This is my life", aber immer noch ne 5
25.10.2005 14:01
Voyager2
Member
***
Zwar etwas besser als "I Love Man", aber trotzdem kommt auch "Where Is My Man" nicht über das Mittelmaß hinaus.
01.11.2005 21:53
Snormobiel Beusichem
Member
****
ø Klassiker von Eartha Kitt aus December 1983 !!! Keinen 5 Sternn wert !!!
19.01.2006 11:13
Sacred
Member
*****
Perfekte Gaymucke.
29.07.2006 21:35
mutzpunter
Member
******
Super Titel von der schnurrenden Raubkatze!
03.09.2006 16:04
Dutch Aidan
Member
******
The legendary Eartha Kitt was 57 years of age when she made this disco record. "The kids have to know there is an Eartha Kitt out there" she said.
01.06.2007 20:30
Miraculi
Member
*****
Jacques Morali wußte am besten, wie sich der schnelle Instant-Erfolg in den Disko's einstellte - siehe Village People, Richie Family oder auch Eartha Kitt, die noch heute schnurrt wie ein Kätzchen.
01.06.2007 20:49
sanremo
Member
*****
das hat Klasse
02.08.2007 02:51
Fall Guy
Member
****
Halte ich jetzt nicht für einen so extrem guten Titel. Originell ist er aber auf jeden Fall.
26.08.2007 01:06
chromyx4ever
Member
******
Les derniers soubressauts du disco au début des années 80. Naturellement l'interprétation par E. Kitt est inimitable et vaut à elle celle un grand 6. Il existe un "Hot Tracks Mix" absolutely faboulous. "...I want a billionnaire who can take me to Monte-Carlo, Saint-Tropez and eventually Tiffany..."
21.11.2007 12:46
FCB_39
Member
******
Hammer Geil!!!
26.11.2007 13:04
samlux
Member
******
***Sackstark***
25.01.2008 16:36
hank
Member
******
Schöner Titel.
25.01.2008 16:39
Homer Simpson
Member
***
...weniger...
21.02.2008 18:38
oldiefan1
Member
****
Knappe 4*
30.04.2008 09:23
cbfn
Member
***
mag ich so, einmal im Jahr höre ich den Song an. Den reicht es auch.

meikel731
Member
*****
Gute Frage
Zuletzt editiert: 13.05.2014 23:11

Fritz260449
Member
*****
sehr gut

remember
Member
****
war scheinbar ihr lieblingsthema..

bandito
Member
***
Ich gestehe, in diesem Fall und ausnahmsweise kein Respekt vor (ihrem) Alter zu haben. Mag die Art wie sie singt einfach nicht leiden.

longlou
Member
***
mir geht's genauso wie bandito

oldskoolhubsi
Member
***
durchschnittliche dance platte

JDmeetsBB
Member
*****
Nicht schlecht von der alten Dame... Gay-Hymne. Mag besonders die nicht allzu lange Maxi-Version 6:24 gegenüber der (zu) langen Longplay-Version von über 10 Minuten.

schnurridiburr
Member
*****
Fein gemacht!

ems-kopp
Member
*****
In memoriam Eartha Kitt, die gestern im Alter von 81 Jahren gestorben ist, eine leicht aufgerundete Bewertung ihres Discoklassikers von 1983. Immerhin brachte ihr der Titel einen 30. Platz in den englischen und einen 31. Platz in den deutschen Charts ein. Ein spätes Comeback für die damals schon auf die 60 zugehende Sängerin und Schauspielerin mit der gurrenden Stimme.

Chipfrog
Member
**
Obwohl Stimme u Vortrag von Eartha Kit durchaus was haben, ist dieser Disco-Verschnitt ziemlich verunglueckt.

Douze points
Member
*
Eartha Kitt war wunderbar. DAS war eine Ausnahme.

Bette Davis Eye
Member
*****
Großartige Frau, gute Gay-Hymne! Muss mir unbedingt mal ihre anderen Sachen näher zu Gemüte führen!

hisound
Member
**
Nein danke.

querbeet
Member
****
Cat-Kitt war schon ziemlich extrovertiert... ;-)

perelandra
Member
******
gay classic, soul classic, diva singing it, all perfect ingredients, raw voice, perfect.

Der_Nagel
Member
***
wurde bereits mehrfach erwähnt - hört sich wie eine Betrunkene an, die sich noch mit Ach und Krach auf ihren Füssen halten kann - mehr ein Abturner als eine Granate - knappe 3*...

lumlucky
Member
*****
ganz ordentlich!

musikmannen
Member
****
Ok

Patrick7781
Member
**
zwak.

ericwyns
Member
****
Mooi nummer op zich, maar de vocals van Eartha bevallen me heel wat minder. Eindbalans toch vier sterren omwille van het nummer op zich.

udo-bauerndisco-huber
Member
******
einfach super. ich liebe eartha, obwohl ich nicht schwul bin

Alphabet
Member
******
Eine Klassiker einer Ikone.

Besnik
Member
*****
Ich hab ja mit ihrer Stimme ab und an so meine Probleme, aber bei der anderen Nummern von ihr klingt sie schlimmer! Aber das Lied ist schon sehr gut, eine knappe 5 meinerseits ist drin!

War Ende Januar 1984 eine #25 in Irland!

Jeroen68
Member
****
Destijds had ik nog nooit van deze (beroemde) zangeres gehoord, maar dit vond ik wel een behoorlijk goed nummer (al was ik helemaal gek op de opvolger van deze song).

Bearcat
Member
******
Destijds een heel opvallend nummer
Kwam ook door de zangeres natuurlijk

ul.tra
Member
****
Das könnte auch von Amanda Lear oder Grace Jones stammen...

Sgt.Pepper
Member
*****
Ich kannte diese ältere Dame (damals 56 Jahre) nicht, aber ihren Hit fand ich cool und kaufte die Single. In NL bereits im Dez 83 mit # 12 ein recht großer Hit.

Acooper
Member
****
Un style inimitable.

drogida007
Member
****

****

Wow fast 30 Jahre nach ihrem letzten und einzigen Hit in UK "Under..." gelang Eartha 1983 wieder ein kleiner Hit in UK #36.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?