Electric Light Orchestra - Ticket To The Moon

Cover Electric Light Orchestra - Ticket To The Moon
7" Single
Jet 7018 (uk)

Song

Jahr:1981
Musik/Text:Jeff Lynne
Produzent:Jeff Lynne
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

01.1982
7" Single Jet 7018 [uk]
Details anzeigenAlles anhören
1.Ticket To The Moon
  4:06
2.Here Is The News
  3:49
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:07TimeJet
FZX 37371
Album
LP
01.07.1981
4:07Here Is The NewsJet
7018
Single
7" Single
01.1982
4:06Ticket To The MoonJet
7018
Single
7" Single
01.1982
4:07Discovery + TimeEpic
465224 2
Album
CD
1989
4:08The Very Best Of [1989]Telstar / CBS
2370
Album
CD
1989
»» alles anzeigen

Electric Light Orchestra   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Livin' Thing15.03.1977316
Rockaria!15.05.1977712
Shine A Little Love15.08.1979234
Don't Bring Me Down15.10.1979216
Confusion15.01.1980518
Xanadu (Olivia Newton-John & Electric Light Orchestra)15.08.1980118
Hold On Tight01.09.1981216
Twilight01.01.1982156
Rock'n'Roll Is King01.08.1983166
Calling America01.06.1986224
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
A New World Record15.03.1977916
Discovery15.07.1979360
ELO's Greatest Hits01.03.1980174
Xanadu (Soundtrack / Electric Light Orchestra & Olivia Newton-John)01.08.1980124
Time01.09.1981216
Secret Messages15.07.1983118
Balance Of Power15.03.1986292
Zoom24.06.2001513
Alone In The Universe (Jeff Lynne's ELO)27.11.2015143
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.93 (Reviews: 58)
14.12.2003 22:50
80s4ever
Member
*****
schön
15.12.2003 00:19
Rewer
Moderator
******
...super...
14.03.2004 19:40
unclejeffrey
Member
******
Richard Tandy's keyboards! 3. Single vom Album TIME. UK #24. Doppel-A-Seite mit Here Is The News.
Zuletzt editiert: 21.03.2004 13:50
14.03.2004 20:11
variety
Member
*****
Knapp keine 6.
13.06.2004 14:12
southpaw
Member
*****
Elegisches, verträumtes Werk, zu Unrecht untergegangen.
05.07.2004 20:48
SportyJohn
Member
******
Ballade..... die sind da nicht viel von "ELO"...... aber dieser ist sehr schön.... war am B-seite von "Here Is the News" und auf das Legendary Album "Time"....
07.10.2004 18:06
Phil
Staff
****
noch knapp ok
02.05.2005 19:37
Supertina
Member
*****
Schöner Song
27.11.2005 11:36
Ottifant
Member
**
ELO goes Mercury?
Zuletzt editiert: 05.09.2006 19:58
27.11.2005 11:37
Eyes Only
Member
******
dito!!§
02.12.2005 19:07
Uebi
Member
*****
Also den Anfang des Songs finde ich noch immer etwas lasch, aber dann steigert sich das Ding zum Glück doch noch gewaltig. Gefällt mir vom Stil und der Melodie her gut, auch für mich eine 5.
01.02.2006 00:39
kender80
Member
******
Wenn man eine "7" vergeben koente, wuerde dieser Song mit drei oder vier anderen von "TIME" sie verdienen.
11.07.2006 15:57
LarkCGN
Member
*****
Kann da auch zustimmen, eine schöne, atmosphärische Ballade von ELO. Nicht so stark oder kitschig wie "Don't Walk Away", aber immer noch sehr gut.
20.09.2006 01:30
jimbop
Member
*****
Nice song.
Took a long time for me to like it but now I love it.
30.10.2006 22:27
JLynne
Member
******
Obwohl ein nach 80'er, die absolut größte Ballade aus der Lynne-Werkstatt, unübertroffen und so schändlich übersehen!
Man kann damit nur eins: Kopfhörer auf-Augen zu -und GENIEßEN! Jeff's Solos,Richard Tandy's grandioses Spiel, Kelly's Einsätze zB bei 1.52 min.,die Storry-und ich bin ehrlich-schon vor dem letzten Ton laufen die Tränen!
Zuletzt editiert: 30.10.2006 22:44
23.11.2006 13:16
boma53
Member
******
schöne ballade, relativ unbekannt, schade
12.01.2007 16:17
Homer Simpson
Member
******
sehr schön
19.06.2007 20:12
Flipper2601
Member
******
wunderschöne ballade und nicht ganz so übertrieben orchestral, wie man es sonst von elo gewohnt ist.
19.06.2007 20:14
MartinBrueckner2007
Member
******
super
27.07.2007 14:50
Trille
Member
****
4+, einmal mehr muß ich hier sagen, dass mich ihre Balladen nicht vom Hocker hauen.
17.11.2007 09:32
musicmax
Member
*****
Starke Nummer!
29.11.2007 15:11
Samwell
Member
******
Great ballad!
11.02.2008 19:42
europlatine
Member
******
Sehr gut
11.02.2008 20:18
TSCHEMBALO
Member
*****
interressante schöne ballade. early 80er.

HeikeHoerig66
Member
****
Oki.

Trekker
Member
******
Wunderbar melancholische Ballade, mit seinen Effekten passende B-Seite von Here is the News.

remember
Member
****
Eine der wohl ruhigsten Nummern von ELO (zumindest bis auf den Refrain).
Zuletzt editiert: 02.09.2013 19:52

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Klasse 'b-kant' van hun single "Here Is The News" uit 1981 !!! Eigenlijk één van hun mooiste 'rustige' nummers !!! Nog net 5 sterren ☺!!!

Deinonychus
Member
******
Neben "Twilight" für mich das Highlight aus "Time". Herrliche, atmosphärische Ballade, ich mag besonders den scheinbar einfachen, aber fast hypnotischen Refrain. 6*!

Bette Davis Eye
Member
*****
Sicherlich nicht ihre stärkste Ballade, doch die melancholische, verträumte Atmosphäre und vorallem der Refrain haben es echt in sich. 5 Punkte!

schnurridiburr
Member
*****
Sehr gut.

WeePee
Member
*****
Schöne Ballade

zsczsc
Member
*
Einer ihrer langsamen und damit gleichzeitig auch (sehr) schwachen Songs.
ELO = schnelle Songs, ja!
ELO = langsame Songs, nein danke!

Und das Ganze tönt irgendwie zu sehr nach (billiger) Queen-Kopie.

fleet61
Member
******
Da kann ich nicht anders, als zu wiedersprechen! Die langsamen Werke stehen den schnellen in keinster Weise nach. Und "Ticket To The Moon" ist was ganz besonders Schönes. Schon die Zwischengeräusche ... klingt wie auf 'nen Weltraumbahnhof im SF-Film. Einfach herrlich gemacht, der ganze Song!

Widmann1
Member
******
I've got a ticket to the moon ... da möchte man mitgehen, aber nur mit "Time".

bandito
Member
****
...umpff... Sorry, dass ich den hohen Schnitt minimal senke...

klamar
Member
******
... heb ich ihn halt eben wieder etwas an ... grandiose Ballade, super gesungen und gespielt ....

gate4free
Member
*****
Sehr schöne Ballade - bringt wieder etwas Ruhe in den fulminanten Start dieses unglaublichen Jahrundert-Albums.

Fer
Member
*****
Hat sich mir noch nicht vollständig erschlossen, so dass ich erstmal nur die 5 geben kann.

hisound
Member
****
Der Aufbau ist gut ... aber wo bleibt bei diesem Song der Höhepunkt?

Stendarr
Member
****
Eine echt schöne Ballade, da fehlt nicht viel zur 5.

Schaes
Member
******
ich seh sie vor mir; diese gelbe single mit den JET-logo. immer und immer wieder hab ich sie gespielt. und auch wenns heute ein mp3 ist; ich liebe den song noch so wie damals.

Der_Nagel
Member
****
ansprechende Ballade aus anfangs der 80er, schön arrangiert – 4+…

Åke
Member
******
Tillsammans med "Rain is Falling" så är detta "Times" vackraste melodi. Stundtals gudomligt vackert******

Dino-Canarias
Member
****
Ein bisschen kitschig tönt das schon, aber eben, waren
halt die 80er.....

Gute 4.

Acooper
Member
****
Pas mal.

schumi39
Member
****
Noch schön.

rhayader
Member
******
War immer mein Liebling auf 'Time' und deshalb zücke ich auch knappe 6*.

oldiefan1
Member
****
ich denke das eine 4 genug ist

lifetec1
Member
****
Da fand ich "Here is the News" doch die gelungenere A-Seite

PeloPonnes
Member
******
Faszinierend.
Nach dem Hochgeschwindigkeitstrip zu Beginn des Albums wirkt dieses Weltraumdrama wie ein Zeitlupensong. Als jemand, der bei Songs sehr stark auf den Hintergrund achtet, geht es mir wie fleet61: diese Durchsagen, diese Weltraumbahnhof-Gerausche, wirken wie ein Fenster in eine andere Welt. Dazu so geniale Textzeilen wie 'und die Tränen, die ich vergiesse, werden vielleicht zu dem Regen, der sanft an dein Fenster prasselt. Ein Geniestreich, die Einsternewertung ist wie ein Stich in mein Herz ...
Zuletzt editiert: 08.08.2016 23:30

FranzPanzer
Member
*****
Unglaublich charismatisch und genauso atmosphärisch - das geht auch dem Franzel zu Herzen. Tolle Nummer aus dem Jahr 1981; ein klarer Anwärter für fünf Sterne.

Kamala
Member
*****
E

L

Overwhelming

sanremo
Member
**
schwach

Sgt.Pepper
Member
***
Allenfalls Durchschnitt. Eigentlich nicht schlecht und mit schönen Piano-Passagen versehen, aber der grottige Refrain läßt keine höhere Wertung zu.

Redhawk1
Member
*****
Wunderschöne Ballade, fast 6.

drogida007
Member
****

...gut...

Silvaheart
Member
******
Und wenn ich schon mal ELO bewerte, dann darf der hier auch nicht fehlen. Es wäre allerdings beschämend genau diesen Song als meinen Favoriten aus "Time" zu bezeichnen. Das Album als Gesamtkonzept ist perfekt, einzigartig. Unglaublich diese Kreativität, Vielschichtigkeit und kompositorische Genialität. Jeff Lynne war in der Zeit in der das Album entstand ein Magier, seine Songs aus der Zeit sind durchweg Granaten, musikalische Kleinode, jeder für sich einzigartig, ausgefeilt ohne Ende, ein wahrer Hörgenuss. Nichtsdestotrotz steht aber da nicht jeder drauf, das müssen auch wir beinharten Fans verstehen ... auch wenn's schwer fällt.

Aber genug gelabert, TTTM ist ein Einschnitt im Konzept von Time, bringt er doch die Ruhe und Melancholie mit einem Schlag dazu ... zum Nachdenken und dahinschmelzen. Der Song ist ganz typisch für Jeff. Ich frage mich immer wieder wie es möglich ist, so etwas zu komponieren, es ist einfach genial. Mit den Interludes, der Bridge, dem Arrangement, usw.; für 1981 war das ja geradezu ein Meilenstein. Heute schüttelt sowas jeder mit ProTools am PC zusammen ... natürlich nicht einfach so mit diesem unheimlichen Gespür für Harmonien, Dramatik und Melodie wie Jeff Lynne. Nein, für die meisten (oberflächlichen) Hörer ist solche Musik zu "kompliziert", vielleicht auch zu anstrengend. Man muss sich hier drauf einlassen, genauso wie auf Mozart, Händl oder Wagner. Man kann auch Klassik nicht einfach so nebenher dudeln lassen, da muss man ZUHÖREN.

Und genau deshalb ist das Konzept "Time" für die Masse unbegreiflich und bleibt verschlossen ........

So Long
Silvaheart
Zuletzt editiert: 01.06.2017 21:32
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?