Ellie Goulding - Army

Cover Ellie Goulding - Army
Digital
Polydor 00602547788078
Cover Ellie Goulding - Army
Cover

Charts

Weltweit:
be  Peak: 41 / Wochen: 3 (V)

Tracks

29.01.2016
Digital Polydor 00602547788078 (UMG) / EAN 0602547788078
Details anzeigenAlles anhören
1.Army (Radio Edit)
  3:38
2.Army (Danny Dove Remix)
  3:17
3.Army (MM Remix)
  3:21
4.Army (Orchestral Abbey Road Performance)
  4:15
5.Army (Album Version)
  4:00
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:57Delirium [Ltd. Deluxe Edition Digipack]Polydor
06025 4763422
Album
CD
06.11.2015
3:57DeliriumPolydor
06025 4758715
Album
CD
06.11.2015
3:57DeliriumPolydor
06025 4758720
Album
LP
06.11.2015
Radio Edit3:38ArmyPolydor
00602547788078
Single
Digital
29.01.2016
Danny Dove Remix3:17ArmyPolydor
00602547788078
Single
Digital
29.01.2016
»» alles anzeigen

Ellie Goulding   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Starry Eyed25.06.2010473
Lights25.01.2013822
Your Song22.02.2013413
I Need Your Love (Calvin Harris feat. Ellie Goulding)22.03.2013327
Burn09.08.2013423
Outside (Calvin Harris feat. Ellie Goulding)31.10.2014329
Love Me Like You Do13.02.2015131
Powerful (Major Lazer feat. Ellie Goulding & Tarrus Riley)28.08.2015555
On My Mind02.10.20151415
Something In The Way You Move23.10.20155211
Still Falling For You02.09.20161714
First Time (Kygo & Ellie Goulding)12.05.20172318
Close To Me (Ellie Goulding x Diplo feat. Swae Lee)07.12.20183213
Sixteen07.06.2019415
Hate Me (Ellie Goulding & Juice WRLD)08.11.2019514
Miracle (Calvin Harris / Ellie Goulding)23.05.2023449
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Halcyon19.10.2012518
Bright Lights01.03.2013564
Halcyon Days06.09.2013234
Delirium20.11.201557
Brightest Blue31.07.2020291
Higher Than Heaven18.04.2023521
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.28Ellie Goulding - Army (Reviews: 32)

Miraculi
Member
****
Wieder so eine Ellie-Nummer, die eher nett und harmlos denn aufregend-neu rüberkommt - der Chorus bläst sich dann wieder auf - ganz so wie es die Ami's mögen ... na ja ...

ShadowViolin
Member
*****
Eine Max Martin Produktion, da weiss man, dass das ein Pop-Hit werden wird. Tatsächlich ist "Army" aber weniger poppig ausgefallen, als es z.B. "On My Mind" oder "Something In The Way You Move" sind. Für mich der bisher beste "Delirium"-Track. Knappe 5*.

Wird übrigens anscheinend die zweite offizielle Single des Albums.

sbmqi90
Member
****
"Lost And Found" war ein Lichtblick, doch mit "Army" kriegt mich Ellie leider wieder gar nicht. Dem Song fehlt es einfach an Knackigkeit; das plätschert so unaufgeregt vor sich hin; selbst der Refrain, der zwar auf kraftvoll gemacht ist, verfehlt seine Wirkung. Natürlich ist "Army" wieder ein solider Popsong, aber er befriedigt mein Bedürfnis nach Ellie-Magie nicht. Schade. Knappe 4*.

Young_Wild_Free
Member
******
Sehr gute Single, geht doch!
EDIT: Wohl einer der besten "Delirium"-Tracks.
Zuletzt editiert: 06.11.2015 17:18

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
******
Es braucht seine Zeit bis "Army" an fahrt annimmt und die Ellie Stimme dann aufgeht! Ich mag besonders den 2. Teil dieser Nummer!

Wäre vielleicht als Lead besser gewählt gewesen als "On My Mind", hätte besser zu ihrem vorherigen Überhit "Love Me Like You Do" gepasst und so einen schöneren Übergang gegeben ^^

Tatsächlich gefällt mir "Army" zusammen mit "Something In The Way You Move" bisher am besten aus "Delirium"!

edit: Ich liebe "Army" einfach nur noch! Hier passt für mich einfach alles und besonders die Lyrics gefallen!!

Eine solch tolle Nummer sollte in einer fairen Welt zu einem Hit werden!!
Bei mir garantiert!!
Zuletzt editiert: 05.11.2015 21:17

Chartsfohlen
Member
****
Ein nett dahinplätschernder Popsong, der für meine Ohren einerseits das Problem hat, dass die Strophen zwar sehr angenehm zu hören sind, aber auch ein bisschen fade daherkommen und der Bombast-Refrain auf der anderen Seite etwas plump und unpassend auf Pomp setzt, ohne dass es wirklich passen möchte. Klingt alles trotzdem irgendwie noch ganz ordentlich, aber ein Meisterwerk ist das nun wahrlich nicht.

Knappe 4.

Kirin
Member
****
Akzeptabler Song, aber wenig originell.

Icebreaker28
Member
******
Vom Aufbau her ähnlich wie Love Me Like You Do und es gefällt mir hervorragend!

TaylorHarris
Member
******
Als erstes muss ich sagen, hier höre ich Ellie, wie ich sie kenne und hören möchte.

Es gibt einige Teile zu bemängeln und trotzdem schafft sies locker auf die Höchstnote, so gut finde ich den Track.
Ihre Stimme, göttlich wie immer, wie sie "Army" ausserhalb vom Refrain mit ihrer Stimme singt, das berührt mich einfach, das beste am ganzen Track.
Dann der Refrain der okay ist, aber trotzdem irgendwie enttäuscht. Hätte man da nicht etwas spezielleres als "Army" singen können? Durchaus etwas nervig.
Dann diese total übertriebene Produktion im und nach dem Refrain sowie am Ende des Tracks. Ist ist mir einfach zu viel Geklopfe und Gehämmer, soooo schade!

Die Produktion ist mir auch hier etwas zu sehr auf Hit getrimmt. So wie am Anfang des Songs, so hätte es sein sollen, so schön. Dieses Gehämmer nervt mich richtig, mochte ich schon bei "Love Me Like You Do" nicht, um auch noch die Ähnlichkeit zum Überhit erwähnt zu haben.

Insgesamt so gross und einfach atemberaubend dass sie es locker auf die Höchstnote schafft. Denke das hätte als Lead-Single tatsächlich mehr eingeschlagen als "On My Mind". Naja, ist wies ist und "OMM" steigt ja langsam ..

southpaw
Member
****
Solide, aber weit von den Lobeshymnen obendran doch zu hoch gehandelt.

Kamala
Member
****
...nett und ja, solide, aber nicht alles von Ellie ist gleich eine 'Bombe' die einschlägt...

thib97
Member
*****
J'avais un peu peur quand j'ai entendu le début mais à partir du milieu il y a un vrai changement.

HASE22
Member
***
Erinnert vom Aufbau doch recht stark an Love me like you do - ein Okisher Popsong, der Refrain selbst gefällt mir nicht, daher runde ich auf eine 3 ab.

LarkCGN
Member
*****
Ich finde es hervorragend. Ein klares Highlight aus dem besagten Album.

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Acceptabel plaatje uit ½ oktober 2015 van de 28 jarige Britse gitariste, songschrijver en zangeres: "Elena Jane Goulding", alias: "Ellie Goulding" !!! Maar zeker géén hoogvliger ☺!!!

Der_Nagel
Member
***
Lieb und niedlich vorgetragen, sich mit den "Standing with an army" jedoch wiederholend, abgerundete 3.5 für dieses Popstück der britischen Sängerin…

reicht zunächst für #81 in UK, #97 in IE…

Widmann1
Member
*****
Das hat wieder so was hymnisches im Refrain, das mir so gefällt.

rotrigodelafuente
Member
***
laaaaangweilig! seit sich ellie musikalisch hinter katy perry, taylor swift, rihanna, etc einreiht und zum weltstar & diva mutiert, nimmt meine begeisterung für die eigentlich sympathische britin eh rapide ab!
knappe 3*

ul.tra
Member
****
Das geht noch in Ordnung. *4-

tgebele
Member
****
Den Anfang finde ich richtig toll. Der Song beginnt eher ruhig und baut sich dann ziemlich bombastisch auf. Schade, des der Refrain eher schwach ist.

ericwyns
ultratop.be
****
Zeker geen slecht nummer uit haar succesalbum 'Delirium' (2015), al staan er zeker sterkere songs op het album.

gherkin
Member
****
Prima popplaatje. Dat is een beetje de specialiteit van Ellie Goulding en daar is hoegenaamd niks mis mee.

vancouver
Member
****
Der Track verbreitet eine schöne Stimmung - aber mit der Dauer kann schon ein wenig Langeweile aufkommen,

DeejayDave
Member
***
De eerste twee minuten zijn bijna niet door te komen, maar als Goulding daarna eindelijk een beetje loskomt is dit toch nog een aardig plaatje.

Besnik
Member
*****
Vielleicht die beste Single aus dem letzten Album! Ok, vielleicht gg Ende bisschen zu sehr auf Hit getrimmt ala "Love me like you do", trotzdem mag ich es lieber als "On my Mind" und erst recht als "Something in the Way you move"!

kristn_20
Member
****
redelijke plaat

Gelber Blubbel
Member
*****
Diesen Song hat man leider nie im Radio gehört, obwohl er genauso große Hitqualitäten aufweist wie auch andere Singles von ihr.

Etwas ruhiger in den Strophen mit einem großartigen Refrain. Noch knapp an der Höchstnote vorbei.

jaccok
Member
*
Gewoon een saai en standaard Ellie Goulding nummer. Het verrast nergens en ik vind t een beet doelloos voort bewegen. Doe maar is een keer een uptempo nummer.

alleyt1989
Member
******
Excellent track, the best single from here and one of my favourite from the album as a whole. A shame that this failed to chart.

Sebastiaanmember
Member
****
Redelijk nummer van Ellie Goulding.

aloysius
Member
*****
Neben "Love me like you do" und "Scream it out" vermutlich der beste Song auf "Delirium". Beginnt ziemlich unspektakulär und steigert sich dann immer mehr.

clublover
Member
****
Gut
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?