Emerson, Lake & Palmer - Pictures At An Exhibition [Studio]

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
15:28Pictures At An ExhibitionSanctuary
SMRCD057
Album
CD
07.04.2008

Emerson, Lake & Palmer   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Brain Salad Surgery15.12.197358
Welcome Back My Friends To The Show That Never Ends, Ladies And Gentlemen15.09.1974212
Works Volume 115.04.1977118
 

Greg Lake   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Brain Salad Surgery (Emerson, Lake & Palmer)15.12.197358
Welcome Back My Friends To The Show That Never Ends, Ladies And Gentlemen (Emerson, Lake & Palmer)15.09.1974212
Works Volume 1 (Emerson, Lake & Palmer)15.04.1977118
 

Carl Palmer   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Brain Salad Surgery (Emerson, Lake & Palmer)15.12.197358
Welcome Back My Friends To The Show That Never Ends, Ladies And Gentlemen (Emerson, Lake & Palmer)15.09.1974212
Works Volume 1 (Emerson, Lake & Palmer)15.04.1977118
 

Keith Emerson   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Brain Salad Surgery (Emerson, Lake & Palmer)15.12.197358
Welcome Back My Friends To The Show That Never Ends, Ladies And Gentlemen (Emerson, Lake & Palmer)15.09.1974212
Works Volume 1 (Emerson, Lake & Palmer)15.04.1977118
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.67 (Reviews: 3)
05.04.2008 18:18
longlou
Member
******
1996 fanden sich die 3 noch einmal zusammen und veröffentlichten das 4 CD-Set "The Return Of The Manticore". Darauf befindet sich diese Studiofassung eines ihrer größten Erfolge. Es klingt naturgemäß etwas moderner, da sich Synthesizer weiter entwickelt haben, so dass ein völlig anderes Klangspektrum entsteht. Dazu kommen natürlich wesentlich verbesserte Aufnahmemöglichkeiten. Einzig Greg Lake hört man sein fortgeschrittenes Alter an. Er war aber auch 1996 noch ein großartiger Sänger.
Mehr als gelungen.

Na gut - dann eben 93
Zuletzt editiert: 04.03.2009 21:52

Rewer
hitparade.ch
*****
...da fehlt leider das Psychodelische, sonst gut. Die Aufnahme stammt aber aus 1993...

Roger1
Member
***
Ich bin ja ein Liebhaber der klassischen Vorlage von Modest Mussorgskyund des bahnbrechenden Albums von Emerson, Lake & Palmer aus dem Jahr 1971.

Verglichen mit de m Album aus dem Jahr 1971 ist diese Version schwach. Mir persönlich klingt diese Version zu clean und zu kalkuliert. Einige der besten Passagen fehlen hier gänzlich. Das neue Gewand, also die neuen Synthesizer hätten besser eingesetzt werden können. So wirkt die neue Version eher schwülstig. Ich persönlich vermisse die psychedelische Stimmung, die Spielfreude und die Kreativität, welche die Version von 1971 ausmachten. In dieser Version wäre Pictures At An Exhibition garantiert kein Meilenstein der Rockmusik geworden.

Fazit: 3 Sterne.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?