Fall Out Boy feat. John Mayer - Beat It

Cover Fall Out Boy feat. John Mayer - Beat It
Cover

Song

Jahr:2008
Musik/Text:Michael Jackson
Produzent:Patrick Vaughn Stump
Coverversion von:Michael Jackson - Beat It
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:23.05.2008 (Rang 75)
Zuletzt:23.05.2008 (Rang 75)
Höchstposition:75 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:9567 (1 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 69 / Wochen: 8
at  Peak: 75 / Wochen: 1
nl  Peak: 98 / Wochen: 1
be  Tip (W)
au  Peak: 13 / Wochen: 14
nz  Peak: 14 / Wochen: 8

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:46Now That's What I Call Music! 28 [US]Capitol
2081442
Compilation
CD
03.06.2008
3:49Believers Never Die - Greatest HitsIsland
06025 2725251
Album
CD
13.11.2009

John Mayer   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Your Body Is A Wonderland09.03.2003489
Beat It (Fall Out Boy feat. John Mayer)23.05.2008751
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Battle Studies29.01.2010601
Born And Raised01.06.2012192
Paradise Valley30.08.2013132
 

Fall Out Boy   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
This Ain't A Scene, It's An Arms Race09.03.2007488
Thnks Fr Th Mmrs06.07.2007741
Beat It (Fall Out Boy feat. John Mayer)23.05.2008751
I Don't Care24.10.2008732
Centuries20.02.2015624
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Infinity On High16.03.20072811
Folie à deux09.01.2009643
Save Rock And Roll26.04.2013104
American Beauty / American Psycho30.01.2015125
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.84 (Reviews: 55)
03.04.2008 16:05
Geese
Member
*****
keine schlechte cover-version von michael jackson's hit, aber die stimme von michael passt doch etwas besser zum song

obwohl, je öfter ich es höre, desto besser finde ich es
Zuletzt editiert: 10.04.2008 20:10
03.04.2008 18:10
tabloidjunkie007
Member
***
tönt so als würden ein paar betrunkene den song mitgröhlen. knapp erträglich.
08.04.2008 13:38
Snormobiel Beusichem
Member
***
▓ Een ø cover van "Michael Jackson" door "Fall Out Boy & John Mayer" uit begin april 2008 (Holland) !!! Matig zangwerk !!! Persoonlijk hoor ik ook liever het origineel !!! Nieuw binnen in de Nederlandse hitlijsten van april 2008 ☺!!!
09.04.2008 06:03
urs2222
Member
****
....ein recht gutes Remake....nicht mal ein FOB kann diesen fabelhaften Song ruinieren....guter Sound, zugegeben...Gesang ist leicht mühsam....ganz knappe 4 (weil mir der Song ansich gefällt).....
09.04.2008 22:57
southpaw
Member
****
The most unlikely cover so far this year, hehe :-)

Already a big hit on the US charts.
19.04.2008 22:11
***MUSIC***
Member
*****
Es klingt auf jeden Fall cool.
Die Stimme von Patrick Stump passt eigentlich gut.
19.04.2008 22:37
Bosanka
Member
****
Sind nicht viel vom Original abgewichen... Ein gelungenes Cover! Reschpekt!

Zuletzt editiert: 19.04.2008 22:41
10.05.2008 14:16
phili92
Member
***
jetz müssen sie alle Michael Jackson covern,weil Thriller vor 25 Jahren rauskam.........

fall out boy waren schon immer etwas mühsam!
dieses cover kommt nit über 3* hinaus!
25.05.2008 09:31
User5
Member
******
sehr starkes Cover eines der besten MJ Songs
28.05.2008 19:07
Musicfreaky_93
Member
*****
Das ist doch mal gut. 5+
04.06.2008 18:26
felixman
Member
**
Nein, das ist eines dieser Cover, welche mich kein bisschen interessieren.
05.06.2008 14:03
urban-style
Member
**
tand, tand, fall out boy sind ja eigentlich gar nichts... und john mayer hätte das natürlich NICHT nötig. aber da seine anwesenheit nicht soo offensichtlich ist, ist das auch egal... das cover selbst ist im übrigen natürlich schlecht und unnötig.

22.06.2008 00:50
Ökkel
Member
****
In Ordnung
23.06.2008 19:46
Sacred
Member
****
FOB sind absolute Scheisse, darüber müssen wir logischerweise nicht weiter diskutieren, diese "respektvolle" Coverversion ist ihnen jedoch absolut geglückt.
25.06.2008 11:11
mickihamster
Member
***
dieses "Rock-Cover" ist eigentlich ganz gut gelungen, aber Abzüge wegen dem "Gesang" und, es ist und bleibt ein Cover
25.06.2008 11:17
sophieellisbextor
Staff
*****
Bonne reprise du célébrissime "Beat It" de Michael Jackson.
26.06.2008 18:34
Mümmelgreis
Member
*****
Starker Song von einer ebensolchen Band gecovert. Untypisch für FOB, aber dennoch gelungen.
Wer dieser John Mayer ist und was er zu diesem Cover beigetragen hat ist mir jedoch schleierhaft....
29.06.2008 15:04
Cooldown
Member
***
kann dem hamster micki nur beipflichten:

Der Gesang ist einfach nur schlecht! -> gewaltig Abzug dafür!

Soundmässig rockt das zeitgemäss 3 Minuten durch - was will man dagegen sagen?
01.07.2008 05:24
toolshed
Member
**
Misslungen und zudem auch noch sehr überflüssig..
08.07.2008 16:40
*Mausal*
Member
******
Na ja, singen können sie nicht, aber da ich das Originale von Michael Jackson über alles liebe, gibt´s 6 Sterne von mir!!!!

okii
Member
***
Michael was better

Chartsfohlen
Member
****
Kommt nicht ans Original ran, klar.

Aber keine schlechte Cover-Version. Eine gute 3 oder eine ganz schlechte 4? Ich bin barmherzig und geb dem Song ne 4.

Kirin
Member
***
nervt bereits nach zwei bis drei Mal hören ...

eXetic
Member
******
GEIL! feinster Gitarrenrock ..

remember
Member
****
Beat it, ist auch 25 Jahre später immer noch mein favourite MJ Song. Dieses Cover finde ich sehr gelungen, einzig die hohen Stellen bekommt er nicht so hin..
Zuletzt editiert: 05.12.2014 17:35

Mauzzale
Member
****
Das Originale von Michael Jackson ist ein Wahnsinns Klassiker!!! Ich liebe es!!! Er kann so unendlich gut singen, das ist echt unglaublich!!! "Beat it" ist ein Meisterwerk!!! Jetzt kommen wir zu Fall out boy: Ich glaube diese Jungs denken sie können was!!! Aber dies ist nicht so!!! Sie haben sich da einen einzigartigen Klassiker aus den 80ern von Michael Jackson geholt, der wirklich nicht leicht zu singen und schwer zu covern ist und wirklich nur vom wirklichen Sänger gesungen werden sollte, der diesen Song auch wirklich singen kann und zwar Michael Jackson!!! An dem Original von ihm kommt keiner ran!!! Also sollten Fall out boy es auch lassen!!! Der Song wurde von der Melodie verändert und es wird von Fall out boy feat. John Mayer gesungen!!! Die können nicht singen!!! Also, ich gebe hier 4 wackelige Sterne!!!
Zuletzt editiert: 08.11.2008 23:18

Antagon
Member
**
Fall Out Boy feat. John Mayer? - Heilige Makrele, DOUBLE FAIL!

Incinerate
Member
**
Verzichtbare Veremoisierung von Jacksons Disco-Evergreen.

bluebird25
Member
****
gut!

SoC_Girl
Member
***
Da gefällt mir Michael Jackson besser

Reviewer70
Member
*****
...Das Rockt!...

Widmann1
Member
***
Überflüssige Cover-Version - wo da John Mayer seine Hand im Spiel haben soll, ist mir schleierhaft.

Daniel09
Member
****
Good cover but MJ's version was better.
Zuletzt editiert: 13.02.2010 09:20

irelander
Member
***
Not too bad.
Zuletzt editiert: 24.03.2013 23:16

Hzi
Member
***
Bei einem Original mit einem derart markanten Gitarren-Riff drängt sich ein "reines" Rock-Cover natürlich auf; hier passend umgesetzt, stimmig, hörbar, aber natürlich gefällt mir Jackson's Pop-Rock-Version wesentlich besser ...
Zuletzt editiert: 20.10.2011 17:00

nirvanamusic87
Member
***
This was annoying and rubbish not a great fan of the song even MJ version but can at least appreciate his is the ultimate one. 21 weeks in the UK top 100. UK#21 and Ireland#21. 103,750 copies sold in the UK.
Zuletzt editiert: 23.03.2013 15:47

RockRlx
Member
****
Off course no one makes a MJ-song better than The King himself, but it's quite good (H)

Hijinx
Member
****
It's a good cover but MJ's version can't be beat.

Chris A
Member
****
awesome cover version,MJ's is better though

BeansterBarnes
Member
****
Came in at #67 in my Top 100 of 2008.

Der_Nagel
Member
***
Rockversion des MJ-Klassikers - habe ich mir sogar noch einiges schlimmer vorgestellt - 2.5 (aufgerundet auf knappe 3*)...

bluezombie
Member
*****
I absolutely hated this for a long time, but when I got the Folie A Deux album with it included as a bonus track, I realised that thois is actually a great cover. Obviously it's not as great as the original, but it's an interesting take on the song, a really rocking effort. Great track.

oldiefan1
Member
****
recht gut gecovert

liam99
Member
***
Okay Cover

bsb745
Member
****
pretty good cover

alleyt1989
Member
***
i actually don't mind this. although you can barely understand what patrick stump is saying, it's still a solid cover

anita van heusden
Member
******
good

rotrigodelafuente
Member
*****
gute version!

Zacco333
Member
*****
Great cover. Not as good as the original but definitely an interesting take on it
Zuletzt editiert: 07.11.2013 07:19

LIFTER500
Member
***
Decent cover. Almost as good as the original.

harleyrules170
Member
*****
Really good cover!

jayj95
Member
*****
Of course Michael Jackson's version is better than this but they hardly butchered it. Great rocking cover actually.


TravD
Member
*****
Fun rendition. Great track!

matty d
Member
*
1 star

spatz-98
Member
****
Geht noch so in Ordnung.

CDN: #8, 2008
USA: #19, 2008
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?