Fantasy - Ein weisses Boot

Cover Fantasy - Ein weisses Boot
Cover

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

2012
CD-Single Sony 88691 95044 2 (Sony)
Details anzeigenAlles anhören
1.Ein weisses Boot (Single-Mix)
  3:17
2.Ein weisses Boot (Radio-Mix)
3:20
3.Ein weisses Boot (Summer-Mix)
3:19
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Single Mix3:18Best OfAriola
88697830572
Album
CD
23.03.2012
Radio Mix3:20Best OfAriola
88697830572
Album
CD
23.03.2012
3:19Die neue Hitparade - Die megastarke Schlagerparty - Folge 6 [XXL-Sonder-Edition]Ariola
88691921202
Compilation
CD
11.05.2012
3:19Bääärenstark!!! - Balu's Schlagerhitparade mit über 60 aktuellen Hits! - 2012 Die ZweiteSony
88691921252
Compilation
CD
13.07.2012
3:20Schlager aktuell 3Koch Universal
06007 5339607 0
Compilation
CD
10.08.2012
»» alles anzeigen

Fantasy   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Land in Sicht03.07.2009511
König in der Nacht10.09.2010492
Best Of06.04.20121699
Endstation Sehnsucht29.03.2013629
Eine Nacht im Paradies16.05.2014141
Weihnachten mit Fantasy14.11.20141412
Freudensprünge04.03.2016142
Bonnie & Clyde21.04.2017254
Die ersten Hits13.10.2017311
Das Beste von Fantasy - Das grosse Jubiläumsalbum mit allen Hits!23.03.2018139
Casanova20.09.2019510
10.000 bunte Luftballons07.08.2020110
Weiße Weihnachten mit Fantasy04.12.202074
Lieder unseres Lebens01.03.202217
Mitten im Feuer24.01.202327
Das Beste03.10.202331
Phönix aus der Asche30.01.202417
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 2.7Fantasy - Ein weisses Boot (Reviews: 23)

vancouver
Member
***
Martin Marcell und Freddy März - oder Fantasy bleiben ihrem Sound ihren Texten treu

ul.tra
Member
*
Ich dachte die Flippers haben sich getrennt. ;) Das ist fast eine unerträgliche Zusammensetzung von Tönen.

FranzPanzer
Member
***
Gepflegter Durchschnitt.

sanremo
Member
**
bieder

pop-fuzzy
Member
***
...die hatten schon bessere Songs...

oldiefan1
Member
***
nichts besonderes

goodold70
Member
**
Mit einem Schnitt von 2,5 - bei sechs Reviews - die bislang häufigst beurteilte Fantasy-Nummer; das weckt Erwartungen! Es darf von uptempiertem Volkstumsschlager mit unverblümt dümmlichen (jedoch durchaus genretypischen) Verbalien berichtet werden; Kernaussage: "Ein weisses Boot mit 'nem Segel darauf, das habe ich schon heimlich gebaut. Ich schreib' ganz gross, deinen Namen darauf". Erinnerungen an die Flippers werden wach; somit schwierig!

southpaw
Member
**
Sagen wir so, ein weißes Brot wäre mir gerade deutlich lieber!

Luggieh
Member
**
Also, da fällt mir nur noch wenig dazu ein außer-Weiter schalten bitte

staetz
Musikdatenbank
**
Dieser Standardfox über einen eintönigen Tucker ist wenig geeignet dazu, Fantasy als Combo mit überdurchschnittlich substantiellem Schlagerrepertoire zu positionieren. Kompositorisch ist das Lied, das auf keinem regulären Studioalbum enthalten ist, sondern als Promo-Single für die Best Of lanciert wurde, zu reizlos für mehr als die streng abgerundete 2. Schwach!

Roefe
Member
*
Volksmusik 2017. Geht gar nicht.

Blue System
Member
****
Man braucht hier sicher keine Lyrisch ausgefeilten Texte erwarten oder ähnliches... das ist auch nicht gewollt. Der Song macht einfach Spaß!

da_hooliii
Member
***
Als Parodie gar nicht so schlimm aber als ernst gemeinter Track versinkt dieses Boot ziemlich schnell im Meer.

Kamala
Member
**
...ein weisses Boot mit deinem Namen drauf...... das meinten die wirklich ernst im Jahre 2012(?)...

bandito
Member
**
Kann mich zu mehr* einfach nicht durchringen.

fabio
Member
***
weniger

lesselberg
Member
***
Ja klar, eine gewisse Anzahl an Menschen mag solche Musik nicht. Und zwar tatsächlich nicht. So wie ich zum Beispiel keinen Modern Jazz mag. Eine wesentlich größere Anzahl mag sie jedoch (bzw. stört sich nicht daran) und traut sich nur nicht, dies zuzugeben, aus Angst, von anderen verlacht zu werden. Ich denke mal die letztere Gruppe schreibt für dieses und ähnliche Stücke die entsprechenden Kommentare. Und hört dann heimlich alleine im Auto die Amigos und anderes. Natürlich ist der Titel keine Offenbarung. Diesen Anspruch hat er aber auch nicht.

kurtbauer-fordfiesta
Member
****
2012, schönes lied

merlin77
Member
**
das ist schon ziemlich altbacken und schmalzig. ja, es klingt manchmal etwas wie die flippers. aber die hatten dann doch mehr schwung und haben das kultig verkauft. davon sind fantasy doch recht weit entfernt...

Andy2
Member
******
Absolute Spitze !

bussibär
Member
**
Mangelhaftes Lied aus dem 2-CD-Sampler: "Die Neue Hitparade - Die Megastarke Schlagerparty - Folge 6". Desweiteren ist dieser Titel auf dem CD-Sampler: "Top 20 - Sommer Extra 2012" vorhanden.
Zuletzt editiert: 01.11.2023 12:42

fleet61
Member
****
... ich runde wohlwollend auf, ... 4 - ...

Chuck_P
Member
***
nicht mein fall.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?