Gerard Joling - No More Bolero's

Cover Gerard Joling - No More Bolero's
7" Single
Mercury/874 338-7
Cover Gerard Joling - No More Bolero's
CD-Maxi
Phonogram 874 893-2

Song

Jahr:1989
Musik/Text:Maurice Ravel
Peter de Wijn
Produzent:Peter de Wijn
Gecovert von:Karel Gott (Nie mehr Bolero)
Semino Rossi (No más boleros)
Günther Stern (Nie mehr Bolero)
George Meiring (Mag ek jou vashou)
Rexi (Ei soi bolero)
Wendy Van Wanten (Dertien bolero's)
Oliver Thomas
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 5 / Wochen: 28
nl  Peak: 1 / Wochen: 16
be  Peak: 1 / Wochen: 15 (V)

Tracks

1989
7" Single Mercury 874 338-7 / EAN 0042287433874
Details anzeigenAlles anhören
1.No More Bolero's
4:04
2.December In July
3:05
   
1989
CD-Maxi Phonogram 874 893-2 / EAN 0042287489321
Details anzeigenAlles anhören
1.No More Bolero's
4:07
2.December In July
3:06
3.No More Bolero's (Spanish Guitar Version)
4:10
4.December In July (Iinstrumental)
3:06
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:07Alf's Super Hitparade [1989/2]Polystar
840 685-2
Compilation
CD
1989
4:04No More Bolero'sMercury
874 338-7
Single
7" Single
1989
4:07No More Bolero'sPhonogram
874 893-2
Single
CD-Maxi
1989
Spanish Guitar Version4:10No More Bolero'sPhonogram
874 893-2
Single
CD-Maxi
1989
4:06Hits 90 - Das internationale DoppelalbumAriola
304 064
Compilation
LP
1990
»» alles anzeigen

Gerard Joling   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.08 (Reviews: 50)
17.02.2004 18:23
Schiriki
Member
******
Gewaltig schönes Lied


17.02.2004 19:46
SportyJohn
Member
*****
Kennt Man dieser Holländer auch in die Schweiz....!!??
Gerard Joling (29 april 1960) war ers Foto model und tanzer.
In 1985 gewan er der soundmix show (Nun Idols oder.....) in Holland mit dem cover von Don McLean - Crying.
Seit 1985 biß jetzt hatte er 35 Hits in Holland und dieser war einer von seiner Grösste......... in Sommer 1989.....
16 Wochen in Hitparade und rank nummer 1.
Zuletzt editiert: 06.11.2008 20:54
14.03.2004 13:45
gupan
Member
***
ein kleiner hit in deutschland. aber nicht mein ding
13.05.2004 12:30
Uebi
Member
****
Unglaublich, welche Lieder da noch ausgegraben werden. Der war zumindest an Deutschen Radiostationen öfters zu hören, auf jeden Fall kann ich mich gut an ihn erinnern. Und dank SportyJohn weiss ich nun auch, dass er Niederländer war...
04.10.2005 16:54
Scheul
Member
***
Nett!
07.12.2005 10:49
Werner
Member
****
...gar nicht mal so schlecht, zu finden auf der Bravo Hits - Best of 90...
22.01.2006 18:44
Snormobiel Beusichem
Member
****
Gerard Joling's Grösste # 1 Hit in Holland !!! Nicht mein Gesmack !!! Trotzdem 13 Wochen in die Holländische Top 40 von Juni / September 1988 !!! Nicht slecht !!!
28.07.2006 22:43
andi11
Member
*****
cooler song, gefällt mir sehr gut, v.a. die bläser.
30.07.2006 15:57
Richard (NL)
Member
*****
Really a beautiful song.
12.10.2006 22:16
hugibaz
Member
****
Arg schnulzig, aber einer der letzten wirklichen Schlagerklassiker, die Ende der 80er veröffentlicht wurden.
12.10.2006 22:19
sanremo
Member
****
knappe 4
17.11.2006 18:06
okii
Member
****
4+
17.05.2007 12:45
LarkCGN
Member
****
Kitsch!
13.07.2007 11:53
Sacred
Member
******
In der Karel Gott Version ein all time favo meiner Mama; ich bleib lieber beim Original. Erinnerungsbonus-6.
13.07.2007 12:14
Enno
Member
*****
Sehr guter Song, tolle Stimme von Gerard Joling.
Von wegen "nur ein kleiner Hit in Deutschland", da hat wohl jemand etwas verpasst. Erreichte Platz 5 in Deutschland und war 28 Wochen in der Top100.
14.07.2007 15:35
Homer Simpson
Member
***
...weniger...
24.07.2007 05:36
MartinBrueckner2007
Member
******
super, schön
19.10.2007 13:51
ChrisL
Member
******
Ein schönes Lied
15.01.2008 17:24
jschenk
Member
****
der song ist ganz OK, allerdings erinnert man sich heute daran kaum noch
28.01.2008 21:57
aloysius
Member
*****
Kaum zu glauben: Bei uns nicht in den Charts und in Deutschland immerhin Platz 26 in den Jahrescharts von 1990! Und das zu Recht! Finde ich sehr interessant und auch ein bisschen kühn. Er übertreibt's aber nicht mit dem "Bolero", sondern baut es geschickt in seinen Song hinein. Beeindruckend.
06.07.2008 13:55
FranzPanzer
Member
******
Wunderbar schmalzig, aber auch sehr schön. Karel Gott sang 1990 übrigens auch gleich die deutsche Originalaufnahme dieses Klassikers.

begue
Member
******
Wunderschönes Stück von Gerard Joling aus Alkmaar. In 12/89 D #5

ultimo
Member
***
Ganz nett, aber eine Spur zu schmalzig.

oldiefan1
Member
****
Netter Song, aber nicht mehr

Demeter
Member
******
Ich finde ihn toll, auch oder gerade weil er aus Alkmaar stammt (wohne zeitweise in Den Helder, ist fast um die Ecke). Netter Song, den ich damals hoch und runter gehört habe. Heute auch noch ab und an in der Playlist. 6 stolze Punkte!

Stallone
Member
******
Viel mehr als wundervoll

Musik in dieser speziellen Form hab ich noch nicht wirklich gehört.

Der Refrain ist unfassbar perfekt und stimmig, ein gigantisch schönes Juwel!

Fritz260449
Member
******
Ein traumhaft schönes Lied

tejotejo
Member
****
peter de wijn heeft leuke dingen gemaakt

Topbart
Member
******
In juni 1989 was dit de 1e single van het gelijknamige album. Deze plaat schoot letterlijk pijlsnel naar de 1e plaats in de Nederlandse hitlijsten en wat voor een!! Prachtig, romantisch, dromerig en met de warme stem van Gerard.
Deze single had zelfs nog een neveneffect: Door het gebruik van de sample van de bolero van Maurice Ravel kwam in de zomer van 1989 de uitvoering van het Orchestre de Paris o.l.v. Daniel Barenboim in de hitlijsten terecht.

ericwyns
Member
**
Ook in Vlaanderen een hele grote hit in 1989. Heeft me nooit kunnen bekoren (alleen al die stem al ...). Twee sterren voor de mooie intro.
Zuletzt editiert: 20.10.2012 20:21

Der_Nagel
Member
***
mittelprächtiger Bolero-Titel aus Holland von 1989 - mir grösstenteils zu schnarchig abgehalten - 3.5 (abgerundet auf 3*)...

Ale Dynasty
Member
*****
Gut!

rhayader
Member
**
Schnarch!

lifetec1
Member
****
ganz nett

nicevoice
Member
***
Ok

remember
Member
***
Belangloser Schlager aus Holland.

klamar
Member
****
... fand ich damals unsagbar nervig und schrecklich ... inzwischen bin ich älter und erkenne an, dass das ein gut gemachter Song ist, der auch recht gut interpretiert wird ...

tgebele
Member
**
Hatt ich ganz vergessen, dass das so ein großer Hit in D war. Schnulzig und nervig. Nix für mich.

Voyager2
Member
**
Ebenso wie die deutsche Version von Karel Gott eine äußerst schmalzige Angelegenheit.

Patrick3
Member
******
Blijft een prachtig nummer.

KVG
Member
**
Zwak en langdradig nummer.

Patrick7781
Member
***
Laatste nog aardige werkje van Gerard Joling.

lumlucky
Member
***
mittelprächtig...

shasta
Member
****
Schön gesungen, nettes Arrangement

tigerlover
Member
**
geen liefhebber van zijn muziek, 2 punten

AustrianChrisW
Member
***
weniger

Dreamline1
Member
****
wagemutige 4 Sterne...ich mags nämlich tatsächlich!

vancouver
Member
*****
ja effektiv eine gelungene Umsetzung

Jeroen68
Member
**
iets beter dan het ticket naar de tropen, maar eveneens een afgrijselijke song.

gherkin
Member
***
Goed nummer.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?