Grace Jones - Autumn Leaves

Cover Grace Jones - Autumn Leaves
7" Single
Island 6172 542

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1978
7" Single Island 6172 542
Details anzeigenAlles anhören
1.Autumn Leaves (Part 1)
  3:20
2.Autumn Leaves (Part 2)
3:40
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:52Anema e coreIsland
WIP 26471
Single
7" Single
1978
Part 13:20Autumn LeavesIsland
6172 542
Single
7" Single
1978
Part 23:40Autumn LeavesIsland
6172 542
Single
7" Single
1978
7:02FameIsland
ILPS 9525
Album
LP
1978
7:03DiscoIsland
06007 5354648
Album
CD
01.05.2015

Grace Jones   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Slave To The Rhythm01.12.1985714
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Slave To The Rhythm01.12.1985718
Island Life15.01.19861018
Inside Story15.12.1986156
Hurricane21.11.2008235
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.2 (Reviews: 10)
26.11.2007 23:22
Bette Davis Eye
Member
*****
Sehr elegante, von alten Chanson's inspirierte Disco-Ballade. Hat mir sofort gefallen!
27.11.2007 00:42
Cornwell
Member
****
Ist das Bossa Nova? Gefällt...
04.07.2008 12:11
giopor
Member
****
Gibt viel bessere Versionen.........
04.07.2008 12:21
Chipfrog
Member
**
Stimmt - zb von Rickie Lee Jones!

GJ kann man getrost vergessen - das ist nichts als Eintagsfliegen-Hype.

LarkCGN
Member
*****
Eintagsfliegenhype?! Da verwechselst du wohl irgendwas, die Frau ist seit über 30 Jahren im Geschäft. "Autumn Leaves" ist ja auch ein altes Chanson. Es wurde 1945 von Joseph Kosma auf einen Text von Jacques Prévert ("Les feuilles mortes") komponiert. Das Chanson wurde zunächst von Yves Montand in Marcel Carnés Film Pforten der Nacht (Les Portes de la nuit, 1946) vorgetragen. Grace Jones glänzt mit richtig schlechtem Französisch, bei "La vie en rose" fiel das nicht so auf. Der Mix von Tom Moulton ist aber wieder mal klasse.

Windfee
Member
*****
ihr etwas gepresst klingender Gesang gefällt mir hier nicht so, das Arrangement hingegen ist große Klasse, anders gesungen hätte das Stück eine klare Höchstnote verdient, so bleibt eine sinnliche Fünf...

trotzdem ist dies die Version von "Autumn Leaves", die mir am besten gefällt

Miraculi
Member
*****
Disco-Grace auf französisch - romantische Euro-Disco von Tom Moulton - und Grace singt mit Sehnsucht ... sie hat ja auch viele Chansons in Paris gehört.

Alphabet
Member
***
Leicht kitschiger Bossa Nova Disco Trash von Grace Jones, die ab Anfang der 80er Jahre dann glücklicherweise noch die Kurve bekam und Avantgarde Disco machte, anstatt in diesen seichten Gefilden weiter zu dümpeln.

Die wohl schönste Version von Yves Montands "Les feuilles mortes" stammt für mich wohl von Willie Nelson, der dem Song durch seine melancholisch klingende Stimme den richtigen Rahmen gibt.

meikel731
Member
*****
Auch wenn sich ihre gesangliche Fähigkeiten in engen Grenzen hält - was hier besonders auffällt - coole Version.

drogida007
Member
****

Ein interessanter Song der mir doch gut gefällt.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?